brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: carneval in salvador
BeitragVerfasst: 25 Aug 2005 20:21 

wir sind 6 Tage über Carneval 2006 in Salvador,
kann jemand schon mal einige Tips oder Beschreibungen
der Situation dort geben ? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Sep 2005 16:39 

Oi Nobi,

ich war zum Carnaval 2003 in Salvador - war richtig klasse, aber danach hätte ich eigentlich erst mal richtig Urlaub gebraucht :wink: Tja, schlechte Planung meinerseits...

Es gibt verschieden Möglichkeiten dem Carnevalstreiben beizuwohnen, die wohl sicherste, aber auch teuerste Möglichkeit ist auf den diversen Tribühnen, meist mit Essen und allem Pipapo (habe ich leider keine Erfahrung mit), die zweite, ist mit einer der zahlreichen Musikgruppen hinter dem jeweiligen Trio elétrico mitzulaufen bzw. -tanzen, was ich gemacht habe (Olodum) oder aber das Ganze vom Strassenrand aus zu verfolgen, was jedoch eher die weniger empfehlenswerte Variante ist, da es überall, wo die Trios unterwegs sind supervoll und eng ist und die meisten Leute alles andere als nüchtern sind.

Für die beiden erstgenannten Varianten braucht man Abadás, Eintrittskarten in Form von T-shirts, worum man sich beizeiten bemühen sollte, da diese, zumindest für die angesagten Gruppen und Locations längst vergriffen sind, wenn man als Touri gerade mal zum Carnaval in Salvador eintrudelt (habe jetzt im August schon zig Leute mit Abadás für 2006 rumlaufen sehen!). Man kann zwar schon noch vereinzelt was bekommen, aber es ist a) nicht ganz einfach b) zetiaufwändig und c) z.T. sehr überteuert - gut, mir war`s das trotzdem Wert und hat sich denn ja auch gelohnt :D

Kaufen kann man diese z.B. im Aeroclube oder auch im Shopping Barra. Bei Bahiatursa im Pelourinho habe ich eine Telefonnummer von so `nem T-shirt-dealer bekommen, aber dann doch auf der Strasse jemanden getroffen, den ich kannte und der mir dann irgendeinen Kumpel geschickt hat...

Unterkunft auf JEDEN FALL vorher buchen, wobei es zu der Zeit nur verteuerte Packages mit Mindestübernachtungen gibt. Ansonsten kann ich nur den Tipp geben, nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS in irgendwelchen von aussen zugänglichen Hosentaschen zu verstauen, denn im Gewühl schieben sich da ständig irgendwelche Hände rein! Ausserdem empfehle ich die Mitnahme von Kühlgel für die Füsse :lol:

Ach so und ausserdem muss vielleicht noch erwähnt werden, dass während dem Carnaval das öffentlich Leben so gut wie brach liegt, fast alles hat tagelang geschlossen, ist sogar mit Brettern vernagelt und bei den Fluggesellschaften erreicht man unter den gewohnten Telefonnummern auch niemanden!

Hoffe, damit ein wenig weitergeholfen zu haben und sollte jemand Einwände gegen meine Beschreibung haben bzw. diese überholt sein (ändert sich ja ständig irgendwas), dann nur zu, berichtigt mich!

Ansonsten wünsche ich viel Spass im Getümmel und wenn sich`s irgendwie ergibt, bring mir doch einen CD-Sampler der angesagtesten Carnevalssongs 2006 mit, ja!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Sep 2005 20:14 

Oi Nobi, Oi Elcipsedalua.
Beschreibung ist treffend. Hotel im Voraus buchen ist vernünftig. Wir waren in der Nähe des Circuites am Meer untergebracht. Ist quatsch, da nur Krach, Som, Som, um-deus-tres und tausende von Pissern. Besser weiter weg und Taxi nehmen. Camarotes (Tribünen) sind für Touristen sicher sinnvoll, man kann ja vorher und nachher ein wenig rumlaufen. Aber während der Züge gibt es meistens 2 - 3 Schauer und das liegt nicht jedem. Dazu sollte man keine Platzangst im Gedränge haben, schön, wenn man nich in seine Camarote von Zeit zu Zeit zurückziehem kann. Der Abend (Nacht) ist sowieso lang genug. Camrotes gibt's via Taxifahrer vor dem Hotel oder über die Reception meist immer. Nur an die guten kommt man nicht ran. Und ruhig handeln und auf jeden Fall vorher tagsüber anschauen (2 Nächte buchen reicht auch, anschließend kennt man sich aus und läd sich irgendwo ein). Vorsicht mit dem Essen dort.
Als erkennbarer Tourist ist man leider automatisch Ziel der Taschendiebe, also nicht zu viel Geld mitnehmen und am Körper verteilen, dass man nachher noch Geld für ein/zwei Bier hat. Reserve für's Taxi home in die Socken (Pech bei Latschen)

Ansonsten muss man das erlebt haben (mindestens einmal)

Viel Spaß

Manfred

Betreff des Beitrags: Re: carneval in salvador
BeitragVerfasst: 06 Sep 2005 14:46 

nobi hat geschrieben:
wir sind 6 Tage über Carneval 2006 in Salvador,
kann jemand schon mal einige Tips oder Beschreibungen
der Situation dort geben ? 8)

Kommt ganz auf deine Kondition an....Wenn du z.B. den 2/2-Rhythmus überstehst (2 Tage feiern, 2 Tage Pause), kannst du dir auch auf Itaparica eine Bleibe suchen und bleibst von den tollen pacotes in Salvador verschont. Da hast du - außer am Wochenende - deine Ruhe und kannst dich vom Karneval erholen. Das "Jardim Tropical" ist ganz ok (http://www.jardim-tropical.com) und Senhor Beres ein "Meister am Grill".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Dez 2005 19:19 

Hallo zusammen,

habe fuer Karneval 2006 in salvador noch 3 Abadas zu verkaufen fuer den Bloco EU VOU mit Ara Ketu,Babado Novo und Jammil.

Wer Karneval schon einmal miterelbt hat weiss was das heisst. Ausnahmezustand pur beim heissesten und stimmungsvollsten Kerneval der Welt.

Darf man auf keinen Fall verpassen.

Preis fuer da Paket komplett fuer 3 Tage 750 Reais=ca. 280 Euro

Fuer die Einzelnen Tage wie folgt:

Donnerstag 23.02.2006 Araketu 220 Reais = ca. 80 Euro
Freitag 24.02.2006 Babado Novo 320 Reais = ca. 120 Euro
Samstag 25.02.2005 Jammil = 270 Reais = 100 Euro.

Wer Interesse hat bitte melden bei Sebi_saboia@yahoo.de

Ich verkaufe weil ich leider Karneval nicht in Salvador aus beruflichen Gruenden sein kann.

Gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Dez 2005 21:45 

Wo ist denn ein geeigneter brasilianischer Ruheraum für die Karnevalstage - wenn man sowas garnicht mag? Geht in den anderen Städten (Fortalezza, Vitoria, etc) auch der Rummel los oder ist es dort wie Karneval in Hamburg?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Dez 2005 23:20 

ulrico hat geschrieben:
Wo ist denn ein geeigneter brasilianischer Ruheraum für die Karnevalstage - wenn man sowas garnicht mag? Geht in den anderen Städten (Fortalezza, Vitoria, etc) auch der Rummel los oder ist es dort wie Karneval in Hamburg?

Da gibts genug Möglichkeiten. Als ich letzten Carnaval in Boicucanga bei Maresias (vor Ilhabela) verbrachte, habe ich von alledem nicht viel mitbekommen. Außer im TV.

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 02:48