Cartao de Credito in Brasilien - Wie und wo günstig?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Cartao de Credito in Brasilien - Wie und wo günstig?

Beitragvon Robs0412 » So 26. Okt 2014, 22:11

Hallo Brasilienfreunde!

Ich habe ein brasilianisches Konto bei der Itau und anfänglich nur eine Debito-Karte gehabt. Da man aber viele Sachen im brasilianischen Netz nur mit einer Cartao de Credito kaufen kann (z.B. Flüge, Konzert-Tickets oder eben einfach nur die itau-Bikes in SP) bin ich zu meiner Bank und habe meine Karte in eine mit Doppelfunktion tauschen lassen (Debito+Credito).

Funktioniert soweit alles prima, nur soll ich nun für die Karte im Jahr >200R$ zahlen - nur damit ich ab und zu im Internet bezahlen kann???
Im Prinzip brauche ich ja keinen Kredit (im wörtlichen Sinne). Ich habe Geld auf dem Conta Corrente (welches kostenfrei ist) und will damit ja eigentlich "nur" bezahlen können?

Kennt Ihr Möglichkeiten, das Ganze kostenlos zu gestallten (bzw günstig)?
Wie z.B. die Cash-Konten bei der DKB in Deutschland (man läd ein Schattenkonto auf und kann dann erst kaufen).
Ich hab folgendes z.B. gefunden: http://www.anuidadezero.com/ aber bei Saraiva od. Petrobras werde ich bis jetzt immer nur abgewiesen (nehmen wohl keine Estrangeiros?)
Selbst die Ourocards von der BB sind mir noch zu umständlich (Kosten beim Aufladen, keine Verknüpfung mit dem eigenen Konto,...)

Ideen?

Danke und Grüße
Robert
Robs0412

Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 13 mal in 5 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Cartao de Credito in Brasilien - Wie und wo günstig?

Beitragvon zagaroma » Mo 27. Okt 2014, 02:38

Hallo Robert,

guckst Du mal hier: https://www.credicard.com.br/site/cartoes/ :D
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 718 mal
Danke erhalten: 1214 mal in 656 Posts

Folgende User haben sich bei zagaroma bedankt:
Robs0412

Beitragvon Cheesytom » Mo 27. Okt 2014, 05:51

Die Caixa hat mir gerade eine nationale Master geschickt, die ein Jahr umsonst ist. Danach soll sie kosten. Also werde ich sie erst garnicht aktivieren.

Ich hab seit 10 Jahren umsonst die Hipercard, die mir meine Wünsche an eine Kreditkarte erfüllt.
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Cheesytom

Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Beitragvon Elsass » Mo 27. Okt 2014, 06:16

ich zahle moeglichst alles in bar und versuche immer einen disconto rauszuhandeln.
Elsass

Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Beitragvon moni2510 » Mo 27. Okt 2014, 06:33

meine Kreditkarten von der ITAU kosten gar nix, vielleicht nochmal nachverhandeln?
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 790 mal in 536 Posts

Beitragvon Robs0412 » Mo 27. Okt 2014, 11:33

Cheesytom hat geschrieben:Die Caixa hat mir gerade eine nationale Master geschickt, die ein Jahr umsonst ist. Danach soll sie kosten. Also werde ich sie erst garnicht aktivieren.

Ich hab seit 10 Jahren umsonst die Hipercard, die mir meine Wünsche an eine Kreditkarte erfüllt.

Die Hipercard funktioniert aber nur in den Supermärkten, oder? Hat ja kein Visa/Mastercard Symbol? So hab ichs jedenfalls auf deren Site verstanden.

Ansonsten geh ich (mal wieder) in Verhandlung mit meiner itau. Die freuen sich schon immer wenn ich komme :D
Robs0412

Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 13 mal in 5 Posts

Beitragvon MESSENGER08 » Mo 27. Okt 2014, 12:59

Robs0412 hat geschrieben:Funktioniert soweit alles prima, nur soll ich nun für die Karte im Jahr >200R$ zahlen - nur damit ich ab und zu im Internet bezahlen kann???

Versuch bei Deinem Gerente zu verhandeln das die Gebühren erlassen werden. Glaube zwar nicht das es etwas bringt. Meine Frau hat auch letztens versucht bei ITAÚ und BANCO DO BRASIL die Gebühren bei diversen KK erlassen zu bekommen. Ohne Erfolg. :cry: Also hat Sie kurzerhand die überflüssigen und vorallem teuren KK gekündigt.

Wobei die Bank eigentlich keine zusätzlichen Gebühren verlangen dürfte wenn es die kombinierte Débit/Kredit Karte ist. Sondern nur wenn man neben dieser noch eine weitere (nur) Kreditkarte hat.

Kostenlose Alternativen gibt es einige.
Wie z.B. von SARAIVA oder PETROBRAS, beide werden von der Banco do Brasil ausgestellt. Die PETROBRAS Karte hat allerdings ein sehr geringes Limit, so um die R$ 300,- pro Monat. Kann aber gegen Vorlage von entsprechenden Einkommens- und Wohnsitznachweisen erhöht werden.

Eine Übersicht der verschiedensten KK und deren Gebühren findest Du hier :

http://www.comparaonline.com.br/cartao-de-credito?gclid=CLLu2bzizMECFWVp7AodaE8AJw

Es gibt auch pre paid KK, wie die von SUPER CONTA, wobei es bei denen wohl öfter zu verzögerungen und Problemen beim aufladen der Karte kommt. (www.reclameaqui.com.br)

:cool:
MESSENGER08

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Folgende User haben sich bei MESSENGER08 bedankt:
Robs0412

Beitragvon rossoneri » Mo 27. Okt 2014, 13:26

Zu dem Thema habe ich auch eine Frage:

Ich habe eine Debit-Karte von Santander. Die Karte hat auf der Vorderseite 16 Ziffern und das Visa-Symbol, aber auf der Rückseite fehlen die 3 Sicherheitsziffern, so dass Internet-Käufe nicht möglich sind.

Darum geht's mir aber gar nicht ;) Wenn ich diese Karte mit nach Deutschland nehme, kann ich dann damit bezahlen oder funktioniert sie nur innerhalb Brasiliens?

rossoneri

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 13 mal in 10 Posts

Beitragvon Colono » Mo 27. Okt 2014, 13:31

Robs0412 hat geschrieben:
Die Hipercard funktioniert aber nur in den Supermärkten, oder? Hat ja kein Visa/Mastercard Symbol? So hab ichs jedenfalls auf deren Site verstanden.

Die Hipercard ist eine brasilienweit gut akzeptierte nationale Gratis-Kreditkarte. Damit kannst du problemlos deine Netz-Fluege, Bikes und Konzertkarten usw. buchen. Funktioniert ueber das Bezahlsystem Redecard anstatt Cielo. Ratenzahlung bis 10x moeglich.

Nachteil, Einkommensnachweis erforderlich waerend bei anderen Karten ein guter Saldo eines Sparkontos auch ausreicht. Kann man aber als Sócio eines anderen Kartennehmers umgehen.
Colono

Bedankt: 658 mal
Danke erhalten: 708 mal in 522 Posts

Beitragvon Colono » Mo 27. Okt 2014, 13:53

rossoneri hat geschrieben:Zu dem Thema habe ich auch eine Frage:

Ich habe eine Debit-Karte von Santander. Die Karte hat auf der Vorderseite 16 Ziffern und das Visa-Symbol, aber auf der Rückseite fehlen die 3 Sicherheitsziffern, so dass Internet-Käufe nicht möglich sind.

Darum geht's mir aber gar nicht ;) Wenn ich diese Karte mit nach Deutschland nehme, kann ich dann damit bezahlen oder funktioniert sie nur innerhalb Brasiliens?

Guckst du hier

http://exame.abril.com.br/seu-dinheiro/noticias/cartao-pre-pago-para-viajar-ainda-vale-a-pena
Colono

Bedankt: 658 mal
Danke erhalten: 708 mal in 522 Posts

Nächste

Zurück zu Tipps für den Alltag