carteira verloren, kann ich noch reisen?

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

carteira verloren, kann ich noch reisen?

Beitragvon safadao » Mi 9. Jul 2008, 15:44

hallo,

ich Idiot kann meine CIE nicht finden. Kann ich jetzt überhaupt noch wiedereinreisen nach einer Reise? Was ich jetzt noch habe, ist nur noch mein Dauervisum im Pass. Reicht das? Früher (als ich die carteira noch nicht hatte), wurde immer nach dem Protokollo gefragt, aber das habe ich ja gegen die CIE getauscht.

danke
Benutzeravatar
safadao
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 21. Jun 2007, 01:14
Wohnort: Fortaleza
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: carteira verloren, kann ich noch reisen?

Beitragvon dimaew » Mi 9. Jul 2008, 15:48

Hi,

bin vor knapp drei Wochen aus dem Urlaub zurueck gekehrt, CIE habe ich noch nicht, nach dem Protokoll der PF hat keiner gefragt. Das Dauervisum im deutschen Reisepass war ausreichend.

Nach dieser Erfahrung duerftest Du kein Problem haben. Bin gespannt, ob andere hier andere Erfahrungen (schlechtere) haben.

Boa sorte
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: carteira verloren, kann ich noch reisen?

Beitragvon LAWRENCE » Do 10. Jul 2008, 18:08

Das wird aber nicht billig!
Die 2a via kostet über R$ 300,- !!! :twisted:
Denk dran ein BO bei der Polícia Civil oder Militar yu machen bevor Du bei der PF die neue CIE beantragst. Der Einfachheit halber sagen das Du die CIE in BRA verloren hast, denn sonst wollen die sicher ein BO aus Deutschland haben!!! :evil: :oops:

Bei der Einreise gibt´s sicher keine Probleme, bist ja anscheinend einer der Glücklichen mit PERMANENCIA im Pass. Hast Du bei der Ausreise die s.g. CARTAO DE SAIDA/ENTRADA bekommen? Die wäre dann auch noch wichtig!

:cool:
Benutzeravatar
LAWRENCE
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 11:39
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 19 mal in 18 Posts

Re: carteira verloren, kann ich noch reisen?

Beitragvon safadao » Do 10. Jul 2008, 18:12

Lawrence hat geschrieben:Bei der Einreise gibt´s sicher keine Probleme, bist ja anscheinend einer der Glücklichen mit PERMANENCIA im Pass.


Ein Investorenvisum muss man immer im Herkunftsland (also Deutschland) abholen, deswegen müsste es eigentlich immer im Pass sein, oder?

Lawrence hat geschrieben:Hast Du bei der Ausreise die s.g. CARTAO DE SAIDA/ENTRADA bekommen? Die wäre dann auch noch wichtig!


Bin ja noch garnicht raus aus Brasilien. Habe die Karte wirklich hier verschusselt. Den cartao de saida benutze ich sonst nicht, aber diesmal werde ich es auf jeden Fall machen.
Benutzeravatar
safadao
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 21. Jun 2007, 01:14
Wohnort: Fortaleza
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]