Cartorioaussage zu Uniao Estavel (zwecks Permanencia)

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Cartorioaussage zu Uniao Estavel (zwecks Permanencia)

Beitragvon cooper121178 » Sa 4. Sep 2010, 01:31

hallo zusammen

bin nun seit knapp einem Monat in BRA und gerade mitten im Kampf mit den Behoerden... Nachdem meine Dokumente beglaubigt, ueberbeglaubigt, beglaubigt dass die Beglaubigung beglaubigt wurde, hat man mir auf die Nachfrage, beim Cartorio in Brasilia, bezueglich Uniao Estavel gesagt, dass ich dafuer meinen Pass brauche (klar) UND meinen Auslaenderausweis (??????). Aber diesen bekomme ich doch erst NACHDEM ich den Antrag auf die Permanencia gestellt habe, bzw die druecken mir das Protocol in die Hand....
Jetzt bin voll durch den Wind, da bei viele von Euch die UE ohne Probleme und anscheinend ohne den Auslaenderausweis regiestriert haben...meine Frage jetzt: WIE habt ihr das angestellt????

Vielen Dank im Voraus fuer Eure Hilfe.
Benutzeravatar
cooper121178
 
Beiträge: 22
Registriert: So 14. Feb 2010, 16:19
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Cartorioaussage zu Uniao Estavel (zwecks Permanencia)

Beitragvon Tuxaua » Sa 4. Sep 2010, 02:00

Geh' mal in ein anderes cartório.
An Stelle des Ausländerausweises (den du logischerweise nicht hast) sollte auch deine Einreisekarte als Nachweis deines legalen Aufenthaltsstatus genügen.
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Re: Cartorioaussage zu Uniao Estavel (zwecks Permanencia)

Beitragvon Rori » Di 7. Sep 2010, 16:46

Hallihallo!
Ich habe schon viel zu diesem Thema geschrieben. Benutze bitte die Suchmaschine! Mein Tip, wie immer, freundlich beim Cartorio nachfragen, oder, wie T. auch schon empfahl, Cartorio wechseln. Fuer Rio habe ich einen guten Kontakt mit Telefonnummer (gepostet!). Benoetigte Dokumente: Pass und gegef. Nachweis der Residenz (Mietvertrag!), sonst braucht man keine Paesse...
Rori
Langes Leben, volle Taschen!!!
Benutzeravatar
Rori
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 11. Nov 2008, 21:04
Wohnort: RJ
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 11 mal in 9 Posts


Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]