Cascavel - Campo Grande, Wie Flug bei Trip buchen?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Cascavel - Campo Grande, Wie Flug bei Trip buchen?

Beitragvon tapirus » Mi 25. Apr 2007, 10:54

Hallo Zusammen,

ich werde mit meiner Liebsten im November für 4 Wochen durch Brasilien reisen.

Wir fliegen mit der TAM von Köln über Paris und Rio nach Foz do Iguacu.

Nach drei/vier Tagen in Iguacu würden wir gerne nach Bonito oder Campo Grande reisen.

Der Bus nach Campo Grande braucht 17h. Ist uns zu lang nach der langen Anreise.
Flug von Iguassu nach Campo Grande zu teuer mit der TAM, nach Bonito keinen gefunden.

Jetzt überlege ich folgende Alternative.
Mit dem Bus 2h nach Cascavel, fährt meistens stündlich (Princesa dos Campos).
Dann mit Trip für kleines Geld von Cascavel über Dourados nach Campo Grande fliegen.

Meine Fragen:
Wie buche ich den Flug bei TRIP. Die wollen eine olle CPF-Nummer haben?
Wo buche ich den Bus. Ich nehme an am besten vor Ort.
Falls ich den Flug nicht von hier buchen kann, wie schätzt Ihr die Chancen ein, diesen kurzfristig, 3 Tage vorher im Reisebüro in Foz do Iguacu zu bekommen? Habe keinen Ahnung über die Auslastung von Innerbrasilianischen Flügen.

Habt Ihr einen Tip für eine geführte Tour ins Pantanal von Campo Grande aus?
tapirus

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon dietmar » Mi 25. Apr 2007, 14:04

Also Trip fliegt, wie ich herausfinden konnte, von Montag bis Freitag nach Campo Grande, täglich ein Flug.

Ist halt ein Hopper, je weiter man fliegt, desto mehr Zwischenlandungen hat man. Zudem wird diese Strecke - bis nach Cuiabá - nur nachts geflogen.

Cascavel 23:10:00
Dourados 22:59:00

Dourados 23:15:00
Campo Grande 23:50:00

Kostet derzeit 195.58 R$ inkl. Taxas

Mit Princesa de Campos könntest du den um 18:45 Uhr nehmen, der ist um 21 Uhr in Cascavel (ca. 24 R$)

Geflogen wird übrigens mit einer ATR 42-300 Propellermaschine mit 46 Sitzplätzen.
http://www.airtrip.com.br/usuario/Geren ... 71&nivel=0

CPF ist als Tourist nicht erforderlich. In einem der zahlreichen Reisebüros in Foz (Avd. Brasil im oberen Bereich Richtung Avd. Schimmelpfeng) kannst du mit Sicherheit buchen. Und da der Flug ja 5x wöchentlich geht, sollte es eigentlich kein Problem darstellen.

VIACAO NOVA INTEGRACAO LTDA (Eucatur) fährt dreimal täglich von Foz nach Campo Grande. (9.00 - 15.00 - 18.00). Kostet so um die 85 Reais.
Es sind 800 Kilometer asphaltierte Strasse. 17 Stunden kommt mir aber sehr lang vor. Ich denke es dauert nicht so lang.

Gefahren wird mit
Bild
(Kleiner Scherz, heute wird natürlich mit komfortablen Bussen gereist.)

Boa viagem !
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon Kuddel » Mi 25. Apr 2007, 15:18

brasilblog hat geschrieben:
(habe das mal etwas ausführlicher geschrieben, da es vielleicht ja auch andere User interessiert)

... für jeden User 1 mal?? :roll:
Kuddel

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon Diter_Rio » Mi 25. Apr 2007, 17:54

Kuddel hat geschrieben:
brasilblog hat geschrieben:
(habe das mal etwas ausführlicher geschrieben, da es vielleicht ja auch andere User interessiert)

... für jeden User 1 mal?? :roll:

also, da doch sicherlich hier keine zitate gefaelscht werden, muss ich blind sein.

hab jetzt den beitrag von brasilblog, hier um 15.04, dreimal gelesen, aber nix gefunden von "ausführlich", "andere user" usw.

oder hat kuddel den "magischen blick"?
Diter_Rio

Beitragvon dietmar » Mi 25. Apr 2007, 19:03

Heute Morgen hat der Server Probleme und da habe ich mein Post 6x veröffentlicht. Die anderen 5 wurden inzwischen gelöscht .....

Mit ausführlicher meinte ich meine obige Antwort, die viele Infos enthält, die der Fragesteller schon kennt. Nur ich wollte es so schreiben, dass auch andere irgendwann später damit was anfangen können.
dietmar

Beitragvon dietmar » Do 26. Apr 2007, 00:39

Soeben kam endlich die Mail der Busgesellschaft.

Fahrpreis beträgt derzeit 87.30 R$ von Foz nach Campo Grande.
Fahrtzeit liegt tatsächlich bei 18 Stunden. Kann mir nur vorstellen,
dass die über Cascavel fahren.

Fahrtzeit von Toledo (35 Kilometer Nordwestlich von Cascavel) nach Cuiabá liegt nur bei 22 Stunden. Die werde ich in knapp 2 Wochen auch durchsitzen müssen. :?
dietmar

Beitragvon tapirus » Do 26. Apr 2007, 07:39

Hallo,

habe der Trip mal eine E-Mail bezüglich Buchung aus dem Ausland geschrieben.
Erfreulicherweise haben die auch prompt geantwortet.
Online aus dem Ausland buchen geht ohne CPF definitiv nicht.

Eine Reservierung ist anscheinend per E-Mail möglich.
Die Zahlungsmodalitäten wollen sie mir dann noch zukommen lassen.
Ansonsten nur Zahlung mit ausländischer Kreditkarte am Flughafen ohne Ratenzahlung! ;-)

Ich frage mich nur, ob vorher per E-Mail reservieren geht und dann 2 Stunden vor Abflug nachts um 22 Uhr bezahlen am Flughafen möglich ist, oder ob ich nicht doch lieber per Reisebüro 3 Tage vorher buche?

Vor 5 Jahren in Brasilien habe ich mich noch amüsiert über die ganze Ratenzahlungsgeschichte. Allerdings nimmt das ja in Deutschland auch langsam überhand. Wie viele Credit 2 Go etc.- Läden hier mittlerweile aufgemacht haben.

Grüße
tapirus
tapirus

Beitragvon Diter_Rio » Do 26. Apr 2007, 10:51

tapirus hat geschrieben:Online aus dem Ausland buchen geht ohne CPF definitiv nicht.

oi tapirus,

selbst mit cpf ist der versuch der online buchung eines innerbrasilianischen fluges gefaehrlich.

im februar wollte ich per internet bei TAM einen flug von rio nach salvador buchen.

ich gab meine cpf ein, auch meine brasilianische adresse, dann aber meine DEUTSCHE Visa Card nummer (weil ich keine brasilianische karte habe).

die maske liess mich alles eingeben, bis hin zu den 3 sicherheitsziffern von der rueckseite der karte - und dann hiess es: operation nicht möglich, so dass ich mir den flug dann in bar bei der GOL kaufte.

jetzt, vor ein paar tagen, ich traute meinen augen nicht, war mein visa konto jedoch mit dem nicht genommenen flug der TAM belastet.

ich hab das zwar sofort rückbuchen lassen.

DEnnoch:

klaer mal gelegentlich, ob man mit deutscher kreditkarte ueberhaupt was buchen kann, selbst wenn man eine cpf hat.

@brasilblog

oi digger, das muesstest du doch wissen, du buchst doch ab und zu, oder hast du ne brasilianische karte?
Diter_Rio

Beitragvon Diter_Rio » Do 26. Apr 2007, 11:20

tapirus hat geschrieben:Ansonsten nur Zahlung mit ausländischer Kreditkarte am Flughafen ohne Ratenzahlung! ;-)

Vor 5 Jahren in Brasilien habe ich mich noch amüsiert über die ganze Ratenzahlungsgeschichte. Allerdings nimmt das ja in Deutschland auch langsam überhand.

oi tapirus,

ich glaube, da ist was anderes gemeint. die wollten dir nicht vermitteln, dass du nicht per raten zahlen darfst, sondern das zielte auf den typus der credit card.

ich hatte kuerzlich meiner credit card gesellschaft geschrieben:

"die brasilianische Fluggesellschaft TAM fragte mich beim kauf eines fluges am schalter, ob meine Visa Card CREDITO oder DEBITO sei.

Bitte klären sie mich einmal über den Hintergrund der Frage auf."

darauf antworteten die:

"Eine Credito Card ist eine Karte, die alle Umsätze einmal im Monat von Ihrem Giro Konto einzieht (z.B. HUK COBURG VISA Karte)
Eine Debito Card ist eine Karte, die alle Umsätze sofort Ihrem Giro Konto belastet (z.B. eine EC-Karte)."

damit war ich zwar immer noch nicht ueber den HINTERGRUND der sache aufgeklaert. aber es zeigte, dass es unterschiedliche karten gibt, und dass die eben nur eine sorte akzeptieren.

tapirus, das kannste ja dann auch mal klaeren, wenn du jetzt demnaechst in brasilien die vielen buchungen machst. :lol:

gruesse

diter
Diter_Rio

Beitragvon dietmar » Do 26. Apr 2007, 12:42

Diter_Rio hat geschrieben:@brasilblog

oi digger, das muesstest du doch wissen, du buchst doch ab und zu, oder hast du ne brasilianische karte?

Nöööö,

ich bin schon ewig nicht mehr geflogen (Nov 2005), und da habe ich meine Varig Smiles verbraten.

Habe nur ne Kundenkarte von der BdB (Debito), ansonsten mache ich alles online direkt vom Konto. Die wollen mir zwar ständig so ne Karte aufzwängen, aber bis dato habe ich mich erfolgreich wehren können.

Wie ich mitbekommen habe, sind Buchungen hier nur mit Kreditkarten, ausgestellt durch brasilianische Kreditinstitute möglich. Zumindest bei TAM und GOL. Und mit CPF. Aber wie gesagt, habe ich nur über Dritte erfahren.
dietmar

Zurück zu Tipps für den Alltag