enyone hat geschrieben:
Wink es steht nicht irgendwo geschrieben und ich habe es nicht kopiert aus einem Beitrag bei dem es um Einfluß eines Jeto´s ging !
Ich habe von den Vorschriften der Provider zitiert !
Was ist das Problem wegen dem Niveau da?
Aber Anatel verlangt die CPF ausdrücklich (egal ob Pre- & Postpaid, warum streitest du denn da rum). Und das hat eben nichts mit Perma zu tun. Sondern mit Identifikation der Inhaber bzgl. Kriminalität, etc. --> auch bei PrePaid (wie in Deutschland auch)
Und die CPF - Beantragung haben wir x-mal durchgekaut. Warum muss denn ein Ausländer zur Receita und ein Brasilianer nicht? Weil er dort den "Elternnachweis" erbringen muss. Ich habe erst vor 2 Wochen bei der BdB für meine Tochter (2 1/2 J.) die CPF beantragt, die war nach 8 Tagen im Briefkasten. Die Nummer kriegt man schon nach 24 Stunden oder so. Nur ich musste damals (und da war ich nicht der einzige, mit einem Dokument hin, aus dem die Namen meiner Eltern hervorgehen.)
Soweit der offizielle Weg. Der Sachbarbeiter macht davon soweit ich weiss ich keine Kopie, sprich, wenn er dir glaubt oder schon wieder in Streikstimmung ist, klickt er am PC einfach auf okay und gut ist. Nach dem Gesetz ist er jedoch verpflichtet, dass zu kontrollieren.
Natürlich kann es auch anders funktionieren, aber es ist bestimmt nicht die Regel.
In diesem Sinne, Dietmar