Chapada Diamantina+Autofahrzeit Lencois - Salvador da Bahia

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Chapada Diamantina+Autofahrzeit Lencois - Salvador da Bahia

Beitragvon Hardy_Woodcutter » Di 25. Jul 2017, 21:12

Hallo Brasilienfreunde,

auch wenn angezeigt wird, dass ich hier noch nie einen Beitrag hatte, stimmt das nicht:
Ich hatte hier vor 2-3 Jahren Erkundigungen zu einem Besuch von Salvador angefragt, habe viele Tipps bekommen und bin schließlich auf eure Empfehlung in Imbassai gelanden. Ich hatte auch nach meinem Besuch dort geschrieben, wie alles gelaufen ist, um den damaligen Thread abzuschließen.

Das finde ich alles nicht wieder, aber ich weiß, dass ich gute Hilfe bekommen hatte, und deshalb bitte ich euch wieder um Infos:

Mein Sohn und ich kommen mittags auf dem Flughafen von Salvador da Bahia an. Dann wollen wir ein Auto mieten und ab in die Chapada Diamantina. Dort haben wir dann 3 Tage Zeit, bevor wir am 4 Tag mittags wieder in Salvador starten. Mein Sohn hat Ziele und Wanderungen bei Lencois und Mucuge ausgesucht.

Jetzt meine Fragen:
1) Wie lange fährt man im Auto vom Flughafen nach Lencois (bzw zurück)?
2) Werden besondere Anforderungen an das Auto gestellt oder kann man die kleinste und preiswerteste Nuckelpinne nehmen, die zu haben ist?
3) Macht man nur Station in Lencois und von dort aus die Auusflüge, oder ist es auch sinnvoll, in Mucuge Sation zu machen?
(ad 3: wir wollen nur Tagestouren machen)
4) In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass man unbedingt einen Guide haben muss. Gibt es da Gruppen, denen man sich anschließt oder müssen wir uns einen eigenen Guide suchen? Wenn letzteres, wie finden wir den am besten? Durc h Fragen in unserer Pousada?
5) Bucht man die Touren vor Ort oder müssen wir schon im Voraus aktiv werden?
6) Pousadas sind Geschmackssache, ich weiß, aber ich hatte hier eine Empfehlung in Imbassai erhalten, die mich absolut sicher macht, dass ich auch jetzt wieder eine gute Empfehlung bekomme, also bitte ich darum.

Ich bedanke mich schon jetzt
Hardy
Hardy_Woodcutter

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Reiseziel: Nordosten