brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chile
BeitragVerfasst: 16 Jan 2006 19:51 

Hola,

da ich bis jetzt immer noch nicht in Brasilien war, kann ich zu Brasil auch nichts sagen. Aber ich war November und Dezember in Chile (Mitte bis Norden) und es war toll. Grün war es dort weniger, aber die ungewohnt karge und trockene Umgebung hat es mir angetan. Bis auf die Atacama Wüste, wo ich gemeint hatte ich muss sterben, wegen der wirklich brutalen Hitze, 0% Luftfeuchtigkeit und der realtiven Höhe von mindestens 2500 Metern (und am ersten Tag mit der nicht gerade wenigen Menge an Hochprozentigem :oops: ) muss ich sagen, war es toll. Reisen kann mit Bus und Fluzeug und alles kein Problem. Baden im Meer ist etwas schwierig, da mit 15 Grad Wassertemparatur es wirklich sehr erfrischen ist und kaum lange auszuhalten. Einzige Ausnahme: Im Norden (Iquique) kann man normal Baden gehen. Von den Preisen war es ungefähr halb so teuer wie in Deutschland, aber im Gegensatz zu Argentinien und Brasilien soll es doppelt so teuer sein (keine Ahnung ob das zu treffend ist).

Ach ja Spanischkentnisse sind wichtig, da Englisch nicht so oft gesprochen wird (dafür Deutsch umso mehr) und wenn ihr Frauen kennenlernen wollt, dann ist es ein muss, Spanisch zu sprechen, denn dann lernt man die richtig Netten kennen. Mein Kumpel hatte es bereut, nach einem Jahr aufgehört zu haben, Spanisch zu lernen :D . Keine Angst, wer Portugiesich spricht, wird dort verstanden, habe ich desöfteren miterlebt.

Sicherheit: Also ich mit meinen 1,83m und 90 Kilo hatte nie des Gefühl, das es mal hätte gefährlich werden können. Es ist sogar ein Paar mal passiert, das Passanten in der Nacht die Strassenseite gewechselt haben, als wir vorbei kamen. Kann auch daher kommen, das ich als gebürtiger Türke auch nicht so kasig aussehe und optisch nicht viel anders als Spanier oder Italiener. Die Chilenen sind sehr liberal und freundlich und weniger Gewaltbereit. Kann auch daher kommen, das es ihnen im Vergleich zu den anderen Ländern in Lateinamerika sehr gut geht und krasse Armut habe ich dort nicht gesehen. Ach ja, die Polizisten sind auch genauso Grün - Weiss wie in Deutschland, nur das sie dort Carabiñeros heissen.

Ansonsten rate ich jedem dieses Land einmal zu besuchen, denn es wird sich lohnen.

Saludos
Nazmi

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2006 09:48 

Auch ich war im Nov/Dez 05 in Chile. Allerdings begann ich ganz unten in Patagonien mit dem NP Torres del Paine als erste Station. Glück hatte ich auch mit dem Wetter und manchmal habe ich mich gefragt wieviel (Natur-)Schönheit der Mensch eigentlich ertragen kann. Chile ist ein wunderbares Reiseland mit unglaublich freundlichen und hilfsbereiten Einwohnern, die niemals irgendwie aufdringlich waren.
Highlights waren: NP Torres del Paine, Cruce los Lagos (kombinierte Bus-/Schiff-/Bus-Schiff Reise quer durch die Anden nach Bariloche in Argentinien), Vulcano Lanin direkt an der arg.- / chil Grenze, Nationalpark Huerquehue u. NP Villarica bei Pucon sowie Valparaiso. Den Norden Chiles habe ich aus Zeitmangel nicht bereist. Aber ich komme gerne wieder!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2006 10:49 

Schöne Fotos!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2006 11:47 

Also im Süden war ich nicht, da ich nachdem tollen Sommer in Deutschland unbedingt in die Sonne wollte, sind wir nur Richtung Norden gefahren. Ende dieses Jahres werde ich wahrscheinlich wieder Hinfliegen, aber diesmal werde ich den Süden und Argentinien auch besuchen. Brasilien werde ich, glaube ich erst 2007 besuchen.

Ich habe einen kurzen Reisebericht mit einigen Fotos erstellt, wer interesse hat, kann sich es mal durchlesen. Nach jedem Kapitel gibt es Links auf mehr Fotos.

http://www.keskiner.de/Kapitel3.htm

Saludos
Nazman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jan 2007 15:31 

Ich möchte gerne mal nach Feuerland und Punta Arenas-Ultima Esperanza.Ich hatte mal einen Ahnen dort vor 100 Jahren der dort ziemlich bekannt war.Ich möchte mal sein Grab besuchen und schauen wo er dort so gelebt hat.Der war dort Tierfänger für Hagenbeck ,Goldsucher und Pferdezüchter :lol: .
Hauke

Betreff des Beitrags: Feuerland...
BeitragVerfasst: 13 Mär 2007 08:41 

...ist schon interessant. Mit Punta Arenas konnte ich ganz ehrlich nicht viel anfangen. Torres del Paine ist beeindruckend!

Gruß
VB

http://www.vicios-brasileiros.de
Brasilianische Lebensmittel, Spirituosen, Musik und vieles mehr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 12:30 

Ich hab mal einen link eingestellt :D
http://www.ingrids-welt.de/reise/arg/glchalten.htm

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nachbarländer Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 04:44