brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CHURRASCO DE JACARÉ COM FAROFA
BeitragVerfasst: 12 Mär 2006 23:31 

Para quem gosta de aproveitar do carnes exóticos ...

CHURRASCO DE JACARÉ COM FAROFA

INGREDIENTES:
- 1 quilo de carne de jacare
- 2 copos de vinho branco seco
- 3 dentes de alho amassados
- 1 cebola ralada
- sal e pimenta-do-reino a gosto
- óleo para pincelar

Para a farofa
- 3 colheres de sopa de manteiga
- 2 cebolas picadas
- 1 xícara de chá de fubá
- 1 xícara de chá de farinha de milho
- salsa picada
- sal

MODO DE PREPARO:
Corte a carne de jacare em fatias grossas. Misture o vinho branco com o alho e a cebola. Tempere com sal e pimenta-do-reino. Junte a salsa e misture bem. Tempere a carne e deixe marinando por 1 hora, no mínimo. Escorra a carne do tempero, pincele com óleo e leve à grelha da churrasqueira. Asse em braseiro médio por cerca de 15 minutos, virando no meio do cozimento.

Da farofa
Derreta a manteiga e refogue a cebola. Em fogo baixo, vá adicionando lentamente o fubá e a farinha de milho, sem parar de mexer. Junte a salsa, tempere com sal e retire do fogo. Sirva acompanhando a carne grelhada.

Wohl bekommt's.

Abraços
Careca

Mein echter Name ist ein tödlicher Witz. Der letzte, dem ich diesen mitteilte, wurde gestern beerdigt ... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mär 2006 17:32 

Oi, Careca,
besitzt Du ein brasilianisches Kochbuch oder hast Du das Rezept im Netz gefunden?

Im „world wide web“ habe ich nur Caiman-Rezepte auf spanisch gefunden.

Jacaré, spanisch yacaré

http://www.boliviabeni.com/recetas_del_beni.htm

Gruß Theo 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mär 2006 22:51 

Ich würde das Rezept lieber nicht probieren, denn wegen mancher Zutaten kann man sehr leicht hinter Gitter geraten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mär 2006 00:11 

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... cke/47503/

@Theo:
Das Rezept erhielt ich von einem sehr guten (und bekannten) Rodizio-Restaurant-Besitzer in SP. Er hatte es im letzten Jahr sogar in Brasilien frei veröffentlicht. Er sitzt nicht hinter Gittern, wie manch einer individuell vermuten mag. Er ist auch keineswegs dafür bestraft oder sonstwie belangt worden.

Ansonsten nimmt man halt anderes Krokodilfleisch, welches sogar fleissig in die EU importiert wird.

Mehr dazu auch hier über Geschmack und Zubereitung:
http://www.brasilienfreunde.net/viewtopic.php?t=2803

Abraços
Careca

Mein echter Name ist ein tödlicher Witz. Der letzte, dem ich diesen mitteilte, wurde gestern beerdigt ... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mär 2006 02:53 

Rodizio Restaurantbesitzer und EU sind keine Argumente: In Brasilien ist jeder korrupt, auch ein sehr guter (und bekannter) Rodizio-Restaurant-Besitzer in SP - die sind dafür ja geradezu predestiniert, und in der EU gibt es immer noch Leute, die ungeniert echte Pelze tragen, und auch tragen dürfen... überhaupt: EU Machenschaften!!!

Lasst das mal lieber mit dem Krokodilfleisch und lasst die armen Krokodile leben - nehmt doch anstatt einfach Hühnerfleisch... schmeckt doch so ähnlich.

In Brasilien jedenfalls ist es strengstens verboten, wildlebende Tiere zu töten oder zu verspeisen; also Krokodile, Schlangen, Tatus, Capivaras etc... auch der Export von Mahagoni, Papageien, Affen etc. ist strengstens verboten... das wisst Ihr doch... wieso seit Ihr jetzt plötzlich so unkritisch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mär 2006 03:04 

Takeo hat geschrieben:
In Brasilien jedenfalls ist es strengstens verboten, wildlebende Tiere zu töten oder zu verspeisen; also Krokodile, Schlangen, Tatus, Capivaras etc... auch der Export von Mahagoni, Papageien, Affen etc. ist strengstens verboten... das wisst Ihr doch... wieso seit Ihr jetzt plötzlich so unkritisch?

Es ist auch verboten bei Rot über die Ampel zu fahren. :wink:

Wie hier beschrieben, der Jacaré hat geschmeckt.

Takeo hat geschrieben:
nehmt doch anstatt einfach Hühnerfleisch... schmeckt doch so ähnlich.

Stimmt. Wenn man noch eine gegrillte Forelle dazu serviert, kommt es zusammen dem Jacaré schon recht ähnlich. :lol:

...SWK!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mär 2006 14:24 

Schämt Euch Ihr Wilddiebe!!!

Ist das die Haltung die Ihr plötzlich an den Tag legt, nur weil Ihr in Brasilien seid???

Schämt Euch Ihr Naturzertörer!

Ihr seid also kein bisschen besser als manche ignoranten Einheimischen, für die bestimmte Gesetzte nicht gelten!!! :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mär 2006 19:20 

seitenwandkletterer hat geschrieben:
Es ist auch verboten bei Rot über die Ampel zu fahren. :wink:

=D> =D> =D>

Aber Ausnahme besteht in einem Geschäft, welches legal legales Zuchtkaimanfleisch verkauft (wie in der EU). Dort sind rote Ampeln nicht verkehrsbindend, denn in Geschäften gilt die STVO ja nicht. Oder etwa doch?

Es ist übrigens gemeinhin verboten den Rasen zu betreten! Vergiss das nicht, SW. Sowas kann der Deutsche erst recht nicht ausstehen.

Abraços
Careca

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mär 2006 23:33 

Careca hat geschrieben:
Es ist übrigens gemeinhin verboten den Rasen zu betreten! Vergiss das nicht, SW. Sowas kann der Deutsche erst recht nicht ausstehen.

Verletztes Ego? Sei beim nächsten Mal etwas kritisch beim Verzehr von artengeschüzten Wildtieren - besonders im korrupten Brasilien - dann geht das schon.

Betreff des Beitrags: Nö...
BeitragVerfasst: 16 Mär 2006 01:43 

Nö, Takeo, mein Ego ist nicht verletzt und ich werde mich auch nicht als Naturzerstörer und Barbaren brandmarken lassen, nur weil ich schon Jacaré und auch Capivara probiert habe. Das Capivara hat im Übrigen nur nach den Gewürzen, mit denen es einen Tag lang eingelegt war, geschmeckt.

Ob das gleiche(mit dem Ego) auch für Careca zutrifft, weiss ich nicht.

Wie oben und im anderen Beitrag geschrieben, ist das Fleisch vom Jacaré keine geschmackliche Offenbarung.

Und nur, weil ich in Brasilien wohne, werde ich ganz bestimmt nicht zum Barbaren. Ich bin aber auch alles andere als heilig, gebe das auch gerne zu, um nicht als scheinheilig dazustehen.

...SWK!

ps. Und den Rasen habe ich noch nie verbotenerweise betreten. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Küche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 04:12