Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2006 19:42 

frikadellenschmied hat geschrieben:
Gibt es hier im Forum auch eine Rezeptseite? *malganzliebnachfrag*?

http://www.manualdochurrasco.com.br/ :lol:

gruss jev

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2006 14:57 

So langsam komme ich dahinter, wie es funktioniert.

Das Fleisch erst scharf anbraten....... also nahe der Glut....danach langsam grillen/garen.......also weiter weg/hoch. Da muss der Glutkasten doch verschiedene Höhen haben um dieses zu bewerkstelligen. Hat einer von Euch Fotos von so einer Glutkiste? Ist die nach vorne offen oder zu allen 4 Seiten geschlossen? (ich will ja nix falsch machen) :roll:

Bei einem Metallhandel kostet mich ein Stück VA - Stahl als Blech 45°abgewinkelt, 2 x 20 mm Seitenlänge und 1 Meter lang 16 EURO. Wenn ich da ein Feilenheft drauf mache, müsste das Teil doch funktionieren. Oder wozu ratet Ihr mir :?:

Gruss frika

Essen und trinken sind die 3 schönsten Dinge im Leben! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2006 15:28 

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Hi churrascoschmied :D ,

du scheinst dir ja wirklich viel Mühe zu geben, leider kann ich zum BBQ nicht kommen, aber vielleicht machst du ein paar fotos von der Konstruktion. LG, dumpfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2006 15:45 

Hier ein Bild von einem gemauerten Grill und Rezepte.

http://www.virtual.epm.br/uati/corpo/co ... rrasco.htm

Gruß Theo 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2006 20:42 

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Vielleicht findet man unter diesen Seiten noch ein paar Rezepte oder Hinweise:

http://www.grillsportverein.de/

http://www.antivegan.de/

http://www.caribbeancookers.com/index.asp

LG,dumpfi

Betreff des Beitrags: Churrasqueira
BeitragVerfasst: 27 Jul 2006 20:54 

Die Kiste ist an der einen Seite offen damit man die Asche herauskehren kann.
Pro 20 kg zement mischen wir 5 kg Zucker und 1 kg waschpulver zum Mörtel damit die konstruktion nicht zerspringt bei der Hitze.
Das mit dem Va Stahl und Feilenheft ist genau das richtige (Preise habt ihr, bei uns kostet ein fertiger Spiess 2 bis 4 Euro), ich nehme Baustahl und schmiere mit Rindsfett ein damit er nicht rostet.

Apopo, alles was mit Fressen, Frauen und F... zu tun hat wendet euch vertrauensvoll an mich.
Könnte mir vorstellen dass der eine oder andere Originalgewürze, Zutaten und ähnliches braucht die drüben nicht erhältlich sind.
Hat schon jemand Schokolade aus Cupuaçu, Azeite de Piquí, Tucumámehl, usw gesehen, ich fahre seit 25 Jahren in der Gegend herum und habe so einige Dinge gesehen dies gar nicht gibt (Offiziell)

Könnte auch sein dass ein Küchenschef ein wenig aus der Reihe tanzen will, empfehlt mich weiter.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Churrasqueira
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 10:01 

robertwolfgangschuster hat geschrieben:
.....

Apopo, alles was mit Fressen, Frauen und F... zu tun hat wendet euch vertrauensvoll an mich.
Könnte mir vorstellen dass der eine oder andere Originalgewürze, Zutaten und ähnliches braucht die drüben nicht erhältlich sind.
............

2 - 4 Eurolitos????? Nicht wirklich! Da könnte man(n) ja glatt auf die Idee kommen, einen netten Mitmenschen dort drüben mal anzusprechen.....Original Teile für den Preis, da komm ich mit meinen "nachgebauten Dingern" nicht mit! :lechz

Also, wenn ich das alles nun richtig verstanden habe (ich bemühe mich!) wird das Fleisch scharf angebraten/angegrillt, danach aber auf "kleiner Flamme" fertig gegart. Ähnlich dem Niedertemperaturgaren, wo Temps zwischen 90°C und 130°C gefahren werden. Einfach den Spiess höher stecken.
Gesalzen wird mit groben Salz nach dem "anbraten". Butter und Zitrone/Limetten runden das Geschmackserlebnis ab.
Beilagen sind Salate. Getränk Bier.:beer: (schaut mal hier rein: http://hobbybrauer.de/ )

An die spezifischen Gewürze taste ich mich noch heran, ebenso die Sösschen/Marinaden.

Mann, hab ich Hunger bekommen! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 10:20 

Ach ja, ein Asado hatte ich schonmal versucht:

gut, nicht ganz so gut wie bei Euch.....aber...es hat (siehe Bild!) gemundet! :lol: :yo

Dateianhänge:

037(Small).jpg   [85.3 KB]

1305-mal heruntergeladen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 11:40 

Habe das Bild oben nicht rein bekommen, deshalb hier:

Dateianhänge:

mjam.jpg   [39.7 KB]

1294-mal heruntergeladen

Betreff des Beitrags: Hawiedere
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 20:57 

Na wenn ich mir so dein letztes foto betrachte muss ich die Schätzung von 1 kg Fleisch pro person nach oben korrigieren. Wenn die Irandade auch so einhaut müsst ihr bei den Fleischpreisen in Deutschland wirklich ans auswandern denken.
Aber im prinzip ist das genau die richtige Art Churrasco zu machen. Improvisiert und das Fleisch sieht genau richtig aus.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Küche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 24 Jul 2008 14:14