brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

Wie lange habt Ihr auf die CIE gewartet?
< 3 Monate 4%  4%  [ 1 ]
3 - 6 Monate 27%  27%  [ 6 ]
6 - 9 Monate 9%  9%  [ 2 ]
9 - 12 Monate 13%  13%  [ 3 ]
> 12 Monate 45%  45%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 22
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Apr 2007 14:11 

Mußte etwas länger als 3 Monate auf die CIE warten - allerdings wurde auch ein "despachante" über das Unternehmen damit beauftragt, sich um alles zu kümmern, damit es nicht zu Verzögerungen kommt (was natürlich ein bischen "kostet" :wink: )

Betreff des Beitrags: CIE in 6 Monaten in SP
BeitragVerfasst: 07 Apr 2007 02:19 

Habe meine gestern abgeholt und im Oktober 2006 beantragt.
Aussage war bei Antragsstellung der PF in SP, dass ich in 6 Monaten wiederkommen könne und sie abholen kann.
Hat gefunzt.

Gruss

RoLo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Apr 2007 17:14 

Hab vor 2 Jahren meine Beantragt und nach ca. 4 Wochen bei der PF abholen können......
War das Glück oder Zufall? :shock: :lol: :lol:

"....dumm ist der, der dummes tut...." zitat Forrest Gump

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Apr 2007 23:13 

Hi Seitenwandkletterer,

ich hab grad meine Perma genehmigt bekommen und diese tolle Liste mit den zu besorgenden Unterlagen für die beantragung der CIE abgeholt. Das steht mir schon wieder bis hier, warum die denn jetzt schon wieder beglaubigte kopien von allem Zeugs haben wollen! Haben sie doch schon doppelt und dreifach!

Aber jedenfalls meinte der PF-Mann, in Brasilia gibt es seit jeher Materialschwierigkeiten und es könne gut ein Jahr oder länger dauern.

Ich werd diese Karte total aus meinem Kopf verbannen, nachdem ich den Antrag abgegeben habe.

Wie du schon sagtest, wir haben ja mit CPF usw andere Sachen, da brauch man die CIE nicht unbedingt und wenn sie ewig "em processo" bleibt.... :P

Gruß,

Anna

P.S.: Ja, das mit "alemao" ist eher äußere Erscheinung, stimmt ja total, man sehe sich nur den Deppen an, der BBB7 gewonnen hat...... naja, die ganze Show ist nur mit und für Deppen :lol:

Viver é a coisa mais rara do mundo,
a maioria das pessoas apenas existe.

Provérbio de São Paulo

Betreff des Beitrags: Wiederholung
BeitragVerfasst: 16 Apr 2007 23:43 

Eigentlich ist es ziemlich egal wie lange die CIE braucht, ist ja nur ein Kärtchen, die Perm. ist nicht die CIE. Sobald man das Protokoll hat läuft der Prozess und man ist legal im Land. Persönlich hab ich noch nie gehört das ein Antrag abeglehnt wurde. Zumindest in den Fällen in denen wenigstens eine Voraussetzung für die Permanencia, ohne Tricksereien, 100% erfüllt wurde.

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 11:15 

Ja, man glaubt es kaum, meine CIE ist nach ca. 18 Monaten eingetroffen. Bei meinem zweimonatlichen gang zur PF um dort die üblich Frage zu stellen kam die unerwartete Antwort: "Ja, SWK, Deine CIE ist angekommen...."
unglaublich!

Und das mit den Materialschwierigkeiten ist doch schon etwas lächerlich. Das Ding ist aus Pappe, die Aufdrucke mit einem schlechten Drucker gemacht und noch nicht mal laminiert....

...SWK!

"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 12:24 

Und sobald die RNE im DOU publiziert ist und man die Nummer erhalten hat, hat man die Permanencia. Die Karte ist wirklich egal. Eine simple Möglichkeit nach Erhalt der RNE-Nummer eine Karte damit zu bekommen ist die Ausstellung eines bras. Führerscheins. Da stehen dann RNE, CPF und Führerscheinnummer zusammen drauf - ein sehr praktisches Dokument.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 12:47 

thomas hat geschrieben:
Und sobald die RNE im DOU publiziert ist und man die Nummer erhalten hat, hat man die Permanencia. Die Karte ist wirklich egal. Eine simple Möglichkeit nach Erhalt der RNE-Nummer eine Karte damit zu bekommen ist die Ausstellung eines bras. Führerscheins. Da stehen dann RNE, CPF und Führerscheinnummer zusammen drauf - ein sehr praktisches Dokument.

Das hatte ich ja schon vorher geschrieben:
SWK hat geschrieben:
Naja, mittlerweile habe ich ´nen Führerschein, ´ne Carteira de Trabalho und einen Dienstausweis, auf denen alle relevanten Daten vermerkt sind und daher könnten die sich die CIE eigentlich sonstwo hinschieben.

Gott sei Dank haben die sich die CIE nicht sonstwo hingeschoben...

Aber die RNE also die Nummer, die ja auch Buchstaben enthält, hat bei vielen Polizeikontrollen schon Aufmerksamkeit angezogen, denn anscheinend bekommen sonst nur Alphatiere beim Militär RGs mit Ziffern und Buchstaben, wohingegen der gemeine Brasilianer als solcher sich mit Ziffern zufrieden geben muss. Letzthin bei einer Kontrolle der Receita Federal auf dem Weg von Uruguay zurück, hat der Beamte fast salutiert. Kein Witz! Manchmal glaube ich, dass die Gaúchos hier die besseren Österreicher sind, was die Titelhörigkeit angeht.

...SWK!

"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 23:01 

Heh, ich glaube die sind eher über die Ausstellungsbehörde Deines Ausweises gestolpert.

DPF statt SSP-RS (Secretaria de Segurança Pública).

Das macht schon etwas mehr her ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2007 20:36 

Also ich warte auch schon 6 Monate. Sieht ganz so aus als müsste ich nochmals 6 Monate anhängen.
By the Way: Muss man nach Ablauf nochmal zur PF zwecks Verlängerung??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Auswandern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Jul 2008 07:14