Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

Wie lange habt Ihr auf die CIE gewartet?
< 3 Monate 4%  4%  [ 1 ]
3 - 6 Monate 27%  27%  [ 6 ]
6 - 9 Monate 9%  9%  [ 2 ]
9 - 12 Monate 13%  13%  [ 3 ]
> 12 Monate 45%  45%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 22
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CIE - Cédula de Identidade de Estrangeiro
BeitragVerfasst: 26 Mär 2007 02:48 

Bei mir dauert das Austellen der Cédula de Identidade de Estrangeira jetzt schon 14 Monate?

Geht das allen so, die die CIE in der letzten Zeit beantrag haben oder lahmt nur die Sachbearbeiterin des Buchstabens S wie SWK in Brasilia?

...SWK!

"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"

Zuletzt geändert von seitenwandkletterer am 17 Sep 2007 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mär 2007 04:49 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Kann an der Umfrage nicht teilnehmen ... sie müsste heissen "wie lange wartet ihr schon ..." :shock:

Ich warte derzeit 9 Monate .... nach S scheint auch der Sachbearbeiter für L in Ruhestand gegangen zu sein und wurde bislang nicht ersetzt ....

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mär 2007 10:41 

Hi SWK,

bei meiner temporären CIE hat es 2 Jahre gedauert. Bei der Perma genau 1 Jahr. Die liegst also noch voll im Limit. :lol:

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mär 2007 15:02 

Vor zehn Jahren hat meine temporäre CIE 6 Monate gedauert. Sie kam an dem Tag bei der PF an, an dem ich mich aus Brasilien verabschiedet habe.
Seit ein paar Monaten höre ich immer nur, dass es "Materialprobleme" in Brasilia gibt.
Naja, mittlerweile habe ich ´nen Führerschein, ´ne Carteira de Trabalho und einen Dienstausweis, auf denen alle relevanten Daten vermerkt sind und daher könnten die sich die CIE eigentlich sonstwo hinschieben. Nur auf keinem der Dokumente ist vermerkt dass man als Ausländer keinen Título de eleitor hat und das sorgt immerwieder, zumindest hier in der Provinz für Erstaunen, dass man hier als "alemão" nicht wählen darf. 8)
Wobei man wissen muss, dass hier "alemão" weniger eine Nationalität als eine äussere Erscheinung ist, denn jeder der grösser als 1,80 und hellere Haare hat ist ein potentieller "alemão".

...SWK!

"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mär 2007 15:09 

Ich warte seit vier Monaten auf die Ausstellung durch die PF in JPA. Man hat sechs Monate avisiert.

Betreff des Beitrags: Cedula
BeitragVerfasst: 31 Mär 2007 21:13 

Hallo,

bei mir hat es auch rund zwei Jahre gedauert. Die PF war auch mehrfach zu Besuch da und hat sich alles angeschaut. Ich hab Sie seit 2003 und bin sehr glücklich... Jeder Tag in DE ist ein Tag ohne Lebensfreude, aber was kann man schon machen, wenn man die Kohle braucht.

8)

Das Leben war trübe und Dollar hatte ich keine, da
traf ich auf der Strasse einen Mann ohne Beine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Apr 2007 11:02 

.....2 wochen hat die permanencia gedautert( über konsulat in münchen) und 6 wochen die CIE beantragt seinerzeit in palmas-tocantins......

Betreff des Beitrags: Re: Cedula
BeitragVerfasst: 01 Apr 2007 14:53 

Alexsander hat geschrieben:
Hallo,

bei mir hat es auch rund zwei Jahre gedauert. Die PF war auch mehrfach zu Besuch da und hat sich alles angeschaut. Ich hab Sie seit 2003 und bin sehr glücklich... Jeder Tag in DE ist ein Tag ohne Lebensfreude, aber was kann man schon machen, wenn man die Kohle braucht.

8)

Glaube Du verwechselst da was!
Denn während man auf die CIE wartet, gibt´s keine Besuche mehr von der PF. Das gesschieht während man auf seine Permanência wartet. Die CIE kannst Du erst beantragen, wenn die Perma. genehmigt und im DOU veröffentlich ist.

Betreff des Beitrags: 11 Monate...
BeitragVerfasst: 03 Apr 2007 13:36 

Nach 11 Monaten ist der zuständige Beamte für K mal kurz aufgewacht und hat meinem Mann die CIE ausgestellt. Leider ist das Visum nur noch 14 Tage gültig :roll:
Der Beamte für P ist noch in Urlaub, oder hat erkannt, dass es sich für die 14 Tage nun auch nicht mehr rentiert, ich habe auf jeden Fall noch keine Benachrichtigung erhalten, dass ich meine CIE abholen kann...

Abraços
Conny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Apr 2007 13:54 

Bei mir hat die ganze Sache mit der CIE nur 2 Monate und 7 Tage gedauert und das ganze noch in Sao Jose dos Campos wo sie am schlimmsten sind.

Klingt komisch ist aber so. :moose:

Hartl

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Auswandern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 25 Jul 2008 17:31