Takeo hat geschrieben:
(Die Bayern reagieren nämlich äusserst giftig, wenn man sich tatsächlich mal traut zu sagen, dass man NICHT so auf ihre Lederhosen- und Dirndltrachten steht, dass man NICHT ihre Sprache mag', dass man überhaupt die ganze bayerische Kultur nicht so mag'... dann heissts nämlich gleich: wos mochst denn doah übeahaupts hia in Baeirn - geh do doah gleich wieda na Proissa wosts heakimma biss... Als ob die Welt ein Selbstbedienungsladen wäre, und man sich nur deshalb in Bayern aufhalten würde, weils da sooo schööönn ist!!!)

Voll meine Meinung. Aber man kann die Bayern so gut foppen. Bei denen ist es ja auch so einfach. Die bringt man in weniger als eine Maß auf die Palmen, die die im Sommer immer in der Fussgängerzone rumstehen haben. Und ich ergötz mich immer so gerne an die Dimpflbärte, wenn die wieder gegen Gott und Welt ihr Kultur veruschen zu verteidigen. Als ob Biertrinken eine bayrische Erungenschaft wäre ...
So, jetzt setz ich mich. Weil SECHS, weil ich das Thema off-topic getrieben habe ...
Ich hab den Film eh hier als OF (wahlweise englisch synchronisiert). Werd trotzdem heute Abend reinschhauen, um zu sehen wohin die Synchronisation den Film so treibt. ... Ausserdem wollte ich Xavier Naidoo eh schon immer mal sprechen hören ...