Claro und internationale SMS

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Claro und internationale SMS

Beitragvon hansjoerg » Do 5. Apr 2012, 21:19

Hi zusammen,
Ich hatte bis vor 9 Monaten einen Chip von Claro und hatte keine Probleme. Jetzt war ich 9 Monate in der Schweiz und der Chip hat sich natürlich in Luft aufgelöst.
Also neuer Chip. Aber nun kann ich keine SMS mehr in die Schweiz senden.
Habe ihn international schalten lassen.
Wen ich eine SMS aus der Schweiz erhalte, kann ich sie beantworten. Dies funktioniert. Aber ich kann nicht einfach eine SMS schreiben und senden. Ich erhalte dann nur "Fehlgeschlagen".
Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und weiss sogar eine Lösung.
(Smartphone ist ein SGS2).
Schon mal vorab Danke.
Griessli
Hansjoerg
Benutzeravatar
hansjoerg
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 18:20
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Claro und internationale SMS

Beitragvon apfel » Do 5. Apr 2012, 23:30

probiere mal zuerst mit 0021 41 ....vielleicht hast Du erfolg..
Benutzeravatar
apfel
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Mai 2009, 19:31
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Claro und internationale SMS

Beitragvon hansjoerg » Do 5. Apr 2012, 23:38

Hoi,
Habs probiert. Dasselbe Ergebnis.

Griessli
Hansjoerg
Benutzeravatar
hansjoerg
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 18:20
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Claro und internationale SMS

Beitragvon amazonasklaus » Fr 6. Apr 2012, 10:18

apfel hat geschrieben:probiere mal zuerst mit 0021 41 ....vielleicht hast Du erfolg..

Bei SMS gibt es keine Betriebervorwahl. Mit 0021 schickst Deine SMS tendentiell in Richtung Afrika.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Claro und internationale SMS

Beitragvon moni2510 » Fr 6. Apr 2012, 20:12

Ich hab auch Claro und kann zumindest nach Deutschland ohne Probleme SMS schreiben mit +49 und dann der Nummer. Ich musste dafuer auch nix freischalten lassen oder so, das ging von Anfang an. Hast du prepago?
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3008
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 790 mal in 536 Posts

Re: Claro und internationale SMS

Beitragvon hansjoerg » Fr 6. Apr 2012, 20:48

Ja, ich habe Prepage. Hatte ich aber mit der früheren Simcard auch.
Benutzeravatar
hansjoerg
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 18:20
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Claro und internationale SMS

Beitragvon hansjoerg » Do 19. Apr 2012, 20:46

Nach dem Update auf ICS funktioniert es wieder. Ich danke allen, welche sich Mühe zur Fehlerbehebung gegeben haben.
Griessli
Hansjoerg
Benutzeravatar
hansjoerg
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 18:20
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Claro und internationale SMS

Beitragvon Campinense » Di 24. Jul 2012, 16:40

hansjoerg hat geschrieben:Wen ich eine SMS aus der Schweiz erhalte, kann ich sie beantworten. Dies funktioniert. Aber ich kann nicht einfach eine SMS schreiben und senden. Ich erhalte dann nur "Fehlgeschlagen".
Vielleicht kennt jemand ... sogar eine Lösung.

Lass doch einfach die empfangene SMS gespeichert und wenn Du mal wieder 1 SMS in die Schweiz versenden willst, rufst Du die alte SMS auf und klickst auf beantworten.
Benutzeravatar
Campinense
 
Beiträge: 648
Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:51
Wohnort: in der geilsten Stadt der Welt
Bedankt: 112 mal
Danke erhalten: 74 mal in 59 Posts

Re: Claro und internationale SMS

Beitragvon Campinense » Di 28. Aug 2012, 19:43

moni2510 hat geschrieben:Ich hab auch Claro und kann zumindest nach Deutschland ohne Probleme SMS schreiben mit +49 und dann der Nummer. Ich musste dafuer auch nix freischalten lassen oder so, das ging von Anfang an. Hast du prepago?

Echt, dass geht mit Claro auch? Dachte bisher immer, dass der SMS-Versand und Empfang zwischen Dtland und Brasil nur mit TIM geht... Bin extra deswegen bei dieser Schweinefirma geblieben...
Gehts denn auch mit Vivo?
Benutzeravatar
Campinense
 
Beiträge: 648
Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:51
Wohnort: in der geilsten Stadt der Welt
Bedankt: 112 mal
Danke erhalten: 74 mal in 59 Posts


Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]