brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: close caption: Tipp zum portugiesisch lernen
BeitragVerfasst: 18 Mär 2006 02:32 

manche Sendungen im bras. Fernsehen haben zuschaltbare Untertitel, sog. "close caption". Alle neueren Fernseher können diese Untertitel darstellen, man aktiviert und deaktiviert das im Menü des Fernsehers.
Die Untertitel sind für Hörgeschädigte gedacht, sind also auf Portugiesisch und entsprechen i.d.R. genau dem gesprochenen Text.
Für mich eine hervorragende Möglichkeit, die Sprache besser zu lernen, da man ja meistens besser lesen als hören kann.

Sendungen mit close caption: einige Novelas auf sbt und globo (zur Zeit leider nur noch Belissima, bis vor kurzem gab es noch os ricos tambem choram, ich hoffe es kommt bald wieder eine), die Nachrichten auf globo, und (über Kabel) CinePipoca.

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2006 14:27 

manchmal sind die Untertitel auf globo auch in englisch.

uebrigens sind fast alle filme auf globo zweikanalich. Bei uns heisst diese Taste SAP (Philco-Fernseher). Dann hoert man den Originalton.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2006 12:35 

Zitat:
Sendungen mit close caption: einige Novelas auf sbt und globo (zur Zeit leider nur noch Belissima, bis vor kurzem gab es noch os ricos tambem choram, ich hoffe es kommt bald wieder eine),

Wow, Du ziehst Dir die Novelas rein um portugiesisch zu lernen. Nach wieviel Skol kam Dir denn die Idee?

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2006 13:37 

Severino hat geschrieben:
Wow, Du ziehst Dir die Novelas rein um portugiesisch zu lernen. Nach wieviel Skol kam Dir denn die Idee?

Novelas sind aufgrund der primitiv gehaltenen Dialoge wirklich gut geeignet zum Port.-Lernen.

Hab ich damals auch so gemacht. Meine "Liebings" -Novelas hiessen "Sangue do meu sangue" e "Os olhos do Senhor Reitor" (auf SBT).

Bier trinken ist übrigens auch gut zum Port-lernen. Das setzt die Hemmschwelle für das Loslösen der Zunge herab. :lol:

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Ich will auch legendas lesen!
BeitragVerfasst: 17 Jun 2006 16:34 

Ich war noch nie in Brasilien, aber bin seit Jahren dabei schrittweise bra. portugiesisch zu erlernen.

Nun kenne ich selbst Menschen, die noch nie in Deutschland waren, aber durch das dominierende deutschsprachige Fernsehprogramm inkl. Untertitel mit Übersetzung, hervorragend deutsch gelernt haben. Natürlich in Kombination mit Schulunterricht.

Am besten gefällt mir dir Komination Brasilianischer Ton, portugiesische Untertitel, also Sendungen die für Zuschauer mit eingeschränktem Hörvermögen produziert wurden. Oder aber englischer oder deutscher Ton und portugiesische Untertitel (mit entsprechend brasil. Grammatik und eigenarten, wenn mgl.). Leider habe ich so etwas bislang hier in deutschland noch nie besorgen können. Weder DVDs noch Internet-Downloads oder Internet-TV (televisao ao vivo). Nie gab es nämlich vernünftige portugiesische Untertitel. Bis auf eine Ausnahme und zwar eine internetseite auf welcher es um gentechnik und agrarwissenschaft ging, und bei welcher man jeweils kleine 15 min. filme als mpg mit deutschen englischen und portugiesischen untertiteln herunterladen konnte. Leider fällt mir diese seite nicht mehr ein.

Vielleicht kann mir jemand helfen, und tipps geben, wie ich hier in deutschland zu ein paar sendungen gelange, viele müssen es ja nicht sein, denn wenn es sein muss schaue ich mir auch etwas an, was nicht zwangsläufig meinem geschmack entspricht, solange die untertitel da sind.

also, ... wenn jemand dvds kennt, oder in brasilien ist, und die möglichkeit hat sendungen mit untertitel aufzunehmen, und dann am besten in digitaler form schicken kann, so wäre ich sehr sehr froh, und würde mich auf jeden fall auch monetär dankbar zeigen. schliesslich habe ich auch bislang schon geld aufgewendet, jedoch ohne zufriedenstellenden erfolg, weil die meisten dvds nicht so ausgestattet waren, als das port. ton + port. untertitel auswählbar wären.

meine email: philosoph@livinghandy.de

übrigens, wenn jemand eine internet seite kennt, auf welcher man archivierte fernsehsendungen in zufriedenstellender qualität herunterladen kann (am besten brasilianischer sender) so wäre das auch sehr hilfreich. zufriedenstellende qualität heisst, dass man evtl. noch mittelgross eingeblende schrift lesen kann, z.b. wenn gerade werbung läuft, oder nachrichten.

vielen dank,
istok
aus münchen

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jun 2006 09:28 

Wie kommt man denn überhaupt an Brasilianische Sender hier in Europa? Also hier in der Schweiz gibt es eine Firma, die einem das installieren würde. Das würde aber über 1000 Franken kosten!! (ca. 650 Euro). Ich würde soooo gerne Brasilianische Novelas gucken aber das ist schon eine teure Angelegenheit...kann man da nicht eine spezielle Schüssel kaufen und selber installieren?

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jun 2006 14:37 

Giulie hat geschrieben:
Wie kommt man denn überhaupt an Brasilianische Sender hier in Europa? Also hier in der Schweiz gibt es eine Firma, die einem das installieren würde. Das würde aber über 1000 Franken kosten!! (ca. 650 Euro). Ich würde soooo gerne Brasilianische Novelas gucken aber das ist schon eine teure Angelegenheit...kann man da nicht eine spezielle Schüssel kaufen und selber installieren?

Eine einfach Möglichkeit für Einsteiger ist ein Abo von Globo, dort gibts alle Novellas zeitversetzt im Internet.

http://gmc.globo.com/

Mit einem schnellen Internetanschluss ist die Qualität gar nicht mal schlecht.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jun 2006 20:46 

So cool danke muss ich mir näher mal anschauen! Ich habe auch was gefunden, weiss nicht ob ihr das schon kennt, aber ich schreibs trotzdem:

http://de.wwitv.com

dort kann man einige Brasilianische Sender mit Media Player angucken. Gratis. So kann man auch etwas Port. lernen ;-)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2006 15:05 

Giulie hat geschrieben:

hey giulie,
schweizer verdienen doch genug, da sind doch 1000 Stutz gar nix :shock: . Ich arbeite selbst in der Schweiz in den Semesterferien, und das Geld was ich da in 3 Monaten verdiene reicht mir hier um während des Semesters nicht arbeiten zu müssen 8) . Also ich geh jetzt mal von meinem Nettogehalt/Monat aus in der Schweiz. Und das sind ca. je nach Stunden zwischen 5500 und 7000 Stutz.
Leider habe ich so ein Angebot noch nicht in D gesehen, sonst hätte ich schon zugeschlagen :lol: .

tefinho

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2006 15:13 

tefinho hat geschrieben:
Giulie hat geschrieben:

hey giulie,
schweizer verdienen doch genug, da sind doch 1000 Stutz gar nix :shock: . Ich arbeite selbst in der Schweiz in den Semesterferien, und das Geld was ich da in 3 Monaten verdiene reicht mir hier um während des Semesters nicht arbeiten zu müssen 8) . Also ich geh jetzt mal von meinem Nettogehalt/Monat aus in der Schweiz. Und das sind ca. je nach Stunden zwischen 5500 und 7000 Stutz.
Leider habe ich so ein Angebot noch nicht in D gesehen, sonst hätte ich schon zugeschlagen :lol: .

tefinho

nicht alle schweizer verdienen soviel mein lieber freund und es ist eine sache in der ch geld zu verdienen und es in DE auszugeben, oder es in der schweiz ausgeben zu müssen. oder warum denkst du haben wir hier im raume basel soviele grenzgänger aus DE und FR? weilo die alle besser qualifiziert sind als wir oder weil sie vielleicht billiger sind weil sie andere löebenshaltungskosten haben wie wir?

neginho

schreibfehler im nick sind bewusst und beabsichtigt.

Bedankt  

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sprache: Langenscheidt, Aurélio und wie sie alle heissen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 20 Nov 2008 16:48