.com.br Domains mit CPF

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Re: .com.br Domains mit CPF

Beitragvon donesteban » Di 17. Jun 2008, 18:49

Admin hat geschrieben:@donesteban
Alles richtig was du schreibst. Das wichtigste hast du jedoch vergessen: sich VORHER umfassend imformieren, ein Konzept erstellen und daraufhin seine Entscheidung treffen sowie das ganze dann erst schrittweise realisieren (lassen).
Japp, guter Hinweis. Und dann wäre der Ball auch wieder bei Beat, wenn er noch Hilfe sucht :-) Also erzähl mal, was Du machen willst...
donesteban

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Puma2003 » Di 17. Jun 2008, 22:12

Admin hat geschrieben:Aber ich kann ja auch die Glaskugel hervorholen, vielleicht verrät die mir, was falsch läuft ... oder man besinnt sich auf eine exakte Fragestellung mit entsprechenden Fehlermeldungen, Spezifikationen des gewünschten Hosters/DNS-Zone, den Parametern, eben alles, was dazu gehört, um Fehler auszuschliessen oder zu erkennen.

Aber vielleicht sollte ich mal in einem Forum folgende Frage stellen: Ich will meinen Golf betanken, aber Rüssel geht im Ausland nicht in den Tank rein und im Inland kann ich nicht tanken, weil ich keine Kreditkarte habe. Was kann ich tun? Ich wäre wirklich mal auf die Antworten gespannt.

Hallo,

ich habe wirklich keine Ahnung von Informatik. Nur in der Schweiz kann ich alles selber erledigen mit Tipps von meinem Sohn (Wirtschaftsinformatiker). Ohne Ihn zu fragen dachte ich alles erledigen zu können. Eine Domäne zu kaufen ist ja keine Sache. Darauf gab ich die Server meines Providers in der Schweiz an. Sogar dies kann ich auch noch selber. Für die Aufschaltung und das alles richtig läuft sorgte bis jetzt mein Sohn. Nur auf Grund des E - Mails der Registro.br das Sie diesen Server nicht kennen stellte ich eine einfache Frage, wie komme ich zu einem Provider in Brasilien oder im Ausland ohne diese RG Nummer ?

Wenn es nicht ohne diese Nummer geht, was ich ja nicht wissen kann, dann muss ich warten bis ich eine solche Ausweisnummer besitze. Es ging mir absolut nicht darum Geld zu sparen den die 69.- EURO finde ich nicht so überzogen, dafür bekomme ich aber nur eine Domäne oder etwa nicht ?

Den Vergleich mit dem Tanken fand ich ein wenig überzogen, schliesslich stellte ich nur eine ganz einfache Frage. Stellt mir jemand eine Frage auf meinem Fachgebiet dann versuche ich dies zu beantworten
Puma2003

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon donesteban » Di 17. Jun 2008, 22:40

Beat, kann Dir keinen Tipp geben, weil ich nicht genau weiß, was nicht klappt. Kannst Du den Text von dem Mail hier herein kopieren und meinetwegen die persönlichen Daten ausxxxen? Gibt ja einige Leute hier, wie Alex etc. die sich mit den brasilianischen Details auskennen.
donesteban

Beitragvon dietmar » Di 17. Jun 2008, 22:42

Die 69.- haben damit gar nix zu tun. Das ist ein Treuhandservice für Domain-Registrierung.

Zu deinem Problem. Noch immer habe ich keine Ahnung von was du sprichst. Registro.br schreibt: "Liebe Kunde, wir kennen deinen Server nicht?" Wohl kaum! Und ist dein "Provider" Staatsgeheimnis? Wenn du Hilfe willst, dann Butter bei die Fische:

- Die Fehlermeldung von registro.br (bitte auf portguiesisch, keine sinnfreien oder sinnlosen Übersetzungen)
- Die beiden DNS-Server, die du eintragen willst

Domain brauche ich nicht. Kannst alles anonymisieren. Sorry, ich bin einfach genervt, dass man jemanden, dem geholfen werden will, jedes poplige Detail aus der Nase ziehen muss. Da du selbst sagst, dass du kaum Plan hast, kannst du zudem gar nicht beurteilen, ob der Vergleich überzogen ist oder nicht. Es ist übrigens eine harmlose Variante, ich hätte es weitaus drastischer formulieren müssen (siehe nachfolgend) ... :mrgreen:

>>> Ich hab mein Auto irgendwo vergessen! Hast du es zufällig gesehen????

P.S.: Die RG-Nummer ist übrigens die brasilianische Personalausweisnummer. Die bekommst du, wenn du die brasilianische Staatsbürgerschaft annimmst. Solange willst du warten? :wink:
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon donesteban » Di 17. Jun 2008, 22:49

Mensch Admin, jetzt hast Du mir meinen Abend doch noch gerettet :mrgreen: :mrgreen: Bisher gab es bei mir noch nix zu lachen. Bist echt genervt, mit dem Posting hier, wa? :lol: Ich verstehe den Beat ein wenig. Man stellt sich das halt immer ganz einfach vor...so und nun Beat mal her mit dem Mail. Ich geh jetzt aber pennen. Gute Nacht!
donesteban

Beitragvon Puma2003 » Di 17. Jun 2008, 23:06

Also hier das Mail :

Caro(a) usuário(a),

O seu pedido de registro foi cadastrado e já está em nossa fila de processamento. Seu domínio ainda NÃO foi registrado. Para que o pedido seja aceito e o domínio registrado, siga com atenção as instruções para a resolução das pendências (caso existam) relacionadas abaixo:

Ticket: #4562035
Domínio: xxxxxxx.com.br
Idadm: BEZUM
Emissão: 13/06/2008 11:37:08
Período: 3 anos (R$ 84,00)

Pendência 01
Tipo: DNS
Expiração: 27/06/2008 11:37:12
Descrição: http://www.genotec.ch -> Conexão recusada

Pendência 02
Descrição: ns1.genotec.ch -> Domínio Desconhecido

Pendência 03
Descrição: ns2.genotec.ch -> Domínio Desconhecido

Pendência 04
Descrição: ns3.genotec.ch -> Domínio Desconhecido

Pendência 05
Descrição: ns4.genotec.ch -> Domínio Desconhecido

Pendência 06
Tipo: SRF
Expiração: 14/06/2008 11:37:12
Descrição: Checando documento junto a SRF
--

Instruções para Pendências:
- de DNS serão resolvidas se o sistema conseguir receber uma resposta com autoridade dos servidores delegados até a data de expiração. São necessários ao menos dois servidores DNS configurados para o domínio para que o registro deste seja efetivado. Se você não possui estes servidores, favor verificar o faq q1.7 em
http://registro.br/faq/faq1.html#7 .
- de checagem do documento junto a Secretaria da Receita Federal (SRF) serão resolvidas automaticamente pelo sistema.

Verifique as possíveis concorrências para este registro diretamente na tela de acompanhamento deste ticket.

Em caso de dúvidas, por favor leia nossa documentação:
http://registro.br/info

Atenciosamente,
Hostmaster@registro.br

--
No virus found in this incoming message.
Checked by AVG.
Version: 7.5.524 / Virus Database: 270.2.0/1495 - Release Date: 10.06.2008 17:11
Puma2003

Beitragvon dietmar » Di 17. Jun 2008, 23:12

Och bleib doch noch ein bisschen. Bei registro.br gibts zwei fehlermeldungen, die da in frage kommen ...

- domain unbekannt
- dns unbekannt

ich tippe im vorliegenden fall auf ersters. mit domain ist die neue .com.br domain gemeint. weil die muss VORHER dort eingetragen sein. im dns des "providers" also ... registro.br checkt das und routet dann dorthin. ist ein sicherheitsmassnahme, dass domains nicht auf irgendwelchen dns-servern platziert werden, wo der antragsteller gar keinen zugriff drauf hat. nur tragen eben manche provider die domain nicht ein, wenn sie nicht registriert ist. und registro.br registriert nicht, wenn nicht eingetragen .... :mrgreen:

zwischen eintrag im dns und einem erfolgreichen check können gerne mal 2 tage vergehen - das ist die berühmte propagation.
dietmar

Beitragvon Puma2003 » Di 17. Jun 2008, 23:16

Das heisst wenn ich Sie bei genotec anmelde und die eine Rückmeldung machen funktioniert es ?
Puma2003

Beitragvon dietmar » Di 17. Jun 2008, 23:21

So muss es aussehen.

Servidor Master: ns1.genotec.ch
Servidor Slave 1: ns2.genotec.ch
Servidor Slave 2: ns3.genotec.ch

Der oberste Eintrag mit der URI muss weg und die anderen rutschen alle ein höher.
Aber beim Absenden checkt registro.br, ob die Domäne im DNS eingetragen ist. Wenn du es jetzt machst, kommt wieder die Fehlermeldung. Also erst Server mieten, Webspace erstellen, etc. - die Domäne eintragen lassen und dann das Ticket bei registro.br aktualisieren und den Registrierungsvorgang abschliessen. Die CPF-Überprüfung ist i.d.R. nach 5 Minuten schon aus dem Ticket wieder raus.
dietmar

Beitragvon dietmar » Di 17. Jun 2008, 23:23

Puma2003 hat geschrieben:Das heisst wenn ich Sie bei genotec anmelde und die eine Rückmeldung machen funktioniert es ?

So sieht es aus. Rückmeldung bekommst du sofort, aber lass genotec mit der Propagation ein bissl Zeit, kann wie gesagt bis zu 48 Stunden dauern. Nicht alle Anbieter aktualisieren in Echtzeit.
dietmar

VorherigeNächste

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur