.com.br Domains mit CPF

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Re: .com.br Domains mit CPF

Beitragvon donesteban » Mi 18. Jun 2008, 07:27

Ja, so sehe ich es auch. Wenn Dein Sohnemann sich mit dem Internet ein bisschen auskennt, dann könnte er die Nameserver abfragen und prüfen, ob alles korrekt eingetragen ist, bevor das update an das registro gesendet wird. Dazu nutzt man meistens den Befehl (das Programm) dig oder nslookup. Was man auf einem Windows-Rechner nutzen kann, weiß ich nicht.

Bin mir unsicher, ob Du tatsächlich schon eine funktionierende Webseite brauchst. Schaden wird es aber keinesfalls.

Viel Erfolg.
Benutzeravatar
donesteban
 
Beiträge: 1852
Registriert: Do 15. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Stuttgart 7/12 Recife 5/12
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: .com.br Domains mit CPF

Beitragvon dietmar » Mi 18. Jun 2008, 12:33

dig gibts unter XP nicht (was ich als diskriminierend empfinde) :D aber nslookup geht.
Im Web gehts unter http://network-tools.com/ jedoch komfortabler

Ich habe geschrieben, dass kein Webspace benötigt wird, um eine .com.br Domain registrieren zu können. Das solltest du dann schon glauben. Zudem stellt sich die Frage, ob es besser/schlechter/notwendig ist. Du weisst ja gar nicht, was mit der Domain geplant ist. Vielleicht liegt sie auf derselben IP wie der entsprechenden .com oder .net Domain und wird intern geroutet. Dann muss sie auch nicht zwangsläufig in Confixx, Plesk oder oder eingetragen werden und physischen Space bekommen. Was der Hoster/Provider erlaubt, steht auf einem anderen Blatt, hat aber mit den Registrierungsspezifikationen von Registro.br nichts zu tun.

Das Ticketsystem bei Registro.br funktioniert vollautomatisch. Du kannst die Daten jederzeit ändern, bzw. neu absenden und dadurch prüfen lassen, ob es mittlerweile geht. Sobald kein Fehler mehr auftaucht, läuft die Domain ohne Probleme durch. Mein Rekord liegt bei 12 Minuten inkl. Nameserverupdate. Die Domain war danach natürlich durch die laufenden Propagation nur bedingt zu erreichen (musste 2 Stunden über einen Proxy gehen bis der Eintrag endlich hier auf meinem Nameserver durch war)

Eine Domain, die nur im entsprechenden DNS eingetragen ist - sie bekommt dadurch natürlich eine IP zugewiesen und wird auf die "Hauptdomain" dieser IP geroutet - ist brasilienfreunde.com.br. Kein Webspace, kein spezielles Forwarding, nada.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: .com.br Domains mit CPF

Beitragvon Puma2003 » Mi 18. Jun 2008, 20:33

Hallo ,

besten Dank für die guten Tipps an donesteban und admin. Hat endlich alles einwandfrei geklappt. So stelle ich mir das eigentlich vor, Tipps zum helfen von solchen Personen die Erfahrung haben für solche wie ich die sich neu mit der Materie Brasilien auseinandersetzen.

Besten Dank

Beat
Benutzeravatar
Puma2003
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 00:44
Wohnort: Schweiz / Brasilien
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: .com.br Domains mit CPF

Beitragvon donesteban » Mi 18. Jun 2008, 21:00

Admin hat geschrieben:...Ich habe geschrieben, dass kein Webspace benötigt wird, um eine .com.br Domain registrieren zu können. ...
Das da hatte ich wohl falsch interpretiert.
Admin hat geschrieben:...Also erst Server mieten, Webspace erstellen, etc. ...
Freut mich, dass es nun so schnell funzt. Na Beat, dann lass uns bald mal wissen, was Du auf der Site so machst. :wink:
Benutzeravatar
donesteban
 
Beiträge: 1852
Registriert: Do 15. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Stuttgart 7/12 Recife 5/12
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Vorherige

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]