dig gibts unter XP nicht (was ich als diskriminierend empfinde)

aber
nslookup geht.
Im Web gehts unter
http://network-tools.com/ jedoch komfortabler
Ich habe geschrieben, dass kein Webspace benötigt wird, um eine .com.br Domain registrieren zu können. Das solltest du dann schon glauben. Zudem stellt sich die Frage, ob es besser/schlechter/notwendig ist. Du weisst ja gar nicht, was mit der Domain geplant ist. Vielleicht liegt sie auf derselben IP wie der entsprechenden .com oder .net Domain und wird intern geroutet. Dann muss sie auch nicht zwangsläufig in Confixx, Plesk oder oder eingetragen werden und physischen Space bekommen. Was der Hoster/Provider erlaubt, steht auf einem anderen Blatt, hat aber mit den Registrierungsspezifikationen von Registro.br nichts zu tun.
Das Ticketsystem bei Registro.br funktioniert vollautomatisch. Du kannst die Daten jederzeit ändern, bzw. neu absenden und dadurch prüfen lassen, ob es mittlerweile geht. Sobald kein Fehler mehr auftaucht, läuft die Domain ohne Probleme durch. Mein Rekord liegt bei 12 Minuten inkl. Nameserverupdate. Die Domain war danach natürlich durch die laufenden Propagation nur bedingt zu erreichen (musste 2 Stunden über einen Proxy gehen bis der Eintrag endlich hier auf meinem Nameserver durch war)
Eine Domain, die nur im entsprechenden DNS eingetragen ist - sie bekommt dadurch natürlich eine IP zugewiesen und wird auf die "Hauptdomain" dieser IP geroutet - ist
brasilienfreunde.com.br. Kein Webspace, kein spezielles Forwarding, nada.