Computerexperte gesucht....

Biete / Suche von Privat zu Privat >> Der ideale Platz um seine kostenlose Kleinanzeige zu veröffentlichen. SÄMTLICHE IMMOBILIENANGEBOTE - OB VERMIETUNG ODER VERKAUF, PRIVAT ODER GEWERBLICH - MÜSSEN ZUVOR MIT DER ADMINISTRATION ABGESPROCHEN WERDEN. Bei Nichteinhaltung wird der Thread kommentarlos gelöscht.

Computerexperte gesucht....

Beitragvon tinto » Di 7. Nov 2006, 23:39

Ihr könnt mir bei einem kleinen, alltäglichen Problem helfen. Ich habe mir eine Word-Datei per e-mail geschickt, diese geöffnet und bearbeitet.

Aber am Ende einfach geschlossen mit Änderungen speichern. Nun ist die Datei im Nirwana verschwunden. Ruft man das Dokument unter Word auf, wo es ersichtlich ist, taucht immer der Hinweis auf, der Pfad sei ungültig.

Was immer das auch heißt: Wer weiß wie ich das Dokument wiederfinde...?
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon pedro_araguaia » Mi 8. Nov 2006, 00:05

Dumm gelaufen, hä? :lol:

Deine Datei ist schon noch vorhanden, kommt jedoch darauf an was für ein Betriebssystem und Emailsoftware Du verwendest. Z.B. WindowsXP und M$-Office 2003, oder so ...

mais informação ... dann werden sie geholfen .. :wink:

Aber um Dich gleich vorzuwarnen, mit den Dingern wo sie angeknabberte Äpfel draufkleben kenne ich mich nicht aus.
pedro_araguaia

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Holger3 » Mi 8. Nov 2006, 00:39

1) oeffne die mail wieder (oder eine andere mit Word-Anhang)
2) in Word waehle "speichern unter"
3) schau dir den Pfad an, wo Word in so einem Fall speichert.
(eigentlich ist nicht Word sondern dein email-Programm dafuer verantwortlich, ist aber nebensaechlich)
4) abbrechen
5) such in diesem Pfad/Ordner deine Datei, am besten vorher die Dateien/Ordner im Explorer nach Datum sortieren.
Holger3

Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Gregor » Mi 8. Nov 2006, 01:04

Holger3 hat geschrieben:1) oeffne die mail wieder (oder eine andere mit Word-Anhang)
2) in Word waehle "speichern unter"

Ja, schlage ich auch vor, auch wenn ich die Beschreibung tintos nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn man ein Attachment öffnet, ohne es vorher zu speichern, dann ist man im Regelfall Outlook Anwender, und dann ist das Dokument read only und im Ordner temporary internet files gespeichert, und man kann es nur speichern unter, nicht speichern.

Also, versuche den Weg noch einmal zu gehen (Du musst nicht alle Änderungen im Dokument noch einmal machen), und achte dann bei jedem Schritt darauf, wo die Datei ist und wie sie heisst. Danach sollte klar sein, was passiert ist. Wenn nicht, erzähl mal mehr Details.
Gregor

Beitragvon Claudio » Mi 8. Nov 2006, 01:09

ich denke mal das die Datei nicht mehr da ist (die Bearbeitete) da Word die Datei im email-anhang wohl kaum speichern kann.

Das erste was man aber tut wenn man eine Datei sucht:

Unten links aus START > SUCHEN > in diesem falle ".doc" eingeben (ohne "") > SUCHEN - klicken > ergebnisse nach Datum ordnen
Claudio

Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Beitragvon Gregor » Mi 8. Nov 2006, 01:23

Claudio hat geschrieben:ich denke mal das die Datei nicht mehr da ist (die Bearbeitete) da Word die Datei im email-anhang wohl kaum speichern kann.

Unten links aus START > SUCHEN > in diesem falle ".doc" eingeben (ohne "") > SUCHEN - klicken > ergebnisse nach Datum ordnen

Ja, aber ist der Ordner der temp. internet Dateien nicht normalerweise ein versteckter Ordner, und in der Normaleinstellung sucht die Windows Suche dort nicht?
Gregor

Beitragvon Claudio » Mi 8. Nov 2006, 01:38

Gregor hat geschrieben:
Claudio hat geschrieben:ich denke mal das die Datei nicht mehr da ist (die Bearbeitete) da Word die Datei im email-anhang wohl kaum speichern kann.

Ja, aber ist der Ordner der temp. internet Dateien nicht normalerweise ein versteckter Ordner, und in der Normaleinstellung sucht die Windows Suche dort nicht?

ich hatte deinen Post vorher garnicht gelesen, aber ich habe es jetzt mit einer Text-datei ausprobiert.

bei mir landete sie mit klick auf speichern tatsächlich in d:\TEMP
und man muss dafür tatsächlich in der Suche in erweitert die verstckten ordner anklicken
Claudio

Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Beitragvon pedro_araguaia » Mi 8. Nov 2006, 02:40

XP und Outlook vorausgesetzt speichert Outlook die Datei vor dem öffen in:

C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK574

wobei <username> für deinen anmelde namen steht. Zudem ist OLK574 ein hidden folder (versteckt).
pedro_araguaia

Beitragvon tinto » Mi 8. Nov 2006, 07:06

Ja, XP und Outlook. Ich habe gestern abend auch noch den Ort gefunden, als versteckte Datei unter Cont.IE5 in den Temporary Internet Files, aber da ist eben nirgendwo ein Worddokument. Das ist nur ein großer Ordner mit Teilen aus zuletzt besuchten Internetseiten usw. aber nichts mit .doc.

Unter d: ist bei mir gar nichts.

Ich es versucht mit der Suche über alles, auch versteckte Dateien, in dem ich nach den neu geschriebenen Passagen gesucht habe...nichts.

Kann man den Computer nicht irgendwie zurücksetzen?

Ich hatte das Doc abgeschlossen und auf schließen geklickt. dann kam der Hiweis "Änderungen speichern?" da hab ich "ja" geklickt und da war alles weg :cry:
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon kdtcat » Mi 8. Nov 2006, 08:22

Hi Tinto,

versuch mal Dein Glück in einem Ordner der in etwa so heißt:

"c:\Dokumente und Einstellungen\userid\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK127" und versteckt angelegt ist.

Klaus :badcomp:

Bild

tenha um bom dia!
kdtcat

Nächste

Zurück zu Immobilien und Kleinanzeigen