brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Condor: alte Flugzeuge und Verspätungen?
BeitragVerfasst: 03 Sep 2008 20:27 

Lauros hat geschrieben:
Ich meine das Gerücht besagt ein zusammenschluss von Eurowings, Tui Fly ,Germanwings und Condor! Wobei die ein odere andere oben aufgeführte Airline LH Tochter ist !
Ja, und auch Germanwings...das ist alles letztendlich Lufthansa.

Bedankt  

BeitragVerfasst: 03 Sep 2008 21:35 

tinto hat geschrieben:
Ja, und auch Germanwings...das ist alles letztendlich Lufthansa.

Hallo tinto,

was willst Du uns jetzt damit sagen?
Wurde doch in diesem Thread schon viel detaillierter beschrieben.
Und Tui Fly ist letztendlich nun wirklich nicht Lufthansa.

EU AJUDO A CONSTRUIR UM BRASIL MELHOR !

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 29 Sep 2008 13:36 

Lauros hat geschrieben:
Ich meine das Gerücht besagt ein zusammenschluss von Eurowings, Tui Fly ,Germanwings und Condor

Nach einem Monat ist´s nun vorbei mit den Gerüchten. Condor bleibt eigenständig, steht aber finanziell nicht gerade gut da.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/con ... gs100.html

Die Verspätungen haben aber nachgelassen. Heute ist z.B. nur der Flaug nach Havanna 4 Stunden zu spät.

.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 29 Sep 2008 17:17 

Ja, die Fusion ist vom Tisch.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 29 Sep 2008 22:38 

Ohne Fusion mit anderen Airlines (möglichst welche mit Cashflow) ) wird es natürlich schwer sein die veraltete Langstreckenflotte zu erneuern! Wenn vorher kein Geld für eine erneuerung der Flotte da war ,woher soll es dann jetzt in diesen Krisenzeiten kommen ! Nur die grossen Global Player sind gut ausgerichtet in der heutigen Situation ! #-o

Bedankt  
BeitragVerfasst: 30 Sep 2008 12:44 

Lauros hat geschrieben:
Ohne Fusion mit anderen Airlines (möglichst welche mit Cashflow) ) wird es natürlich schwer sein die veraltete Langstreckenflotte zu erneuern! Wenn vorher kein Geld für eine erneuerung der Flotte da war ,woher soll es dann jetzt in diesen Krisenzeiten kommen ! Nur die grossen Global Player sind gut ausgerichtet in der heutigen Situation ! #-o

Ich kann mich vertuen....aber werden heute die Flugzeuge nicht geleast....tja, die Leasingraten muß man trotzdem zahlen, aber billiger als jedes "Schiff" zu kaufen ist es allemal....

Bedankt  
BeitragVerfasst: 30 Sep 2008 12:55 

Nachdem die Bank bei der ich frueher gearbeitet habe, sehr gross in Flugzeug-Leasing war (ich war aber in dem Bereich nicht beschaeftigt) denke ich schon, dass die Mehrzahl der Flugzeuge heute geleast wird. Nur: das aendert nichts an der Tatsache, die Lauros richtig dargestellt hat. Auch Leasing muss bezahlt werden. Und jede Bank oder jeder andere Leasinggeber wird bei der Groessenordnung genau pruefen, ob die Leasingraten fuer den Leasingzeitraum auch gesichert sind, das heisst, ob der zu erwartende Zahlungsfluss ausreicht, neben vielen anderen Kosten auch die Leasingkosten (Gebuehren, Anfangs- und Endzahlungen, Verwaltungskosten usw.) zu decken. Und wenn die Auslastung der Flieger auf Dauer nicht ausreicht, genug Kohle in die Kasse zu bringen, ist auch Leasing nicht machbar.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 30 Sep 2008 22:44 

Ich kann mich vertuen....aber werden heute die Flugzeuge nicht geleast....tja, die Leasingraten muß man trotzdem zahlen, aber billiger als jedes "Schiff" zu kaufen ist es allemal....[/quote]

Das wird wohl oft so gemacht !
Habe sogar mal im TV gesehen das die LH (ein finanziell sehr Potente Airline ) Flugzeuge kauft und dann an eine Leasinggesellschaft weiterverkauft und sie dort anmietet weil es für die LH Steuerlich besser ist !
Die meisten mieten aber direkt von einer Leasinggesellschaft (oder kaufen die Flieger )!
Aber es ist wie mit einem Auto mein alter Golf (als beispiel ) ist noch immer günstiger als der neu geleaste !Obwohl er anfälliger ist und mehr Benzin verbraucht oder ?

Bedankt  
BeitragVerfasst: 30 Sep 2008 23:02 

Lauros hat geschrieben:
...Aber es ist wie mit einem Auto mein alter Golf (als beispiel ) ist noch immer günstiger als der neu geleaste !Obwohl er anfälliger ist und mehr Benzin verbraucht oder ?

Und deshalb mag ich die Condor und die guten alten 767-er Boeing (seitdem sie nach Recife kommen).

Für 398 Euro (incl. Rail&Fly !) und dann noch ´nen Platz in Reihe 3! - die Flieger funktionieren offensichtlich besser als ihre Computer.

Am 29/09/08 sogar in Bestzeit: Duration: 8h 56m (laut Flight Stats).

Long live Condor !!!

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 01 Okt 2008 18:48 

Condor geht m.E. auch mit den technischen Problemen, die einfach nicht zu vermeiden sind, recht professionell um.
Der Hinflug nach Salvador am 27. August war um einen Tag verschoben worden, weil eine Maschine komplett ausfiel.
(Die 767 lag irgendwo in Afrika fest und konnte nicht kurzfristig repariert und zuruechgeflogen werden)
Das hat den Fluplan ziemlich durcheinander gebracht.
Man hat mich noch am Abend vorher (26. Aug) angerufen, sodass ich nicht umsonst fruehmorgens losgefahren bin. Das hat mir schon mal gewaltig geholfen.
Der Flug am naechsten Tag war puenktlich und absolut in Ordnung.
Natuerlich ist es peinlich wenn man einen Weiterflug gebucht hat, der dann u.U. futsch ist. Aber fuer 495.- E hin und zurueck kann man nicht alles haben.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 20 Nov 2008 18:09