brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Condor: alte Flugzeuge und Verspätungen?
BeitragVerfasst: 02 Okt 2008 08:50 

Die deutsche Einstellung ist sehr oft:

Ich habe BEZAHLT, egal wieviel, somit gehört mir der ganze FLIEGER und ALLES muß auf die Minute pünktlich sein und FUNKTIONIEREN, sonst ist alles eine NIETE!

Ich frage mich oft, warum viele Deutsche von Brasilien schwärmen und die Gelassenheit der Brasilianer hervorheben und über die (angebliche) Engstirnigkeit der Deutschen herziehen, aber wenn es zum Beispiel um eine Flugzeitverspätungen von 30 Minuten geht und beim Warten in der Schlage zur Paßkontrolle total ausflippen? Sie haben vielleicht auch nur die 495 Euros bezahlt, aber tun als wäre es 1.200 Euros gewesen.....

Letztes mal, als ich mit der Condor nach Salvador geflogen bin, waren leider zwei Deutsche direkt hinter mir (im Flieger waren auch Österrreicher, Holländer usw.) in der Schlange zur Paßkontrolle, die sich lautstark über die Wartezeit und die brasilianischen Beamten ununterbrochen aufgeregt haben, nach dem Motto....ein Brasilianer kann einfach nicht effektiv arbeiten und es ist sowieso alles Mist.....aber beide, so habe ich herrausgehört, bleiben 6 Monate in Brasilien....schätze beide so um die Mitte 40. Als ich dann mal geäußert habe "immer nur ruhig bleiben!"...habe sie mich geringschätzend angeschaut und haben sich weiter gegenseitig aufgeregt......alles hat mal gerade 20 Minuten gedauert, also nicht zu lange, aber sie haben einfach nicht ihre Schn.... gehalten.....

Bedankt  

BeitragVerfasst: 06 Okt 2008 21:48 

Ich wollte am 25. August mit der CONDOR um 17:00 Uhr ab Recife nach Frankfurt fliegen.
Tatsächlicher Start 01:30 Uhr den 26.August 2008. Grund: Fluggerät kaputt.
Allerdings war ich schon per Bus um 16:00 Uhr im 4 Sterne Hotel Recife. 22:00 Uhr zurück
zum Flughafen und dann warten bis zum Start.
Wer in Alemanha keinen Termin hatte war alles ok.
Rückflug am 08. August Frankfurt-Recife nur eine Stunde Verspätung. Anschlussflug kein
Problem.
Heute Abflug Recife nach Frankfurt 17:00 Uhr. Voraussichtlicher Abflug 23:20 Uhr.
Gründe???? Die Maschine ist erst um 15:05 in Frankfurt gestartet.
Gibts da etwa eine Verbindung zum Winterflugplan???
Ich will hier nur spekulieren.

Wenn ich in Frankfurt lande werde ich mich dann mal melden.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 07 Okt 2008 21:39 

Amazém hat geschrieben:
Die deutsche Einstellung ist sehr oft:

Ich habe BEZAHLT, egal wieviel, somit gehört mir der ganze FLIEGER und ALLES muß auf die Minute pünktlich sein und FUNKTIONIEREN, sonst ist alles eine NIETE!

Ich frage mich oft, warum viele Deutsche von Brasilien schwärmen und die Gelassenheit der Brasilianer hervorheben und über die (angebliche) Engstirnigkeit der Deutschen herziehen, aber wenn es zum Beispiel um eine Flugzeitverspätungen von 30 Minuten geht und beim Warten in der Schlage zur Paßkontrolle total ausflippen.

Nja, es stellts sich schon die Frage, wofür ein Flugplan da ist. Die schlappe Verspätung von 30 Minuten kann schon jede Menge Ärger mit sich bringen. In unserem Fall gestern -nicht mit Condor, sondern zum wiederholten Mal mit Lufthansa- erreichten wir zwar unseren Anschlussflug so gerade eben noch. Aber unser Gepäck nicht. Das heißt nicht nur lästig am Band warten, sondern auch Schlange stehen am Schalter. Nochmal 30 Minuten Verlust. Und wenn das Gepäck erst 24 später ankommt, ist das schon ein Problem. Medikamente, Sachen zum Wechseln, Badehose, Sonnencreme, sogar die Zahnpasta und die Zahnbürste fehlen. Das Kid ist kein Ersatz.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 07 Okt 2008 23:35 

Medikamente gehören ja auch ins Handgepäck!

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Okt 2008 00:19 

Also angekommen bin ich also endlich am 07. Oktober um 11:50 Uhr Ortszeit Frankfurt.
Zum Glück oder eher aus leidvoller vorheriger Erfahrung hab ich meine Medikamente im
Handgepäck gelassen und eine Anschlussreservierung ICE nach Köln hab ich mir auch
verkniffen. Der Tag war natürlich kaputt und ich noch mehr. Sieben Stunden Verspätung
hat was.
Und das Argument billig fliegen gleich Verspätung in Kauf nehmen ist m.E. nicht ok.
Dann sollte CONDOR darauf hinweisen, dass bei diesem Preis Verspätungen selbstver-
ständlich sind. Wenn ich bei der DB frühzeitig buche hab ich nen guten Rabatt ohne
Verspätungsgarantie.

Viele Grüße und bis denne

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Okt 2008 02:06 

.... meckert nicht, hauptsache billig ueber den Atlantik. Aergerlich allemal und ich habe
bereits einen Tag vorher meinen Abflugort aufgesucht... denn auch in Brasilien soll nicht
alles puenktlich sein, bin mal gespannt wie der Condor Flug SSA am 8.10.08 abgeht.....

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Okt 2008 09:04 

cabof hat geschrieben:
.... meckert nicht, hauptsache billig ueber den Atlantik. Aergerlich allemal und ich habe
bereits einen Tag vorher meinen Abflugort aufgesucht... denn auch in Brasilien soll nicht
alles puenktlich sein, bin mal gespannt wie der Condor Flug SSA am 8.10.08 abgeht.....

GENAU....man muß eben auch Verspätungen mit einrechnen....sonst bekommt man ja einen Herzimfakt....gestern war der Condor-Flieger von Recife 4 Stunden verspätet, weil die Maschine aus Frankfurt eben genau die 4 Stunden verspätet angekommen war....alles erklärt vom Kapitän...die ursprüngliche Maschine war aus Sicherheitsgründen ausgetauscht worden, was eben 4 Stunden ausmacht.....in Recife hat sich keiner darüber aufgeregt (auch kein Deutscher, nur einer meinte, dass er eben den Anschlußflieger umbuchen muß), ist eben so....Sicherheit geht vor!!!....Leute, die sich darüber aufregen...sterben noch mal am Herzimfakt.... ;-) .....ein bisschen mehr Gelassenheit wäre schon angebracht....laßt doch....eure deutsche Denkweise einfach in Deutschland.....und außerdem.....es betrifft nicht nur die Condor...sondern viele andere Airlines auch...wie zum Beispiel die TAP...Lufthansa...usw...

Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Okt 2008 10:05 

Es ist halt auch der Sicherheitsaspekt die alten Maschinen scheinen ja sehr anfällig zu sein !
Da fühlt man sich ja nicht unbedingt wohl wenn mal irgendwelche Probleme über den Atlantik auftauchen sollten !(Zwischen Brasilien und Capverden ist die einzigste Landemöglichkeit ein Flugzeugträger :lol: )!
Ich selber hatte ja selbst beimletzten Flug von SSA nach Fra Discolichter wo sämtliche Leselampen die ganze Zeit wie von Geisterhand an und aus gingen nur der Pax konnte sie selber nicht an und ausmachen! Da fühlt man sich nicht grade wohl auf einem Nachtflug!

Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Okt 2008 10:33 

fortale hat geschrieben:
Also angekommen bin ich also endlich am 07. Oktober um 11:50 Uhr Ortszeit Frankfurt.
Zum Glück oder eher aus leidvoller vorheriger Erfahrung hab ich meine Medikamente im
Handgepäck gelassen und eine Anschlussreservierung ICE nach Köln hab ich mir auch
verkniffen. Der Tag war natürlich kaputt und ich noch mehr. Sieben Stunden Verspätung
hat was.

Und das Argument billig fliegen gleich Verspätung in Kauf nehmen ist m.E. nicht ok.
Dann sollte CONDOR darauf hinweisen, dass bei diesem Preis Verspätungen selbstver-
ständlich sind. Wenn ich bei der DB frühzeitig buche hab ich nen guten Rabatt ohne
Verspätungsgarantie.

Viele Grüße und bis denne

Die Verspätung waren keine 7 Stunden, weil zwischen der geplannten Ankunftszeit 7:40 Uhr und 11:50 Uhr keine 7 Stunden Unterschied sind, sondern die ursprünglichen 4 Stunden Verspätung.....ALSO immer ruhig bleiben....du scheinst nicht, so wie andere, etwas von der Sonne und Freude aus Brasilien mitgebracht zu haben.....und übrigens....die DB hat aus meinen Erfahrungen eine Verspätungsgarantie....wenn es mal klappt ist man positiv überrascht.....genau so halte ich es mit der Condor.....ich rege mich nicht auf.....sondern lasse mir immer ein Zeitfenster für einen möglichen Weiterflug (wenn es nicht klappt wird eben umgebucht) und buche für die DB immer über Condor für 25 Euro pro Person und Strecke (lohnt sich für mich, sonst sind es 65 Euros pro Person und pro Strecke) und ich kann eben den nächsten ICE nehmen, so wie es paßt!

ALLES in allem, ich bin mit der Condor zufrieden, weil guter Service, billige Preise und fast immer pünktlich, auch wenn es in letzter Zeit öfters Verspätungen vorkommen, aber das macht mir keine Probleme....wer dies nicht will, soll mir mal eine andere Airline nennen, die pünktlicher ist und die ähnlich günstig ist?.....übrigens bin ich letztens auch mit der TAP geflogen, ging nicht anders....beim Einchecken in Frankfurt war es ein wahre Katastrophe.....weil einchecken an Lufthansa-Schalter und alle hatte so ungefähr 200m bis 300m Leute ohne Ende....ich hätte meinen Flug fast verpaßt, wenn nicht eine nette Lufthansa-Mitarbeiterin am Sonderschalter (für Behinderte ;-) usw.) nicht geholfen hätte.....da lobe ich mir die Condor in Halle C, da kann man easy einchecken.....

Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Okt 2008 10:52 

Lauros hat geschrieben:
Es ist halt auch der Sicherheitsaspekt die alten Maschinen scheinen ja sehr anfällig zu sein !
Da fühlt man sich ja nicht unbedingt wohl wenn mal irgendwelche Probleme über den Atlantik auftauchen sollten !(Zwischen Brasilien und Capverden ist die einzigste Landemöglichkeit ein Flugzeugträger :lol: )!
Ich selber hatte ja selbst beimletzten Flug von SSA nach Fra Discolichter wo sämtliche Leselampen die ganze Zeit wie von Geisterhand an und aus gingen nur der Pax konnte sie selber nicht an und ausmachen! Da fühlt man sich nicht grade wohl auf einem Nachtflug!

Bei meinen Flügen mit der Condor und das waren nicht wenige (dieses Jahr schon 3x)....waren die Maschinen immer top in Ordnung ohne irgendeinen Defekt, ob Innenraum oder sonstiges....da hatte ich bei der TAP schon andere Erfahrungen gemacht.....eigentlich habe ich immer ein großes Vertrauen, ging eigentlich immer gut....nur einmal mit der Cap Verde Airline nach Fortaleza und zurück (von Amsterdam aus) und dann mit der TAF nach Belem kam ich schon mal ins Zweifeln....lag aber wohl eher an der antiquierten Innenausstattung als wirklich an irgendwelchen Defekten...denn die Flüge waren auch dort ohne Probleme.....

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 20 Nov 2008 16:59