brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Condor: alte Flugzeuge und Verspätungen?
BeitragVerfasst: 09 Okt 2008 12:37 

Der SSA-FFM Flug am 8.10.08 war super-puenktlich, sauber, korrekte Bedienung, Zeitschriften en Masse,
augenscheinlich gut besetzt UND das Angbeot ueber Lautsprecher fuer 60 Euronen mehr konnte man in
die 2. Klasse wechseln (mehr beinfreiheit) UND anschliessend das Angbeot für 600 Euronen in die erste
Klasse... hat doch was - oder? Negativ in SSA, die Lautsprecherdurchsagen undeutlich, schlechtes englisch
und keine deutsche Ansagen.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

BeitragVerfasst: 09 Okt 2008 13:57 

cabof hat geschrieben:
... anschliessend das Angbeot für 600 Euronen in die erste Klasse...

600 Euro Aufpreis? Oder war das ein Angebot, gleich den nächsten Flug zu buchen?

.

EU AJUDO A CONSTRUIR UM BRASIL MELHOR !

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 09 Okt 2008 15:24 

Hallo zusammen,

die Verspätung am Montag 06. Oktober 2008 hatte nichts mit dem Winterfahrplan zu tun, die Maschine kam einfach 5 Stunden zu spät aus Kuba zurück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was mich daran ärgerte ist das dies bereits am Vorabend bekannt war und weder ich noch ein anderer Fluggast aus der Schweiz Bescheid bekamen dass der Flug 5 Stunden später abfliegt. Also habe ich mich um 03.30 Uhr auf den Weg nach Frankfurt gemacht um dann dort zu hören das wir erst um 15 Uhr fliegen. Später beim Einseigen musste ich von anderen Schweizer hören dass sie am Sonntagabend um 21.00 Uhr ein Anruf von Condor erhalten haben dass der Flug 5 Stunden später startet. Hier wird wohl nach dem Zufallsprinzip vefahren, wenn du Glück hast meldet sich jemand bei Dir sonst bist du die arme Sau und wartest in Frankfurt 5 Stunden länger, ok das angebotene Frühstück war das minimum was Condor tun konnte.

Bin mal gespannt wie lange sich der Rückflug verspätet, für mich ist wirklich nur noch der Preis ein Plus für Condor, alles andere kannst du vergessen.

Abraço Beat

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 09 Okt 2008 20:29 

ESMERALDAS hat geschrieben:
cabof hat geschrieben:
... anschliessend das Angbeot für 600 Euronen in die erste Klasse...

600 Euro Aufpreis? Oder war das ein Angebot, gleich den nächsten Flug zu buchen?

.

Nee, genau das Angebot haben wir auch bekommen. Und sie würden das Angebit nicht machen, wenn es nie jemand annehmen würde.....

Bedankt  
BeitragVerfasst: 09 Okt 2008 21:28 

Okay, in meinem Falle haette ich dann ONE WAY First-Class mit 850 Euronen bezahlt und waere einmal im
Leben erster Klasse geflogen... aber: Beim Hinausgehen kommt man ja durch die erste Klasse Abteilung -
entspricht wohl eher der Ausstattung einer Business-Class anderer Airlines, ob sich das lohnt? Eher nicht.
Angeschmiert ist doch wohl derjenige, der voll bezahlt und anschliessend hat er dann einen "billigen" neben
sich sitzen.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 09 Okt 2008 22:46 

cabof hat geschrieben:
Okay, in meinem Falle haette ich dann ONE WAY First-Class mit 850 Euronen bezahlt und waere einmal im
Leben erster Klasse geflogen... aber: Beim Hinausgehen kommt man ja durch die erste Klasse Abteilung -
entspricht wohl eher der Ausstattung einer Business-Class anderer Airlines, ob sich das lohnt? Eher nicht.
Angeschmiert ist doch wohl derjenige, der voll bezahlt und anschliessend hat er dann einen "billigen" neben
sich sitzen.

Es handelt sich bei der Comfort Class mit ca119 cm Sitzanbstand eher um eine Buisness Class Light ! Im Vergleich hat die LH ca150 Cm die Tap ca137 Cm und die TAM 143 cm!.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 10 Okt 2008 10:07 

Warum regt man sich zum Beispiel wegen 6 Stunden Verspätung auf der Rückreise von Recife auf?

Sich wegen 6 Stunden aufregen.....warum?...man kann doch, nachdem man von der Verspätung erfahren hat und genau weiß, wie lange es sein wird, sich darüber freuen, dass man 6 Stunden mehr hat...in Brasilien...mit der Familie...man muß nun wirklich nicht die ganze Zeit auf dem Flughafen sein....!!!!!...ich bin auf jeden Fall nach dem Einchecken wieder zur Familie gefahren....war das eine Freude....für alle....als wäre ich nach langer Zeit schon wieder da, dabei waren es gerade 2 Stunden...einfach super!!!
...man hat fast den Eindruck, dass die, die sich aufregen, sich alle nach Deutschland sehnen, um wieder ungeduldig, unwirsch, mit unfreundlichen Gesicht laufend, nach der Arbeit sehnend usw. sein zu können....6 Stunden sind lächerlich...ich habe mal auf meiner australischen Rückreise 13 Stunden gewartet....die Lufthansa-Maschine mußte damals auch ausgetauscht werden..... ich hatte mich gefreut....länger dort bleiben zu können......naja, viele Deutsche bleiben eben deutsch (negative Eigenschaften)....auch im Urlaub in einem wunderschönen Land.....
Condor bietet neben dem unschlagbaren Preis einen sehr guten Service.....ich wurde niemals enttäuscht....und Verspätungen finden bei jeder Airline statt....angefangen bei der TAP, wo du viel mehr zahlen muß........ALSO hört auf zu reklamieren.....sonst sterb ihr noch an Herzinfakt........das Leben ist viel zu schön, als dass mich sowas wirklich aufregen könnte.......aber manche können eben nicht aus ihrer "deutschen" Haut......sie lieben es, sich über alles zu beschweren und über das "eigenen" Leben zu reklamieren und überhaupt über alles.....verdienen zwar gut....aber wenn der Sprit an den Tankstellen 1 Cent höher ist.....ist der eigene Bankrott nahe......

Bedankt  
BeitragVerfasst: 11 Okt 2008 01:19 

Na gut ; der Abflug war sieben Stunden später. Am Frankfurter Flughafen ist richtig was los.
Aber ich hab in Recife gewartet und da lächeln einen die netten und ausgesprochen ansehnlichen
Brasilianischen Verkäuferinnen nach spätestens der dritten Runde sehr freundlich an.
Und da ich in Brasilien lebe ist der Aufenthalt für mich keine willkommene Verlängerung meines Urlaubs.
Ich rege mich auch gar nie nicht über die Verspätungen auf. Aber trotzdem bin ich nach Ende
der Reise total im Eimer.

PS: Mit GOL und TAM habe ich noch keine Verspätungen erlebt.

Aber dennoch das Ganze ist schon ok nach den Worten von Oliver Hardy der mich immer noch tief erfreut:

Jetzt schau dir an was du mich hast anrichten lassen.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 20 Nov 2008 10:13