brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kompliment Jacobus
BeitragVerfasst: 08 Dez 2007 23:34 

Moin
es gibt selten postings, die so neutral geschrieben werden, wie deiner. Die meisten polemisieren ja recht schnell.
Ihr seid ja auch gesund angekommen, ich denke der Pilot, seine Techniker und Kollegen wußten was sie taten.
Ich werde trotzdem mal fragen , welches call sign mein Flug am 07ten Januar hat.
Maritime Grüße
Capitao

Betreff des Beitrags: Re: Condor Chaos Flug DE 3077 Salvador-FRA
BeitragVerfasst: 09 Dez 2007 00:05 

jacobus hat geschrieben:
Das Einchecken und die Personenkontrolle erfolgte wider Erwarten relativ zügig. - Am Tag vorher, beim eigentlichen Rückflug, hatte das ärgerliche 3 Std. gedauert !!!

hallo jacobus,

auch wenn das ja nun nicht das thema deines posts war:

kannst du aber vielleicht doch auch mal was dazu sagen, warum das urspruengliche einchecken drei stunden gedauert hat?

haben die beamten dienst nach vorschrift gemacht? oder sind die computer ausgefallen? oder was sonst.

muss man deiner meinung nach auch demnaechst mit solchen wartezeiten rechnen?

gruesse
hamilton

BeitragVerfasst: 09 Dez 2007 05:22 

Shroeder hat geschrieben:
@Sefant:
Ich kenne nicht die Hintergründe aber wenn es so war wie geschildert, wurde einiges übergangen.
Irgendwelche Gerüche, egal welche dürfen nicht auftreten und schon gar nicht zweimal. Und wenn die Technik nicht weiss wo das Problem liegt es es fatal zu denken es wäre alles in Ordnung.
Genau diese Handlungsweise ist typisch für Brasilien. Das Resultat dürfte bekannt sein.

Ich weiß übrigens sehr gut von was ich spreche. Und ich kann Dir sagen, wenn ich als Passagier an Bord gewesen wäre, wäre diese Maschine definitiv nicht gestartet.

wobei auch gesagt worden ist, das der geruch das erstmal in frankfurt/DEUTSCHLAND entdeckt worden ist.
Somit haben also auch die Techniker in Deutschland ordentlich geschlampt.
Oder ist datt in Deutschland ungefährlicher als in Brasilien?

MAIOR MOVIMENTO DE TORCIDAS DO BRASIL, RAÇA FLA 60.000 !!!

UMA VEZ FLAMENGO, SEMPRE FLAMENGO! FLAMENGO ATÉ MORRER!

BeitragVerfasst: 09 Dez 2007 11:41 

Zitat:
hamilton: kannst du aber vielleicht doch auch mal was dazu sagen, warum das urspruengliche einchecken drei stunden gedauert hat?
haben die beamten dienst nach vorschrift gemacht? oder sind die computer ausgefallen? oder was sonst. muss man deiner meinung nach auch demnaechst mit solchen wartezeiten rechnen?[/Quote]
beim einchecken (gepäckaufgabe!) war ich um 15:15. (ich spreche hier vom 1. versuch am 05.12.) beginn der personenkontrolle inkl. boarding war um 16:00 (!), also 3 stunden vor dem geplanten abflug um 19:05. ab 16:00 stand ich ungefähr 1 stunde in der schlange vorm eingang zur personenkontrolle und den gates, ohne dass sich irgendetwas getan hat. parallel wurden passagiere der schweizer fluglinie edelweiss und der portug. TAP zur personenkontrolle eingelassen. die condor passagiere kamen erst ab 17:00 dran. bei der personenkontolle waren 4 beamte eingesetzt und dann war noch der herr der die pässe kontrollierte. es war am mittwoch zum zeitpunkt als ich die passkontrolle erreicht hatte nur einer(!) dort, der freundlich dienst (nach vorschrift?) getan hat. hinter mir staute es sich schon... ich hatte also um ca. 17:30 uhr meinen ausreisestempel und ging zum gate 11. dort war ich einer der ersten passagiere die komplett abgefertigt waren. danach kamen eine ganze zeit lang keine passagiere mehr für den condor flug ans gate, obwohl wie bereits erwähnt viele noch vor dem eingang der personenkontrolle warteten... so ist das eben in brasilien. zwar nicht immer, aber doch haeufig... erst so gegen 19:30 waren ziemlich alle der passagiere am gate und erst ab diesem zeitpunkt begann das eigentliche boarding.
ich hoffe deine frage ist damit beantwortet :-)

BeitragVerfasst: 09 Dez 2007 14:54 

jacobus hat geschrieben:
.
ich hoffe deine frage ist damit beantwortet :-)

ja, danke, jacobus, so ziemlich.

wenn es dir nichts ausmacht, dann schau doch mal bitte noch in den bericht

beitrag75534.html?hilit=%20salvador#p75534

dort wird ja auch das einchecken in SSA geschildert.

war dein erlebnis weniger gravierend?

oder wuerdest du sagen, bei dir war das genauso, wie in dem bericht vom september des jahres?

gruesse
hamilton

BeitragVerfasst: 20 Dez 2007 16:21 

hier gibt es ein foto der Condor 767 D-ABUB zu sehen.
das foto wurde am 05.12.2007 bei der landung in salvador aufgenommen. der rückflug nach FRA wurde dann wie bereits oben beschrieben abgebrochen.
von Condor / Thomas Cook habe ich bisher noch keinerlei antwort auf meinen brief erhalten...
ich bin mal gespannt, ob da was kommt.

BeitragVerfasst: 09 Jan 2008 10:06 

ich habe zwischenzeitlich ein paar slovakische websites entdeckt, die sich mit dem thema befassen. jetzt wäre es mal interessant zu wissen, wie sich aus slowakischer sicht die vorkommnisse des fluges de 3077 darstellen. hat vielleicht von euch jemand tschechische sprachkenntnisse oder weiss ein geeignetes übersetzungsprogramm?
ich wäre also mal sehr gespannt, wie die slowaken die vorfälle gesehen haben.

http://dnes.atlas.sk/z-domova/152595/sl ... tu#Scene_1

http://www.sme.sk/c/3630449/Hovorca-Slo ... cnost.html

http://aktualne.centrum.sk/domov/doprav ... id=1147966

http://slovensko.hnonline.sk/c1-2257654 ... v-brazilii

BeitragVerfasst: 10 Jan 2008 03:48 

Condor hat in SSA alles an Dritte ausgelagert, mit dem üblich negativem Effekt auf die Kundenzufriedenheit. Ich hatte mal einen Heimflug ab SSA und hatte diesen telefonisch umgebucht. Als ich dann eine halbe Stunde vor Abflug ankam (aufgrund Verspätung einer nicht in Verbindung gebuchter Maschine zu Zeiten des Radarproblems) hat mich das ausgelagerte Bodenpersonal nicht mehr reingelassen, da ich die Umbuchungsgebühr nicht gezahlt hatte und sie sich nicht befugt fühlten, das Geld in Empfang zu nehmen. Auch den Hinweis darauf, dass ich ja in Frankfurt zahlen könnte, liess man nicht gelten. Sei ja eine andere Firma (Condor??!!). Daraufhin blieb ich dann noch drei Tage länger in SSA (na gut gibt Schlimmeres)... aber die Umbuchung in dem Konzessionsbüro der Condor in den Folgetagen war eine Heidenarbeit.. eigentlich sei man ja zu gar nichts befugt, blablabla.. kommen sie dann und dann wieder.. ewiges Herumtelefoniere und Unverständnis über die ursprünglichen fare rules, die nicht mit dem übereinstimmten, was des Konzessionsbüro an Verträgen mit der Condor hatte. Sparen, Sparen, Sparen ... McKinsey ick hör Dir trappsen. :roll:

BeitragVerfasst: 10 Jan 2008 09:42 

Also ich bin ja auch schon häufig Negativkritiker von Airlines gewesen aber meine Erfahrungen, allerdings auch nur von einmaliger Nutzung auf der Strecke Salvador - Frankfurt, waren durchweg positiv.
Habe selten ein dermaßen freundliches und bemühtes Boardpersonal erlebt wie auf meinem Rückflug Oneway am 13.12.2007 !
Schon beim Einchecken mit einigen Kilos Übergewicht, nein nicht ich sondern der Koffer, kein Problem, ganz nett gelöst.
Ich war vorher gewarnt worden Condor sei absoluter Mist und war danach, im Vergleich zur TAP - Holzklasse, angenehmstens überrascht - zu Gunsten der Condor.
=D>

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18 Jan 2008 18:40 

also ich bin jetzt schon dreimal mit Condor geflogen und hatte fast immer Probleme mit der pünktlichkeit.Allerdings lasse ich mir in salvador immer ein Grosses Zeitfenster, sodass eine auch gössere Verspätung kein Problem ist.Zurück nach Frankfurt ist es ähnlich wann immer ich ankomme steht mein Auto bereit und ich fahre nach Hause. Ich bin bereit dieses zu ertragen, dafür ist der Preis eben sehr günstig.

chf

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 05:23