brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Condor demnächst 3 mal wöchentlich nach Salvador !
BeitragVerfasst: 19 Mär 2007 12:17 

Condor inaugura em novembro nova freqüência para Salvador

Thais Hernandes, de Berlim

O vice-presidente da Condor, Michael Klenk, após reunião durante a ITB com o assessor especial do Ministério do Turismo para Assuntos Aéreos, José Luiz Cunha, anunciou que, a partir de novembro, Salvador contará com mais uma freqüência de Frankurt. Esse será o terceiro vôo semanal da subsidiária da Lufthansa no Brasil entre a Bahia e a Alemanha.

Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Apr 2007 20:02 

Da es ein großes Frustthema über rio-köln gibt, und keins über Condor, erlaube ich mir auch zu fragen, wie habt ihr es mit Condor erlebt, wenn ihr Probleme mit der Firma hattet ?

Nach SSA habe ich einige Verspätungen erlebt ca. 3-4 Std in jeder Richtung, das hätte ich irgendwie vergesen können, wenn sie mein Berimbau beim Transportieren nicht beschädigt hätten. Das Transportieren im Gepäckraum geschah auf ausdrücklichen Wunsch ihrer Angestelltin (Musikinstrumente können auch am Bord im dafür vorgesehenen Abstellkammern transportiert werden). Bis heute habe ich zwei automatischen Briefe mit "Bedauren" erhalten. Es fehlt jedoch jegliches Anzeichen, dass sie darauf eingehen wollen. Wenn ihre Regeln aber nicht beachtet werden, berechnen sie dafür ohne Bedauren und ohne Vorwarnung sofort Gebühren.

Das fiel mir bei denen extrem negativ auf.

Die kleineren Sachen, über die alle gerne schreiben, sind über Service-am-Bord.

Bei der ersten Verspätung, als eine der ersten Mittelungen ihrerseits kam, dass man gegen Aufpreis von 500€ mit Firstclass fliegen kann. Das ist das Erste, was man nach studenlangen Warten hören will.

Das Essen war auch nicht das beste. Essbar, aber da ist noch viel wünschenstwert im Vergleich zu anderen Fernfliegern. TV/Video auch nicht immer vorhanden.

Als letztes: beim Preisunterschied von z.T. über 300€ sind die Zwischenlandungen der anderen Flieger mir schnuppe, vorausgesetzt sie verspäten sich nicht allzuviel.

Nur noch ein Beispiel etwas zur Kundenbindung (eigentlich müssen die Condor-Manager mir von ihrem Gehalt abgeben, weil ich es ihnen beibringen muß):
Falls bei amazon.de etwas schiefgeht, schicken sie problemlos Gutscheine als Entschuldigung. Und das bei Produkten deutlich billiger als ein Flug.

So viel dazu !

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Apr 2007 09:10 

Hallo

wir sind im Okt. 2006 von FRA nach SSA und im März 2007 zurück gefolgen.
Alles pünktlich. ( Essen in Fliegern habe ich mir grundsätzlich abgewöhnt - von daher kann ich nichts sagen - da nehme ich lieber ein Stück trockenes Brot und ein Bier von zu hause mit :wink: )

Frankfurter

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Apr 2007 09:45 

joachim hat geschrieben:
da nehme ich lieber ein Stück trockenes Brot und ein Bier von zu hause mit :wink: )

Das Bier mußt du aber bei der Sicherheitskontrolle zurücklassen ;).

Falls Probleme aber mit denen enstehen, wirst du verstehen, warum ich die Kundenbindung a-la amzon.de vermisse.

Bedankt  

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 20 Nov 2008 10:35