Condor fliegt ab März 2017 letzte mal Frankfurt Salvador

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Re: Condor fliegt ab März 2017 letzte mal Frankfurt Salvador

Beitragvon GatoBahia » Di 27. Dez 2016, 02:36

jorchinho hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:
BrasilJaneiro hat geschrieben:Bei Air Europa bin ich auch gut aufgehoben. Ich muss eh immer zuerst Rio oder SP und dann erst Richtung Recife etc.

Bin einmal über Recife geflogen und hätte beinahe meinen Anschluss verpasst, nein Danke :!:

Weil der Fluchthafen ja so groß ist oder die Umsteigezeit zu kurz geplant? Recife ist für einen Internationalen Umsteigeplatz doch sehr, sehr übersichtlich.... .

Einreiseformalitäten und Gepäck, hauptsächlich aber das ewige Warten [-X Obwohl wir dann sogar vorgelassen wurden :shock:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1125 mal
Danke erhalten: 535 mal in 428 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon cabof » Di 27. Dez 2016, 07:36

Gato und andere.... das Wort "Zeit" "Zeitbegriff" gibt es nicht in Brasilien... müsstest Du mittlerweile erkannt haben. Mehrfachreisende nach Brasilien stellen sich schon im Vorfeld darauf ein. Ich befinde mich jetzt in einer Phase wo das Warten in BR ein Ende hat, teilweise zumindest, als Idoso hat man einige Vorteile.
Da die Bevölkerung in BR auch immer älter wird (Supermarktkassen) stauen sich die Dinos auch dort.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1393 mal
Danke erhalten: 1465 mal in 1229 Posts

Beitragvon GatoBahia » Di 27. Dez 2016, 08:27

cabof hat geschrieben:Gato und andere.... das Wort "Zeit" "Zeitbegriff" gibt es nicht in Brasilien... müsstest Du mittlerweile erkannt haben. Mehrfachreisende nach Brasilien stellen sich schon im Vorfeld darauf ein. Ich befinde mich jetzt in einer Phase wo das Warten in BR ein Ende hat, teilweise zumindest, als Idoso hat man einige Vorteile.
Da die Bevölkerung in BR auch immer älter wird (Supermarktkassen) stauen sich die Dinos auch dort.

Ist aber so als Anschlussflug angegeben und verkauft wurden [-X War für mich das erste und letzte mal das ich so geflogen bin. Wird wohl jetzt entweder umständlicher oder eben teurer #-o
GatoBahia

Beitragvon Itacare » Di 27. Dez 2016, 09:03

GatoBahia hat geschrieben:
BrasilJaneiro hat geschrieben:Bei Air Europa bin ich auch gut aufgehoben. Ich muss eh immer zuerst Rio oder SP und dann erst Richtung Recife etc.

Bin einmal über Recife geflogen und hätte beinahe meinen Anschluss verpasst, nein Danke :!:

Aber Gato.... "beinahe" bedeutet in Brasilien "hat alles wunderbar geklappt", solltest Du doch wissen.. :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 893 mal
Danke erhalten: 1374 mal in 952 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
Urs

Beitragvon cabof » Di 27. Dez 2016, 09:18

Seid froh, Residents in BR, das es dort keine Deutsche Bahn AG gibt und ihr im Berufsverkehr darauf angewiesen seid... lasse das mal kommentarlos so stehen.
Für Umsteige PAXE (egal wo) immer einen großen Puffer einplanen, bin in London schon mal hängengeblieben - ohne Herzklopfen - mit dem zunehmendem Alter wird man
gelassener und ich hatte auch keine Blaren im Schlepptau. Bei der kostenlosen Übernachtung mit Verpflegung in London störte mich nur eins: keine Getränke und das
Bier (Ale) hat mich 7 Euronen gekostet.
Cabof
cabof

Beitragvon GatoBahia » Di 27. Dez 2016, 09:43

Bei meiner ersten Brasilienreise bin ich auf den Rückflug in Bahia und! in Lissabon hägengeblieben, mein Gepäck ist in Basel gelandet :idea: War wohl 'ne echte Glückssträhne =D>
GatoBahia

Beitragvon cabof » Di 27. Dez 2016, 10:03

Bei einer meinen letzten Reisen konnte ich meinen Koffer in Cardiff / GB ausfindig machen.... 3 Tage später war er dann in BR, Schokolade mehr flüssig als fest,
zum Glück hatte ich meine Erstausstattung im Handgepäck. Sei`s drum.... und immer schön mehrfach die Zieladresse am und im Koffer angeben.
Cabof
cabof

Beitragvon Saelzer » Di 27. Dez 2016, 11:03

cabof hat geschrieben:Bei einer meinen letzten Reisen ...
Ach ja, es gibt dann immer sooo viel zu erzählen.

Habe Rückflug von Santarem am Morgen. Drei Tage vorher habe ich beim Fahrdienst angemeldet und mir täglich bestätigen lassen, dass ich abgeholt werde. Extra schon mit drei Stunden Vorlauf geplant. Wer nicht kommt, ist der Fahrdienst. Bestelle Taxi durch Hotel. Kommt auch nicht. Auf den Straßen lediglich einige wenige Taxis, aber alle besetzt. Dann erwische ich eines. Ich komme am Flughafen an, stelle mich in die Reihe und hinter mich ein Mitarbeiter der Airline. Ende der Schlange. Alle, die nach mir eintreffen werden nicht mehr mitgenommen. Großes Geheule hinter mir.

Rückflug meiner Frau mit Condor von Fortaleza nach FRA. Bahn streikt - meine Frau muss abgeholt werden. Condor hat "Bahn zum Flug-Ticket" nicht erstattet.

Ich fliege nachts von Fortaleza SSA - GRU - FLN. Muss an jedem Flughafen das Gepäck vom Band holen und komplett wieder neu einchecken. Fehler vom Reisebüro in Deutschland! Die Mädels vom jeweiligen Check-In haben mit mir Mitleid, trotz heftigem Übergepäck.

BUE: Ich komme erst knapp eine Stunde vor Abflug am Flughafen an, wegen Unfall und Stau auf der Autobahn. Iberia will mich nicht mehr mitnehmen. Ich gebe mein möglichstes und kann doch noch einchecken. Warte dann sechs Stunden am Gate, bis endlich das Boarding beginnt.

Iberias Maschine hat in MVD Turbinenschaden. Flug fällt aus. Geht mit 24 Std. Verspätung ab. Beantrage die 600 Euro. Seitens Iberia - Nase-putzen. Reiche gerade Klage in Madrid ein. Habe zum Glück eine Reiserechtsschutz beim ADAC entdeckt. Aber was für einen Aufwand das bedeutet, könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Ausgang des Verfahrens trotz eindeutiger Entscheidung des EU-Gerichtshofs unsicher.

Hinflug nach Brasilien (siehe mein Reisebericht). Sitze in München fest. Lufthansa verweigert zunächst auch die 600 Euro. Nachdem ich mit Luftfahrtsbundesamt drohe wird gezahlt. Natürlich nur aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht!.

Könnte so weiter gehen. ...
Saelzer

Bedankt: 99 mal
Danke erhalten: 328 mal in 203 Posts

Beitragvon Hallorin » Mo 2. Jan 2017, 22:10

angrense hat geschrieben:FRA>GIG seit dem ende der olympiade auch gestrichen!

Was, echt?? Ich dachte, das wäre dummer Zufall, dass es im Dezember keinen Direktflug gab. Aber das hat Methode? :-?
Hallorin

Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 18 mal in 12 Posts

Beitragvon angrense » Mo 2. Jan 2017, 22:24

Hallorin hat geschrieben:
angrense hat geschrieben:FRA>GIG seit dem ende der olympiade auch gestrichen!

Was, echt?? Ich dachte, das wäre dummer Zufall, dass es im Dezember keinen Direktflug gab. Aber das hat Methode? :-?

die bekommen die flüge nicht mehr voll also fliegen die nach REC oder Fotraleza und du wirst mit GOL nach GIG weiterbefördert! Rio direkt nur noch LH! #-o
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Flug-Infos