brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilien Magazin - Aktuelle Nachrichten aus Brasilien
Brasilienfreunde.Net

»» Todesflug AF 447 - die Air France Katastrophe im Atlantik: Alle Fakten, Daten, Hintergründe im brasilien Magazin! ««

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Condor - Recife
BeitragVerfasst: 07 Jan 2009 12:11 

Die Condor ist ein Ferienflieger (Chartergesellschaft und deswegen auch "nur" die 20 kg-Gepäckgewicht) und hat bestimmt auch nichts anderes behauptet und steht nicht in Konkurrenz (kann auch gar nicht sein) eines Linienflieger wie die TAP, weil diese viel öfterer fliegt und somit auch eine viel größere Maschinen-Flotte besitzt!

Für mich war es eine Wohltat, dass man dort auch Flüge buchen kann, die weit unter den Preis von zum Beispiel TAP ist und somit habe ich Brasilien öfterer gesehen als es eigentlich wegen meinem Geldbeutel überhaupt möglich gewesen wäre!
Und wenn ein paar Unannehmlichkeiten auftauchen, die jede Fluglinie schon mal hat (da könnte ich auch viel über die TAP berichten!), nehme ich es gelassen und freue mich auf meinem Urlaub!!...und lasse die deutsche ewige-nörgelnde- und "nichts-ist-mir-gut-genug"-Haltung zuhause.... ;-)[/quote]

Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen ,wenn man sagt das TAP eine grosse Flotte hat und damit Ersatzmaschinen !
Man kann auch sagen grösserer Flugplan = mehr Maschinen ! Die Tap lässt auch keine Maschinen am Boden stehen als Ersatzmaschinen , Flugzeuge verdienen nur Geld in der Luft :!: , Ich bin auch kein freund der Tap leider hat man ja nach SSA nur die Auswahl DE oder Tap (evtl . TAM ab Paris),wer die Konkurrenz grösser wär keiner von beiden mein Favorit ! Du sagst Condor ist nur Charter und kein Linienflieger ,komischerweise scheinen bei der Europaflotte der DE nicht soviel Verspätungen wie bei der Langstreckenflotte aufzutauchen und die ander Chartrflieger wie AIR Berlin die neuere A330 fliegen sind auch pünktlich und günstig und die mehrheit bucht die DE nicht zu Fliegenpreisen !
Wenn Ich dann höre Deutsche nörgeln nur kann Ich nur sagen wenn Ich ein Urlaub buche erwartet mich auch irgendwann mein Arbeitgeber oder soll Ich bei 4 Wochen Urlaub sagen KW 3 fliege ich irgendwann hin KW 4und 5 bin Ich im Urlaub und KW 6 fliege Ich irgendwann zurück ,das kann es doch nicht sein oder ? Nach EU Recht wird man ja bei annulierten Flügen mit 600 Euro entschädigt zzgl.ggf. Essen + Hotel (auch wenn man umgebucht wird mit mehr als 4 Std vespätung )ausser bei höhere Gewalt ,das versucht man scheinbar durch diese nichtannulierungen und dadurch entstehenden teilweisen massiven Verspätungen zu umgehen obwohl der EuGH jetzt klärt siehe Artikel http://www.focus.de/reisen/fliegen/bund ... 66852.html wann dafür auch Entschädigungen fliessen müssen komischerweise handelt es sich auch um ein Fall gegen die Condor !

It's nice to be important, but it's more important to be nice!

Zuletzt geändert von Lauros am 07 Jan 2009 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  

BeitragVerfasst: 07 Jan 2009 12:27 

Ohhh jeeehhh.....was soll das....fliegt eben nicht mit der Condor....jeder kann fliegen mit der TAP oder was auch immer
also....mir reicht die Condor...bin immer geflogen...niemals ein Ausfall....Service war immer sehr gut.....Salvador fast immer überpünktlich angeflogen.....mal nach Recife und von Recife (vor Abflugzeitänderung) verspätet angekommen....aber habe mich sehr gut mit den Mitreisenden unterhalten und gelacht.....Umbuchungen und ähnliche Dinge wurden immer direkt und mit Freundlichkeit durchgeführt (mit der TAP habe ich da ganz andere Erfahrungen!)....ich werde weiter Condor fliegen.....was will man mehr?! :-)

Bedankt  
BeitragVerfasst: 07 Jan 2009 12:40 

Davon ab bin bis auf letztes Jahr immer Tap geflogen und das erste mal DE und weil Tap für mich keine optimale Alternative ist ,(hatte auch schon mal eine Extra Nacht in LIS wegen Verspätung) und Ich mit der DE wenn alles klappt ( meine Flüge waren letztes Jahr pünktlich ) wohl auch wieder DE fliegen, obwohl Ich vom Service, alter der Maschine wie Sitzabstand nicht begeistert war ,mir fehlt einfach eine wirklich gute Alternative!

Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Jan 2009 00:07 

Lauros hat geschrieben:
...Linienflieger wie die TAP, weil diese viel öfterer fliegt und somit auch eine viel größere Maschinen-Flotte besitzt!

...,wenn man sagt das TAP eine grosse Flotte hat und damit Ersatzmaschinen !
Man kann auch sagen grösserer Flugplan = mehr Maschinen ! Die Tap lässt auch keine Maschinen am Boden stehen als Ersatzmaschinen , Flugzeuge verdienen nur Geld in der Luft :!: , ...ausser bei höhere Gewalt ,das versucht man scheinbar durch diese nichtannulierungen und dadurch entstehenden teilweisen massiven Verspätungen zu umgehen obwohl der EuGH jetzt klärt siehe Artikel http://www.focus.de/reisen/fliegen/bund ... 66852.html wann dafür auch Entschädigungen fliessen müssen komischerweise handelt es sich auch um ein Fall gegen die Condor !

Also gut, Condor steht moementan nicht gut da, auch wenn ich mit ihr nur gute Erfahrungen gemacht habe. Der Hit ist wohl, dass Passagiere kürzlich erst aus Cancun (Mexico) mit weit über 52 Stunden Verspätung nach Hause geflogen wurden. War heute groß in den Nachrichten. Die armen Paxe wurden wohl mehrmals zum Flughafen geordert und dann dort stundenlang ohne hinreichende infos sitzen gelassen.

Aber TAP ist nun auch alles andere als eine große Linienfluggesselschaft. Die Langstreckenflotte ist relativ klein und auf die ehemaligen Kolonien fixiert.

Für mich hat es bislang nur einen minimalen Unterschied gemacht, wer besser ist. Condor hatte den besseren Service und die kürzere Flugzeit, außerdem die besseren Preise, TAP dagegen mehr Möglichkeiten, was Destinationen in Brasilien und Gabelfüge anbelangt, außedem die großzügigere Gepäckregelung (die mir aber nie wichtig war)..

Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Jan 2009 00:26 

Die DE 1233 aus Punta Cana Sollte Planmässig am Dienstag um 13.25 Uhr kommen gestern abend stand 05.00 Uhr bei FRA heute noch immer wenn sie Morgen wirklich um 05.00 Uhr da ist hat die Maschine ca .40 Std verspätung. Das kann doch nicht normal sein oder ?

Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Jan 2009 01:34 

Das meinte ich ja mit meinen wirren Aussagen, sorry, das ich euch verwirrt habe, ana_klaus, aber es kann nicht sein, das eine airline, egal wie "teuer" oder "billig" sie ist, solch eine Verspätung überhaupt erst erlaubt.
Ich kann mir nicht Vorstellen, das die Condor da ungeschoren wegkommt, ich vermute, wenn die PAXE (Passagiere) schlau sind, wird die Condor klagen von über 100 Personen bekommen, auf Schadensersatz, da 40 bis 52 Stunden eindeutig zu viel Verspätung ist.
Und da muss ich sagen, das die TAP sich sowas nie erlauben würde, selbst als Monopolist.
Auch wenn sie nicht die billigsten sind, sind die, im Vergleich zur Condor, so sind die doch zuverlässig und "relativ Kompetent".
Natürlich kann ich für einen Flug von 800 - 1200 Euro p.P. 2-3 Flüge bei der Condor haben, aber obs mir wert ist, Stunden, wenn nicht sogar tagelang zu warten, wer die Zeit hat bitteschön, aber ich vertraue da lieber einer "abgewrackten, unzuverlässigen und inkompetenten" Fluglinie als einer, die nichtmal nen Flieger einsatzklar bekommt, in weniger als 8 Stunden

gruss, Dierk

Tellerrand, was ist das, muss ich da drüber hinaussehen? oder reicht es in meiner welt zu leben :shock: :mrgreen:

Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Jan 2009 08:41 

ich bin in 35 Jahren so an die 50 mal nach Brasilien geflogen, kann mich an keine größere Unregelmäßigkeit
erinnern, vielleicht mal an ein paar Stunden hier oder dort..... ist halt Schicksal wenn man in eine solche
Situation gerät. Nach der neuen Regelung gibt es zumindest heute einen Ersatz, früher wäre man ausgeliefert.
Übrigens wer kennt sie noch? VARIG, PAN AM, LOFTLEIDIR, AIR MAROC und VASP ??? ROTA TURS und LTU,
AIR BAHAMAS nicht zu vergessen.... Umwege über Umwege in den 70iger Jahren, war aber billiger.... die
meisten von uns sind doch terminabhängig bezügl. Urlaub - da sollte man schon 2 Tage (+ / -) einkalkulieren.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Jan 2009 13:00 

Lauros hat geschrieben:
Die DE 1233 aus Punta Cana Sollte Planmässig am Dienstag um 13.25 Uhr kommen gestern abend stand 05.00 Uhr bei FRA heute noch immer wenn sie Morgen wirklich um 05.00 Uhr da ist hat die Maschine ca .40 Std verspätung. Das kann doch nicht normal sein oder ?

JA... eine große Katastrophe, RICHTIG... sie haben nicht richtig informiert und haben damit die Passagiere richtig verarscht...ABER... aus sicherheitstechnischen Gründen war es notwendig, dass sie auf die Austauschteile gewartet haben und ein anderes Problem danach (ich glaube, es hängt mit den Notrutschen zusammen?)....denn Sicherheit geht vor und da warte ich lieber 40 oder 52 Stunden als wenn es mein letzter Flug wäre.

RICHTIG....Condor muß sich entschuldigen, aber so etwas (technische Probleme) kann jeder Airline passieren....aber die Informationspolitik war hier unvertretbar!

Würde ich weiter mit der Condor fliegen? JA
....war nicht vor ein paar Jahren eine TAM abgestürzt (Sao Paulo)?....trotzdem fliegen jeden Tag viele mit dieser Airline, ich auch mehrere Male in 2008 und war immer zufrieden mit dem Flug und dem Service (mit dem Preis nicht ;-) ) ....was soll man machen, das ist das Risiko in der Luftfahrt und wenn das Vertrauen zu einer bestimmten Airline nicht mehr da ist, dann soll man für sich entscheiden, mit einer anderen zu fliegen, wo du mehr Vertrauen hast.....aber wer weiß, vielleicht ist diese eine Maschinen die große Ausnahme von dieser Fluggesellschaft und du stürzt mit ihr ab...

Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Jan 2009 16:27 

Eben Donnerstag/ Uhr 15:22 bei Condor gefunden

Abflug von Frankfurt nach
Montego Bay Flug Nummer DE4162 geplant 1215 erwartet 1900
Varadero Flug Nummer DE4188 gepkant 0935 erwartet 1640

Ich meine, da muss bei der Firma mal jemand seine Hausaufgaben machen !

Frankfurter

Bedankt  
BeitragVerfasst: 09 Jan 2009 00:46 

DE 3111 Grenada via Porlamar geplante Ankunft 09:25 erw 04:22 =D> ! Laut Fra!

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind MEZ [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: 05 Jul 2009 07:27

Social Bookmark

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz