Die Condor ist ein Ferienflieger (Chartergesellschaft und deswegen auch "nur" die 20 kg-Gepäckgewicht) und hat bestimmt auch nichts anderes behauptet und steht nicht in Konkurrenz (kann auch gar nicht sein) eines Linienflieger wie die TAP, weil diese viel öfterer fliegt und somit auch eine viel größere Maschinen-Flotte besitzt!
Für mich war es eine Wohltat, dass man dort auch Flüge buchen kann, die weit unter den Preis von zum Beispiel TAP ist und somit habe ich Brasilien öfterer gesehen als es eigentlich wegen meinem Geldbeutel überhaupt möglich gewesen wäre!
Und wenn ein paar Unannehmlichkeiten auftauchen, die jede Fluglinie schon mal hat (da könnte ich auch viel über die TAP berichten!), nehme ich es gelassen und freue mich auf meinem Urlaub!!...und lasse die deutsche ewige-nörgelnde- und "nichts-ist-mir-gut-genug"-Haltung zuhause....

[/quote]
Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen ,wenn man sagt das TAP eine grosse Flotte hat und damit Ersatzmaschinen !
Man kann auch sagen grösserer Flugplan = mehr Maschinen ! Die Tap lässt auch keine Maschinen am Boden stehen als Ersatzmaschinen , Flugzeuge verdienen nur Geld in der Luft

, Ich bin auch kein freund der Tap leider hat man ja nach SSA nur die Auswahl DE oder Tap (evtl . TAM ab Paris),wer die Konkurrenz grösser wär keiner von beiden mein Favorit ! Du sagst Condor ist nur Charter und kein Linienflieger ,komischerweise scheinen bei der Europaflotte der DE nicht soviel Verspätungen wie bei der Langstreckenflotte aufzutauchen und die ander Chartrflieger wie AIR Berlin die neuere A330 fliegen sind auch pünktlich und günstig und die mehrheit bucht die DE nicht zu Fliegenpreisen !
Wenn Ich dann höre Deutsche nörgeln nur kann Ich nur sagen wenn Ich ein Urlaub buche erwartet mich auch irgendwann mein Arbeitgeber oder soll Ich bei 4 Wochen Urlaub sagen KW 3 fliege ich irgendwann hin KW 4und 5 bin Ich im Urlaub und KW 6 fliege Ich irgendwann zurück ,das kann es doch nicht sein oder ? Nach EU Recht wird man ja bei annulierten Flügen mit 600 Euro entschädigt zzgl.ggf. Essen + Hotel (auch wenn man umgebucht wird mit mehr als 4 Std vespätung )ausser bei höhere Gewalt ,das versucht man scheinbar durch diese nichtannulierungen und dadurch entstehenden teilweisen massiven Verspätungen zu umgehen obwohl der EuGH jetzt klärt siehe Artikel
http://www.focus.de/reisen/fliegen/bund ... 66852.html wann dafür auch Entschädigungen fliessen müssen komischerweise handelt es sich auch um ein Fall gegen die Condor !