brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2007 14:45 

Na diter,

es geht hier um das Recht in Deutschland bleiben zu können und das hat ein deutsches Kind auf alle Fälle....und die Mutter als Bezugsperson und Inhaberin des alleinigen Sorgerecht auch..... andere Dinge, wie Unterhalt spielen da keine Rolle....

Betreff des Beitrags: danke Boli
BeitragVerfasst: 13 Aug 2007 15:38 

guter Link.
Betreffend Job kann ich dir mitteilen dass sie im Bankgeschäft tätig war. Erfahrung ja, jedoch nur in Brasilien.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2007 16:16 

Amazém hat geschrieben:
Eine Mutter eines deutschen Kindes hat auf jeden Fall eine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland, wenn das Kind noch nicht selber erwachsen ist, sie ist die sogenannte Bezugsperson!...

Oi Amazem
Ich glaube das mal so, weil du es so überzeugend vorbringst......aber wenn ich sehe, dass nach dem neuen Ausländerrecht einem deutschen Ehemann, dessen Frau wegen fehlenden Deutschkenntnissen keine Aufenthaltserlaubnis bekommt, zugemutet werden kann, gefälligst mit seiner Frau doch in ihrem Heimatland zu leben, wäre ich mir mit dem ....Recht des Kindes... nicht mehr so sicher.

Gruß

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2007 16:39 

Amazém hat geschrieben:
Na diter,

es geht hier um das Recht in Deutschland bleiben zu können

wie bitte, um was geht es?

das kind ist in BRASILIEN.

die mutter ist auch in BRASILIEN.

bitte, bitte lies doch mal, um was es hier geht.

im post von felize vom 9.8. steht es doch..

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2007 17:10 

da liegt das Problem: sie ist in Bankgeschäft, d. h., Null bis sehr wenig Chance auf einen Job hier. Ein Kind hat sie noch und deswegen kann sie nicht arbeiten gehen. Es seidem sie Milionärin ist (was ich nicht glaube), soviel Geld hat sie bestimmt nicht gespart, dass sie ein Kind ohne Staatshilfe großziehen kann.
Mein Nachbar, 86 J., hat in der Gruben über 45 J. gearbeitet und in Krieg fast 2 J. in Gefangenschaft in Russland verbracht, 2 Kinder großgezogen, hat nie ein Auto gehabt, fährt bis heute Fahrrad. Er bekommt heute nicht mal € 1000,- als Rente, er lebt zusammen mit seiner Frau sehr, sehr bescheiden damit andere Leute, auf Staatskosten, sich ein schönes Leben nach Lust und Laune (wenn mir in BR nicht mehr gefällt gehe ich eben nach D) machen können.
Deine Freundin sollte das Geld für ihr Unterhalten hier von ihr Mann verlangen (oder von Dir - mitgegangen, mitgefangen), nicht von der Gesellschaft.
Das ärgert mich tierisch. Ja, ich bin sauer! :evil:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2007 17:56 

Boli hat geschrieben:
Das ärgert mich tierisch. Ja, ich bin sauer! :evil:

oi boli,

da musst du dich doch nicht aufregen!

sauer koenntest du allenfalls sein auf auslaender, die bereits in D sind und die dann zu hartz IV gehen.

im hiesigen fall ist die frau mit ihrem kind jedoch gerade nicht hier, sondern in brasil und WILL nach hier, und das auch noch mit 2 (!) kindern.

also, ich glaube schon, dass da der deutsche staat schon genauestens prueft, wie denn nach einer einreise die finanzielle situation aussaehe.

und davon, dass der gute felize, falls er ueberhaupt seinerseits deutscher ist, der frau und den beiden kindern finanziell unter die arme greifen wuerde, hab ich bis jetzt noch nix von ihm gelesen.

also duerfte das wohl so ausgehen, dass wegen weit und breit fehlender unterhaltssicherung eine aufenthaltserlaubnis nicht in betracht kommt.

und daran aendert auch die siegesgewissheit von amazem nichts, denn die ist voellig unbegruendet.

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Betreff des Beitrags: Re: confuso situacao. und wie ist es möglich?
BeitragVerfasst: 13 Aug 2007 18:43 

felize hat geschrieben:
Hallo Zusammen
Danke für dieses Forum und Ihre Teilnehmer. Habe wirklich lange gesucht, so etwas zu finden.
Kommen wir zu der Frage. Vielleicht kann mir, uns jemand helfen.
Ich habe meine Freundin vor ca. 8 Monaten in Brasilien kennen gelernt. Sie lebt getrennt von Ihrem deutschen Mann in Brasilien. Er lebt übrigens auch in Brasilien. Sie möchte nun nach Deutschland. Wie kann sie das?
Beide waren ca. 9 Jahre verheiratet, haben ein Kind mit Deutschem und Brasil Pass. Sie hat jedoch während Ihrer Ehe NIE in Deutschland gelebt, nur in Östreich und 4 Jahre in der Schweiz. Sie wurden jedoch in Deutschland getraut. Ist es möglich dass sie in Deutschland auf Grund, dass ihr Kind einen deutschen Pass hat eine Bewilligung erhält?
Die beiden sind noch nicht geschieden, nur getrennt.
Danke für eure Hilfe oder Ideen

Hier nun die richtige Formel:
Brasilianerin√Kind Deutsch/Braslianisch∑Vater Deutsch(lebt in Brasil)&Freundin Brasilianisch<Brasilien>Deutschland=Sozialhilfe!

In Deutschland zu bleiben ist doch gar kein Problem. Wenn du ihr Unterkunft gibt`s dann kann sie mit ihrem deutschen Kind bleiben.
Sie erhält zuerst eine Aufenthaltserlaubnis, im günstigsten Fall schon eine Aufenthaltsberechtigung. Arbeitserlaubnis folgt später. Niemand wird sie abschieben. Sie sollte nur versuchen, daß die Scheidung einvernehmlich schnell über die Bühne geht. Der Mann könnte ihr noch Ärger bereiten, wenn es um das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht geht. Deshalb vielleich auf Geld verzichten (Pokern!) und dafür das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht und Sorgerecht haben. Also alles ganz gelassen sehen und angehen. Tipp aus der Drogenszene Hamburg: Im Notfall Ausweise alle vernichten, behaupten das man 14 Jahre ist (dann wird man geschätzt jedoch nicht älter als 18) und sein Heimatland nicht kennt. Seit Jahren können sich so Schwarzafrikanische Drogendealer in Hamburg legal aufhalten und müssen immer wieder frei gelassen werden.

Betreff des Beitrags: Irgendwie schon komisch??
BeitragVerfasst: 13 Aug 2007 20:38 

Da möchte eine brasilianische Frau mit einem Kind nach Deutschland, weil sie selbst und ihr Kind, gerne in Deutschland leben möchten und sie dem Kind die Möglichkeit geben möchte in eine deutsche Schule zu gehen und eine Ausbildung zu absolvieren. Sie selbst wurde von ihrem Mann in Brasilien auf die übelste Art hintergangen und verlassen wurde. Sie und ihr Kind sprechen deutsch, ausserdem hat Ihr Kind die Schule besucht in Östreich. Klaro wird sie Unterhalt beziehen von ihrem Mann ( wie in Brasilien auch), dennoch möchte sie so schnell als möglich arbeiten und einem geregelten Leben nachgehen. Wenn ich eure Nachrichten lese, nicht alle, dann habe ich das Gefühl, dass alle Frauen und Männer von Brasilien nur das eine im Sinn haben und sich hier im schönen Deutschland, wo ja angeblich der Honig fliesst niedelassen wollen. ...und apropos ich habe nichts mit dieser Frau und auch nicht gehabt, weshalb ich auch nicht für sie aufkommen werde. ...und ich bin nicht deutscher, deshalb frage ich ja, betreffend dem deutschen Gesetz.
Einige Personen, reden davon: Ich soll ihre Antwort lesen welche sie am geschrieben haben. Mmmmhh, vielleicht sollten diese nochmals die Frage lesen und eine konstruktive Antwort geben. Ich möchte eigentlich nur eine ehrliche Antwort, mehr nicht. Ob Gut oder Schlecht. ...und "Das ärgert mich tierisch. Ja, ich bin sauer!" Hilft Ihr auch nicht weiter.

Betreff des Beitrags: Re: Irgendwie schon komisch??
BeitragVerfasst: 13 Aug 2007 22:07 

felize hat geschrieben:
Wenn ich eure Nachrichten lese, nicht alle, dann habe ich das Gefühl, dass alle Frauen und Männer von Brasilien nur das eine im Sinn haben und sich hier im schönen Deutschland, wo ja angeblich der Honig fliesst niedelassen wollen. ........deshalb frage ich ja, betreffend dem deutschen Gesetz.

Das wollen die Poster ja ausdrücken: die deutschen Gesetze sind eben so gemacht, dass man Ausländer von den Honigtöpfen weghalten will, auch wenn deren Absichten vielleicht ganz andere sind. Aber schau dir doch mal an, wer es alles geschafft hat, Reinzukommen.

Ob mir das gefällt oder nicht ist eine nadere Sache, ich bin mit meiner brasilianischen Lebenspartnerin ja selbst Betroffener.

Und bitte, echte Hilfe wirst du für so einen komplizierten Fall hier nicht bekommen, da wird dir nur ein erfahrener Anwalt helfen können und nicht wir Amateure. Das kann ein Forum nicht leisten.

Gruß

Manfred

Betreff des Beitrags: Re: Irgendwie schon komisch??
BeitragVerfasst: 13 Aug 2007 22:56 

felize hat geschrieben:
...und apropos ich habe nichts mit dieser Frau und auch nicht gehabt, weshalb ich auch nicht für sie aufkommen werde. ....

"Ich habe meine Freundin vor ca. 8 Monaten in Brasilien kennen gelernt". Sorry Felize, dann habe ich Dich falsch verstanden :oops:

felize hat geschrieben:
"Das ärgert mich tierisch. Ja, ich bin sauer!" Hilft Ihr auch nicht weiter.

Aber vielleicht die Link von bamf.de die ich für Dich herausgefunden habe. Oder? :wink:

Felize, irgendwann, wenn Du Zeit hast, such Mal hier in Forum ein Thema "cabeludo", lies ganz genau und Du wirst schon verstehen warum diese Reaktionen.
Oder schau bei der Frauen (alles in Portugiesisch) - http://www.viver-na-alemanha.de/forum/index.php - in OMBRO AMIGO, da wirst Du "coisas-do-arco-da-velha" finden, manchmal habe ich den Eindruck, dass viele meine Landesleute (Frauen :oops:) sehen D nur als Selbstbedienungsladen.
Übrigens, dort, Du wirst auch mich treffen obwohl ich schon fast Persona Non Grata bin. É muita novela global pro meu gosto :bang:

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 17:48