Container nach Brasilien

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Container nach Brasilien

Beitragvon Trem Mineiro » Mo 5. Mai 2014, 23:00

Oi Molotof
deine Frage nach dem Wein hatte ich ja schon indirekt beantwortet. Dein zollfreies Umzugsgut darf keine Kontrabande bzw. limitierte Waren wie Alkohol, Zigaretten, Parfüm, Kaffee(?) Schokolade (?) enthalten. Auch nicht in den Freimengen, weil du die ja schon bei de Einreise im Koffer haben könntest.

Ich bin mal über ein paar Flachen Wein gestolpert, was zu einem Riesenaufstand geführt hat, weil dann der ganze Container erst mal in den "Roten Kanal" kommt, was Wartezeit bedeutet und dazu führen kann, dass das ganze Umzugsgut die Zollbefreiung verliert. Gott sei Dank hat das jemand mit Vitamin B wieder hingebogen.

Meinen letzten Umzug hat die Firma Schmidt und Kahlert aus Wiesbaden Haus/Haus einschl. aller Gebühren abgewickelt. Die werden einen so hohen Preis geschätzt haben, dass die echten Kosten damit gedeckt waren. Hatte 2009 einen 40 Fuß-Container und in Richtung Brasilien und der Umzug muss so um die 12.000 Euro (ohne MWSt.) gekostet haben, einschl. Verpacken und Stauen. Hat aber die Firma bezahlt.

Jetzt geht's wieder zurück

Gruß
Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Container nach Brasilien

Beitragvon Recife2012 » Mi 7. Mai 2014, 20:03

Hallo, eu tenho interesse de juntar as coisas para mandar para o Brasil. EU não tenho muitas coisas. Por favor entre em contato comigo para que possamos ver o preço.Manda um email que te passo o meu telefone
janinha190166@gmx.de
Atenciosamente
Benutzeravatar
Recife2012
 
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Jun 2012, 10:10
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Container nach Brasilien

Beitragvon Molotof » Do 8. Mai 2014, 19:46

Oi Recife2012
Nos naõ temos interesse, pois vamos precisar de todo o Container.
Mesmo assim Obrigado

Gruss Molotof
„Wer etwas wirklich erreichen oder haben will, findet immer einen Weg. ​
Wer aber etwas nicht wirklich will, findet immer einen Ausweg.“
Benutzeravatar
Molotof
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 14:22
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 14 mal in 12 Posts

Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]