Container nach Itajai

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Container nach Itajai

Beitragvon Helmut Kleinbauer » Mi 24. Mai 2006, 14:35

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich am besten einen eigenen Container nach Blumenau über Itajai ins Land bringe?Mit den Behörden gibt es sehr viel Stress
Ich werde im August nach Blumenau ziehen
Benutzeravatar
Helmut Kleinbauer
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 14:35
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon thomas » Mi 24. Mai 2006, 14:47

wenn du geld ausgeben willst, such dir einen ordentlichen despachante, der die leute beim zoll kennt, oder auch einen rechtsanwalt, der auf importformalitäten spezialisiert ist.

sorry, sicher nicht das was du hören wolltest :(
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 20:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Welchen Stress gibt es denn mit den Behörden?

Beitragvon seitenwandkletterer » Mi 24. Mai 2006, 16:23

Welchen Stress gibt es denn mit den Behörden?

Doch wohl nur den üblichen Einfuhrstress, oder? Wir haben unseren Umzug als Rückumzug meiner Frau deklariert und daher war alles zollfrei und ohne Kaufrechnungen einzuführen. Die Pf hat uns auch nicht behindert, sondern eher der brasilianische Importeur, der eine gewisse Unfähigkeit an den Tag gelegt hat. Unser Container ging allerdings in Rio Grande(zweitgrösster Hafen Brasiliens) an Land und da hatten die Zollbeamten andere Probleme als einen Umzugscontainer zu filzen. Nachdem deren Streik Ende letzten November vorbei war kam die Verzögerung nur durch Unfähigkeit von besagtem Importeur und dem Despachanten zu Stande.

Für die Declaration bei der PF kann ich Dir ein Wordformular zumailen, wenn Du mir Deine Emailadresse sendest...

Wenn Du nach der Verschiffung die Containernummer bekommst, dann kannst Du, bei entsprechenden Portugiesischkenntnissen auch alles alleine machen, beachte jedoch dabei, dass die deutsche Art und Weise die Meinung dem Gegenüber direkt ins Gesicht zu sagen in Brasilien nicht unbedingt zum Ziel führt.

...SWK!
"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

ddd

Beitragvon seitenwandkletterer » Mi 7. Jun 2006, 10:35

Hallo Helmut,

ich habe in einem anderen Post mal das Vorgehen beim import eines Umzugscontainers mit allen Klippen, die aufgetreten sind, zusammengefasst:
1456/s-ist-soweit/

...SWK!

ps. Wenn Du mir Deine Emailadresse sendest, kann ich Dir eine Wordtabelle für die Deklaration in Brasilien zusenden
"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Dank schon mal

Beitragvon Helmut Kleinbauer » Fr 9. Jun 2006, 10:01

Hallo Seitenwandkletterer!Das wäre super nett von Dir.Meine E-Mailadresse:www.Helmchen-werwillkann@web.de
Ich werde im August nach Blumenau ziehen
Benutzeravatar
Helmut Kleinbauer
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 14:35
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon seitenwandkletterer » Sa 10. Jun 2006, 11:12

Hallo Helmut,

ich habe Dir eine PN geschrieben. Deine Emailadresse gibt´s bei Web.de nicht, jedenfalls behaupten die das....

...SWK!
"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts


Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]