COPACABANA oder IPANEMA ???

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Beitragvon dumpfbacke » Mi 28. Jun 2006, 18:54

@all

Warum nicht einen deutschen pdf-guide zum download herstellen zum Preis von z.B. 3 Euro? Einnahmen gehen natürlich an GAC.

Inspiriert wurde ich von der Website von VirginExpress:

http://www.arrivalguides.com/GuidesBran ... ty&flag=en


Ist aber wahrscheinlich erstmal zu viel (oder auch nicht) Arbeit. Aber Forenuser sind ja in den Hotspots ansässig, also warum nicht?

War wahrscheinlich wiedermal zu dumpfbäckisch gedacht, aber denken ist ja schliesslich nicht verboten.
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon loiro » Mi 28. Jun 2006, 19:29

@dumpfbacke:

Celeiro - was ist das denn für ein Laden?
Benutzeravatar
loiro
 
Beiträge: 337
Registriert: So 21. Mai 2006, 18:04
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dumpfbacke » Mi 28. Jun 2006, 19:39

loiro hat geschrieben:@dumpfbacke:

Celeiro - was ist das denn für ein Laden?


Hi loiro, super netter Laden, wo man drinnen und draussen sitzen kann. Schöne Dekoration, viel Holz, sehr hell, nette (normale) Leute, keine Schickimickies, dennoch gepflegt, Essen unglaublich lecker vom Tresen (also neben der Karte, gibts Buffet a peso). Täglich ein oder zwei warme Speisen und zig verschiedene Nudelsalate, Beilagen, etc.

Habe irgendwo noch ein Foto auf einer CD, vielleicht finde ich es. Dann stell ich es hier 'rein.

(Ich kriege gleich Magenkrämpfe :evil: )

P.S. Leblon erinnert mich irgendwie an Greenich Village oder Haight Ashbury.
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dumpfbacke » Mi 28. Jun 2006, 21:14

@loiro, hab tatsächlich ein Foto gefunden. Ist zwar nicht besonders aufschlussreich, aber zumindestens kann man erkennen, dass es nicht einer von diesen "Comida a kilo"-Tempeln in den Shoppingmalls ist.
Dateianhänge
celeiro_leblon.jpg
celeiro_leblon.jpg (58.85 KiB) 1320-mal betrachtet
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon loiro » Mi 28. Jun 2006, 21:54

@dumpfbacke:

Kenne ich vom sehen. Richtung Alto Leblon auf der rechten Seite, kurz nachdem man Sushi Leblon passiert hat, neben Siro Mole, wenn ich mich nicht täusche.

Danke fün Tip. Wird wohl noch ein paar Monate dauern, bis ich den Laden ausprobieren kann.

Value!

Scheiß, jetzt krieg ich diese Saudades do meu Brasil ...
Benutzeravatar
loiro
 
Beiträge: 337
Registriert: So 21. Mai 2006, 18:04
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

saudade, saudade, saudade

Beitragvon dumpfbacke » Mi 28. Jun 2006, 22:10

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, genau dort. Ich fange gleich an zu heulen. Sushi Leblon ist ja auch phantastisch. ich selber bin nicht der grosse Sushikenner, aber Vera, und die meinte es war eines ihrer besten (Vera pendelt immer irgendwo zwischen London, Berlin, Honkong und New York 'rum).
Dateianhänge
sushi_leblon.jpg
sushi_leblon.jpg (53.1 KiB) 825-mal betrachtet
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dumpfbacke » Mi 28. Jun 2006, 23:30

gatinho hat geschrieben:Was ich noch ganz nett fand, war das "Cariaoca da gema" in Lapa.


Hi gatinho, ist es dieser Laden? Sieht ja auch ziemlich nett aus:

http://www.barcariocadagema.com.br/index.htm

P.S.

Die Strasse sagt mir nichts, was nichts zu sagen hat, da ich Rio recht oberflächlich kenne. In Europa funktioniert http://www.multimap.com äusserst gut. Brasilien ist aber nicht verzeichnet, zumindestens von Europa aus. Kennt jemand etwas ähnliches für Brasilien?
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon seitenwandkletterer » Do 29. Jun 2006, 00:02

dumpfbacke hat geschrieben:Die Strasse sagt mir nichts, was nichts zu sagen hat, da ich Rio recht oberflächlich kenne. In Europa funktioniert http://www.multimap.com äusserst gut. Brasilien ist aber nicht verzeichnet, zumindestens von Europa aus. Kennt jemand etwas ähnliches für Brasilien?


Probiers mal hiermit: http://mapas.terra.com.br/


...SWK!
"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Beitragvon dumpfbacke » Do 29. Jun 2006, 00:20

Dank für den Link, funktioniert recht gut (nur probeweise ein paar Strassennamen eingeworfen, und z.B. Estado: Rio, Cidade: Rio, Copacabana; dann kamen sogleich ein paar Lösungen wie Ns. Sr. Copa). Rua Mêm de Sá findet er nicht. Egal ich geh 'eh bald ins Bett.

Trotzdem, Danke
Zuletzt geändert von dumpfbacke am Do 29. Jun 2006, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Ursinho » Do 29. Jun 2006, 00:33

dumpfbacke hat geschrieben:Rua Mêm de Sá findet er nicht.

Wenn ich "mem de sa" eingebe: kein Problem. Du darfst eben nicht "rua" mit eingeben.

Gute Nacht
Ursinho
Benutzeravatar
Ursinho
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 18:00
Wohnort: RJ Grajaú
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]