Costa Rica als Rentner mit 2500 US Dollar

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Costa Rica als Rentner mit 2500 US Dollar

Beitragvon |SONY| » Sa 26. Feb 2011, 12:04

hallo zusammen,

ich habe über meine internetseite ein anfrage erhalten, die ich leider selber nicht genau beantworten kann. ein vermeintliches rentner ehepaar mit mtl. 2500 us dollar rente, möchte eine residencia für costa rica.

kann mir dazu bitte jemand weitere, genauere auskunft geben wie dies und ob das so funktioniert. auch kam die frage auf, dass mann dafür eine amtlich beglaubigte bankbescheinigung nachweisen muss, und die frage wie lange so etwas gilt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
sony
Benutzeravatar
|SONY|
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:57
Wohnort: Der Norden ruft
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Costa Rica als Rentner mit 2500 US Dollar

Beitragvon frankieb66 » Sa 26. Feb 2011, 12:07

|SONY| hat geschrieben:hallo zusammen,

ich habe über meine internetseite ein anfrage erhalten, die ich leider selber nicht genau beantworten kann. ein vermeintliches rentner ehepaar mit mtl. 2500 us dollar rente, möchte eine residencia für costa rica.

kann mir dazu bitte jemand weitere, genauere auskunft geben wie dies und ob das so funktioniert. auch kam die frage auf, dass mann dafür eine amtlich beglaubigte bankbescheinigung nachweisen muss, und die frage wie lange so etwas gilt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Bist Du dir sicher, dass ein Brasilienforum der richtige Ort für so eine Frage ist?
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 969 mal
Danke erhalten: 852 mal in 621 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
sonhador

Re: Costa Rica als Rentner mit 2500 US Dollar

Beitragvon |SONY| » Sa 26. Feb 2011, 12:09

hallo,

ich habe es einfach mal versucht, denn bisher habe ich hier im forum immer sehr gute infos erhalten. falls ich falsch liege, bitte den beitrag löschen.

mfg
sony
Benutzeravatar
|SONY|
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:57
Wohnort: Der Norden ruft
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Costa Rica als Rentner mit 2500 US Dollar

Beitragvon cabof » Sa 26. Feb 2011, 13:22

bitte mal googeln, ähnliche Sites wie die unsere gibt es auch für Costa Rica. Viel Erfolg.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9844
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1395 mal
Danke erhalten: 1467 mal in 1231 Posts

Re: Costa Rica als Rentner mit 2500 US Dollar

Beitragvon hamilton » So 27. Feb 2011, 10:06

|SONY| hat geschrieben:auch kam die frage auf, dass mann dafür eine amtlich beglaubigte bankbescheinigung nachweisen muss, und die frage wie lange so etwas gilt.



naja, das kann man auch in einem brasilien forum beantworten:eine bankbescheinigung geht natuerlich nicht. dem antrag auf erteilung eines rentnervisums muss der RENTENBESCHEID beigefuegt werden. daraus muss sich ergeben, dass die rente eine dauerhafte (lebenslaengliche) rente ist.

wie hoch die rente sein muss, haengt dann vom land ab.

in kolumbien betraegt die erforderliche monatsrente 3 salario minimo, das sind rund 650 euro.

costa rica wird wohl mehr verlangen. ist meines erachtens zu klaeren durch einen blick auf die seite der botschaft dieses landes.
gruesse
hamilton
Benutzeravatar
hamilton
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 00:05
Wohnort: Cartagena/Colombia
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 9 mal in 8 Posts


Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]