brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Apr 2007 21:40 

Zitat:
>Mit Deiner Maestro Karte (früher EC) solltest Du in BR problemlos per debito einkaufen können.

Per débito?? Das wuerde mich wundern, wenn die deinen Kontostand in Europa pruefen koennten.

Das wundert mich, das Dich das verwundern würde. Deutsche Maestro Karte kannst Du doch ohne Probleme überall verwenden, nicht nur zum Geld abholen, sondern auch in "jedem" Shop. Und wo sollte das Problem liegen, eine Anfrage nach EUR zu senden, zu weit weg?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Apr 2007 22:45 

Eigentlich hast Du recht. Ich kann hier in Natal mit meiner Provinz-Sparkassenkarte Geld beziehen (Einkaeufe machen hab ich noch nicht probiert), warum sollte das nicht umgekehrt gehen.

Débito empfinde ich einfach so als simples Produkt, es werden weniger Ansprueche an den Karteninhaber gestellt (Einkommen etc.), ein ausgegebener Betrag wird sofort dem Konto belastet usw.
Aber das ist mit einer normalen europaeischen Maestrokarte ja auch nicht anders.

Wie gesagt kann schon sein, dass eine débito Card in Europa funktioniert, zumindest zum Geld abheben, ich will (und wollte) nichts anderes behaupten. Es ist aber sicher kein Produkt mit Hauptfocus auf Internationales, dafuer gibts ja die "richtigen" Kreditkarten.

Betreff des Beitrags: Männer Gottes
BeitragVerfasst: 28 Apr 2007 01:52 

Warum wird hier alles so kompliziert?

Was Gregor sagte stimmt!

Mit Maestro hebt man hier in Bruzundanga bis zu R$ 1.000,00 am Tag (im Hinterland vom Nordosten und Fakt) ab. Jetzt ist aber die Maestro eine "Cartão de Debito" also was ist der logische Schluss.?

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2007 05:13 

Holger3 hat geschrieben:
Débito empfinde ich einfach so als simples Produkt, es werden weniger Ansprueche an den Karteninhaber gestellt (Einkommen etc.), ein ausgegebener Betrag wird sofort dem Konto belastet usw.

Es scheint mir allerdings in BR einfacher zu sein, eine Kreditkarte zu bekommen, als eine Debit Karte, sprich ein Konto. Ich kenne eine Menge Leute, die eine Credicard haben, aber kein Konto.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2007 05:24 

.....habe schon vor jahren mit ec karte von sparkasse und postbank (beide hatten das MAESTRO Logo) ohne probleme bezahlt...wurde direkt den konto belastet...also debito...hingegen funktioniert eine in brasilien ausgestellte karte (ausschließlich debito) in deutschland nicht....auch ist es mir bißcher noch nie gelungen in deutschland bei den automaten der postbank bargeld zu ziehen weder mit visa noch mit master (in brasilien ausgestellt)...bei alle anderen banken keine probleme......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2007 05:24 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Ja, Konto ist nicht so easy. Bei der Credicard kann ich nicht mitreden.

Als ich mein Konto 2005 eröffnet habe, hatte ich gerade einmal das Protocolo. Meine Frau musste mitkommen als Leumund oder so, auch weil der Mietvertrag und somit die Stromrechnung auf sie lief.

Ich bekam ein Online-Konto bei der BdB (8 R$ in Monat) mit einer Ourocard International (Visa Electron) und einem Überziehungsrahmen von 100 R$. Dieser wurde irgenwann automatisch auf 200 R$ erhöht. Eigentlich wollte ich gar kein Dispo (****führe mich nicht in Versuchung****) aufgrund der hohen Zinsen.

Damals habe ich im System den Beruf "Comerciante" und eine Renda von 500 R$ hinterlegt. Auf dem Konto sind auch sehr wenig Bewegungen, da ich sehr vieles Cash mache (Dollar).

Achja, für die Debitkarte musste ich 2 Geschäfte benennen, wo ich einkaufe. Hat alles der Sachbearbeiter dann rausgesucht. Aber es war schon ein Akt, da ich nur Protocolo und CPF hatte. Aber letztendlich hat es geklappt. Vielleicht auch, weil wir uns immer beim Elternabend im Kindergarten sehen! :D

Nach etwa 9 Monaten war ich nochmal da und habe mal nach einer Kreditkarte gefragt (international), da ich diese z.B. für gewisse Legitimierungen und Verifizierungen bräuchte. Laut Aussage eines anderen Sachbearbeiters (mein Kindergartenkollege war nicht da) war eine Ausstellung einer Kreditkarte aufgrund meiner damaligen Angaben und den Kontobewegungen nicht möglich. Der Kreditrahmen würde laut System nur 200 R$ betragen.

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

Zuletzt geändert von Admin am 28 Apr 2007 05:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2007 05:28 
CEO BrasilOnline NetSolutions

tadinho hat geschrieben:
.....habe schon vor jahren mit ec karte von sparkasse und postbank (beide hatten das MAESTRO Logo) ohne probleme bezahlt...wurde direkt den konto belastet...also debito...hingegen funktioniert eine in brasilien ausgestellte karte (ausschließlich debito) in deutschland nicht....auch ist es mir bißcher noch nie gelungen in deutschland bei den automaten der postbank bargeld zu ziehen weder mit visa noch mit master (in brasilien ausgestellt)...bei alle anderen banken keine probleme......

Hatte es schon einmal erwähnt, meine Debit-Karte "Ourocard International (Visa Electron)" der BdB war von Haus aus fürs Ausland gesperrt. Ich musste sie erst via Geldautomat bei meiner Filiale freischalten.

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2007 05:31 

....bei einer debit karte ist ein konto voraussetzung..weil der beitrag ja direkt vom konto abgebucht wird......kreditkarten bekommt man in brasilien auch als nicht kontoinhaber bei einer bank...je nach bank bzw kreditkartenaussteller und limits sind verdienstnachweise oder kontoauszüge oder steuererklärung erforderlich....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2007 05:52 

tadinho hat geschrieben:
...je nach bank bzw kreditkartenaussteller und limits sind verdienstnachweise oder kontoauszüge oder steuererklärung erforderlich....

Und auch das weicht offenbar immer mehr auf. Sprich, es werden Kreditarten ausgegeben, ohne auch nur einen der Nachweise zu erbringen. Alle Angaben nach Arbeitsverhältnis und Verdienst erfolgten nur mündlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2007 05:57 

@Gregor

....stimmt aber mit was für limits.....R$ 500,00 und davon sind R$ 50,00
als cash am automaten verfügbar..zum beispiel.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Tipps für den Alltag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 08:59