Creme Fraiche?

Infos zur brasilianischen Küche / Regionale Spezialitäten / Rezepte

Re: Creme Fraiche?

Beitragvon cabof » Mi 1. Okt 2014, 23:07

Zagaroma..... in diesem Fred spalten sich wirklich die Geschmäcker... deswegen sollte aber kein Streit entstehen. Kommste mal nach Kölle spendiere ich Dir Himmel und Ääd... un e lecker Kölsch, die anderen 20 zahlst Du mir!

In der Tat, es scheint sehr aufwendig zu sein heimische (DE) Kost in BR herzustellen - ob es sich lohnt? Eher nicht.

Seelig die BR in DE - es fehlt fast an nichts.... Chuchu/Xuxu habe ich noch nicht gesehen, Jiló auch nicht, grüne Kokusnuss
sehr, sehr selten und teuer.

Wie sieht es in BR mit Kaviar aus? In DE gibt es preiswert "Fischrogen" - quasi Ersatz für den echten, unbezahlbaren Kaviar.

offtopic: wie sieht es bei den BR mit Schweinefleisch aus? Meine Holde mag es nicht (keine Muslime, isst auch kein Hammelfleisch im tollen Döner)....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1365 mal
Danke erhalten: 1407 mal in 1182 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon cabof » Mi 1. Okt 2014, 23:11

Colono - danke für die Links - habe diese weitergeleitet. Nachgeschmack.... Gerhard - das ist mein Taufname... hehehehe.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1365 mal
Danke erhalten: 1407 mal in 1182 Posts

Beitragvon zagaroma » Do 2. Okt 2014, 02:22

Cabof, sollte ich die Gelegenheit bekommen, werde ich es gerne probieren. Ich bin immer neugierig auf neue Speisen und esse so ziemlich alles: Lamm, Hammel, Ziege, Kaninchen, Innereien, was es gibt. Sogar im tiefsten Indien oder Afrika habe ich schmackhaftes Essen gefunden und lieber nicht genauer nachgefragt.

Im Nordosten Brasiliens ist es allerdings ein Trauerspiel. Esskultur ist hier unbekannt und die Auswahl an Lebensmittelln so beschränkt, dass man Depressionen bekommen kann. Ich mache mir nicht viel aus Reis und Bohnen. Es gibt 5 Sorten geschmacklosen Käse, zwei Sorten essbare Wurst und einen gekochten Schinken. Ende. Salat, Tomaten und Gurken, 3 einheimische Gemüse mit glibberiger Konsistenz und keinem Geschmack, eine Sorte Kartoffeln und Kohl. Kein Brot.

Wunderbar ist nur das Obst und das Fleisch. Man kann aber auf die Dauer nicht nur von Obst, Fleisch, Eiern und Pommes leben. Frischen Fisch gibt es nicht, nur zehnmal aufgetaute Kadaver.

Also was tut der Mensch? Er lernt Brot backen, Joghurt, Quark, Ricotta, Leberwurst und Bratheringe machen. Lässt sich die Schokolade aus dem Duty Free mitbringen. Kauft nur italienische Pasta aus Hartweizen. Natürlich lohnt sich das und dem Himmel sei Dank für chefkoch.de.

Kaviar? Nun fangen wir aber nicht an zu spinnen. Selbst die mit tonnenweise Geld hier haben keine blasse Ahnung, was das ist. Ich wäre ja schon dankbar für einen frischen Fenchel oder einen Champignon.

Schweinefleisch gibt es. Wir haben gestern ein halbes Schwein frisch aus dem Schlachthof geholt und jetzt machen wir selber Wurst, ha. Alle Zutaten incl. Därme wurden eingeflogen und los geht's. Eine Räucherkammer haben wir auch.....
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 685 mal
Danke erhalten: 1133 mal in 614 Posts

Beitragvon Cheesytom » Do 2. Okt 2014, 02:28

cabof hat geschrieben:... gibt es auch irgendwo und irgendwie QUARK ??

Quark heisst hier Coalhada.

Alimento
A coalhada é um alimento lácteo natural muito consumido em todo o mundo cuja produção se dá através da fermentação natural ou estimulada do leite. Tal coagulação do leite pode ser obtida usando uma enzima designada quimosina ou coalho. Wikipédia
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Cheesytom

Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Beitragvon zagaroma » Do 2. Okt 2014, 02:32

Cheesytom hat geschrieben:
cabof hat geschrieben:... gibt es auch irgendwo und irgendwie QUARK ??

Quark heisst hier Coalhada.

Alimento
A coalhada é um alimento lácteo natural muito consumido em todo o mundo cuja produção se dá através da fermentação natural ou estimulada do leite. Tal coagulação do leite pode ser obtida usando uma enzima designada quimosina ou coalho. Wikipédia

Ja, das ist aber eine Art festerer Joghurt und ausserdem gibt es das in unserer Gegend nur mit Süsstoff (also nee, mit 3 sss schreib' ich das nicht, sieht zu bescheuert aus) schon drin. Also nix Kräuterquark.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 685 mal
Danke erhalten: 1133 mal in 614 Posts

Beitragvon moni2510 » Do 2. Okt 2014, 11:25

coalhada ist Schlotter, so heisst das bei uns und das ist leider kein Quark. Ich hab tausendsachen probiert. Schon allein nicht H-Milch zu finden ist ja schon schwierig. Ich hab dann die bequeme Variante gewählt und immer Creme de ricotta genommen und halt entsprechend mit Creme de leite oder Milch oder Joghurt oder sonstwas gemischt, bis ich das gewÜnschte Ergebnis hatte.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 295 mal
Danke erhalten: 747 mal in 511 Posts

Folgende User haben sich bei moni2510 bedankt:
zagaroma

Vorherige

Zurück zu Küche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)