Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Crente ?
BeitragVerfasst: 08 Nov 2007 18:44 

Auch Bodenpersonal ist überflüssig.

Allmacht ist und bleibt nun mal Allmacht.

P.S.: Genau genommen war das Wort "eigentlich" in meiner Aussage auch überflüssig.
Gehe sogar noch einen Schritt weiter: Glauben kommuniziert man nicht, Glauben lebt man (auch den Atheismus) in sich und Punkt.

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

BeitragVerfasst: 08 Nov 2007 21:25 

Brummelbärchen hat geschrieben:
bruzundanga hat geschrieben:
Eigentlich braucht ein allmächtiger Gott keine Stellvertreter

Es gibt nur einen der sich anmasst Stv. Gottes zu sein...

dann ist er also wirklich auferstanden von den Toten?

BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 10:42 

Claudio hat geschrieben:
dann ist er also wirklich auferstanden von den Toten?

Hehe, den den Du meinst schaut wohl gerade auf sein Bodenpersonal und fragt sich ob seine Message wirklich so schwer zu begreifen war/ist. Den den ich meine sitzt in Rom und fragt sich... nee, der fragt sich gar nichts, er weiss ja eh alles besser... :roll:

BB

Creative Offshore IT Outsourcing in Brazil

BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 10:55 

Gestern fragte ich meine Frau, was es mit diesen "Crentes" auf sich hat. Sie meint, dass es alle Formen dieser Evangelisten gibt. Von ganz "normal" bis Hardcore, sprich Gehirnwäsche und solche Dinge.

Allgemein seien sie aber nicht sehr beliebt. Ich denke aber, dass das auf die Bevölkerung zutrifft, die nicht zu diesen "Crentes" gehören.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 16:17 

Es mag ja normale geben, aber die meisten haben schon ein lästiges Sendungsbewusstsein. Gestern Abend mussten wird uns das gelabere (verstärkt) anhören. Wir sassen am Marktplatz und tranken ein Bierchen. Irgendeine Unter- Neben- Hautpabteilung dieser Crentes hatte doch tatsächlich mit Lautsprecher und Schriftbänder eine Dauerbelaberung beschlossen, der Rest der Bevölkerung muss es ertragen. 2-3 mal drang der Blödsinn im Kubik bis an meine grauen Zellen vor.

Tanta ingorancia não cabe em nenhum couro de vaca.

Halleluja sog i......

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 16:28 

ich frage mich bei diesen aufdringlichen "sendungsbewussten" immer, woher die eigentlich ihre überzeugung hernehmen, dass nur sie recht hätten und nur sie wüssten was richtig ist und nur sie sind imstande die menschheit zu retten.
das allein genügt doch für einen menschen mit einem kritischen verstand zu merken, dass diese leute an totaler selbstüberschätzung leiden.
beispiel: rollstuhlfahrer (oder andersartige "kranke") sind ja gern gesehene opfer. sobald sie so einen sehen schreien sie halleluja und du musst beten und glauben, dann wirst du "gesund"...
aber ich bin ja gesund! und wer sagt, dass einer der auf zwei beinen durchs leben stolpert, dass bessere leben hat...

amarelina

o problema não é tanto encontrar uma pessoa com quem apeteça dormir, mas sim encontrar uma pessoa com quem apeteça accordar.

BeitragVerfasst: 02 Jan 2008 19:21 

Severino hat geschrieben:
JA, Du solltest Dir Sorgen machen. Crente heisst zunächst Mal nur übersetzt: Gläubiger. In Brasilien sind damit aber die Anhänger von Scientology gemeint....

wie bitte? lange nicht so einen stuss gelesen.

crente heisst erstmal 'glaubender'. als crente werden die anhaenger der evangelischen und/oder der evangelischen pfingstkirchen (oft aus den USA importiert) bezeichnet.

und wie bei jeder kirche kommt es auf die bispos an, ob dort gutes oder schlechtes in die koepfe transportiert wird.

es gibt kirchen wo wirklich nur gutes gepredigt wird und es gibt kirchen wo, meiner meinung nach, sinnloser hass, á la "xuxa é um demonio, spongebon é o diabo", gepredigt wird.

die kirchen jedoch zu verallgemeinern oder gar als scientology (?!?) darstehen zu lassen ist quatsch.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3

Ähnliche Einträge
Themen Forum Autor

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Tipps für den Alltag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 24 Jul 2008 14:15