Crianças brasileiras são campeãs de permanência diante da TV

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Beitragvon Jorginho » So 4. Dez 2005, 11:57

As crianças brasileiras são as que passam mais tempo diante da televisão no mundo, seguidas das americanas, de acordo com uma pesquisa da Eurodata TV Worldwide divulgada nesta segunda-feira na França.

Segundo este estudo, realizado em nove países --Brasil, Estados Unidos, Indonésia, Itália, África do Sul, Espanha, Reino Unido, França e Alemanha--, a televisão continua sendo uma fonte essencial de entretenimento para as crianças, mas o tempo que se passa em frente à tela varia de um país para o outro.

Uma criança brasileira permanece 3 horas e 31 minutos por dia diante da televisão e uma americana chega a 3 horas e 16 minutos.

As da Alemanha não ficam mais que uma hora e meia em frente ao televisor, mesmo que 95% dos lares tenham acesso à TV a cabo e a uma ampla oferta de canais gratuitos.

De acordo o estudo, as redes de informação geral têm sérios problemas para atrair a atenção dos pequenos telespectadores, que preferem os canais temáticos, pelo menos na França, na Alemanha e no Reino Unido.

Quelle: http://www1.folha.uol.com.br/folha/ilus ... 4393.shtml
Jorginho

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Gast » So 4. Dez 2005, 13:23

Genau ...

meine Kleine (13 Monate) konnte als allererstes den Fernseher einschalten und umschalten, danach hat sie angefangen zu lernen, wie man krabbelt, läuft oder sein Fläschchen selbst hält.

Ihre ersten Worte waren: "Bängi Bängi" ....

Aber gab es da nicht mal so ein Sprichwort: "Du kannst dem Brasilianer alles wegnehmen, nur nicht seinen Fernseher!" :D
Gast

Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Beitragvon Jorginho » So 4. Dez 2005, 13:37

digdigger hat geschrieben:Genau ...

meine Kleine (13 Monate) konnte als allererstes den Fernseher einschalten und umschalten, danach hat sie angefangen zu lernen, wie man krabbelt, läuft oder sein Fläschchen selbst hält.

Ihre ersten Worte waren: "Bängi Bängi" ....

Aber gab es da nicht mal so ein Sprichwort: "Du kannst dem Brasilianer alles wegnehmen, nur nicht seinen Fernseher!" :D

Der Artikel interessierte mich wohl deshalb so, weil meine Frau sich gerade zum zweiten Mal vergeblich einen Zweitfernseher für die Küche gewünscht hat. Aber ich weigere mich strikt, noch ein zweites Gerät anzuschaffen. Meine Frau produziert in der Küche auch ohne Ablenkung durch Telenovelas schon genug Haushaltunfälle. :mrgreen:

Ich selbst besaß nie einen eigenen Fernseher, hatte einfach stets besseres zu tun, als vor der Kiste die Zeit totzuschlagen. Aber ich habe den Eindruck, in Brasilien laufen viele Fernseher und Radios auch nur, um ein "Hintergrundrauschen" zu erzeugen. Bewußt geguckt oder gehört wird kaum. Stille erträgt der Brasilianer (mal pauschalisiert ausgedrückt) einfach nicht.
Jorginho

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vor ein paar Wochen

Beitragvon seitenwandkletterer » Di 6. Dez 2005, 13:28

Vor ein paar Wochen, als die letzte "Novela das Oito" ihre Abschlussfolge hatte, fiel in unserem Bairro wegen eines Sturms der Strom von 18-23 Uhr aus. Das hatte zur Folge, das alle Novelas verpasst wurden. Meine Schwiegermutter ist fast in Depression gefallen.....

In der Tat läuft die Glotze fast im Dauerbetrieb.

Ich selbst beschränke mich auf die Globo-News und ab und zu die Novela das seis, weil´s um die Uhrzeit immer Chimarrao gibt.

...SWK!
seitenwandkletterer

Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur