Boli hat geschrieben:
Warum nicht? Die Marisa Letícia würde soviel regieren wie die Cristina, d. h., der Mann regiert weiter, die Frau unterschreibt. In Argentinien sowieso: der Perón wußte ganz genau wie man das macht. Oder habt Ihr schon die Evita und Isabelita vergessen? Wenigstens die Marisa Letícia kennen wir die Vergangenheit als Arbeiterin (ehrlicher als die zwei argentinische perón-"itas")

Naja, da Lula nie von Nichts was weiss, kann Marisa Letícia ja auch nichts schlimmer machen... wie kann man noch weniger von Nichts wissen als unser President?
In Argentinien ist's etwas anderes. Argentinier sind nicht so ein lahmer Haufen wie die Brasilianer... die machen Randale wenn Denen was nicht passt. Kurz vor dem finanziellen Zusammenbruch im Jahre 2001 kann ich mich an Szenen erinnern, wo Demonstranten in die 'Casa Rosada' eingedrungen waren, und Möbel aus dem Fenster geschmissen haben... und der President sich per Hubschrauber aus dem Staub machen musste! In Buenos Aires gibt's ständig irgendwelche Demonstrationen - in Brasilia nie!
Juan Domingos Perón war ja (glaube ich) noch/schon Militär... bei dem weiss man nicht genau ob Eva schon mitregiert hat oder nicht. Eva Perón hatte dann aber ein unglaubliches Charisma, und als sie am Sterbebett "No llores por mi Argentina" sprach, war das sogar von beiden Seiten ehrlich gemeint... Eva Perón ist nicht unkritisch zu nehmen, aber mit Sicherheit war sie eine grosse Persönlichkeit! Unter Isabell ging's dann allerdings wirklich bergab... und unter argentinischen Militärs wurde wirklich nicht gefakelt!!!