Vielen dank an alle, die mir hier die stadt curitiba näher gebracht haben. Ein besonderes danke schön geht an gorelizer für die wunderbaren fotos. Ich konnte mir so ein bild von der stadt machen, wie es über die oftmals klischeelastigen reiseführer kaum möglich gewesen wäre..
Was mein praktikum angeht, so habe ich mich mittlerweile entschieden: es geht nach salvador da bahia. Habe zwar ein positives bild von curitiba gewonnen. Was letztendlich aber den Ausschlag gegeben hat, ist die tatsache, dass es in dem unternehmen in salvador (eine anwaltskanzlei) noch andere (brasilianische) Praktikanten gibt, was mir den Anschluss vor ort natürlich erleichtert. Zudem möchte ich auch das strandleben in salvador nicht missen!
Ich werde dann mitte august bis mitte oktober in salvador sein, eventuell mache ich vorher noch einen kurzen sprachkurs, wo weiß ich noch nicht genau, in salvador oder auch in rio.
In jedem fall, falls es jemanden in diesem zeitraum nach salvador verschlagen sollte, kann sich gerne bei mir melden. Freue mich jederzeit neue leute zu treffen und bin unternehmungslustig, zb was ne spontane runde fußball angeht, ansonsten bin ich auch bei nächtlichen bar- oder clubbesuchen ziemlich aktiv!
Also danke nochmals und viele grüße aus münchen, wo es seit heut morgen übrigens schneit
Grüße, randy