Curitiba

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Curitiba

Beitragvon Sulista » Mo 13. Sep 2010, 17:25

San Antonio hat geschrieben:
seal85 hat geschrieben: ob es üblich ist am Wochenende an den Strand zu fahren. Ich möchte einfach einen Eindruck gewinnen.

vermutlich wirst du nicht jedes Wochenende an den Strand fahren. die 100 bis 120 km ein Weg ist Dir dann irgendwann viel zu viel Stress . Fuer Strandliebhaber gibt es passendere Wohnorte.

Hier möchte ich mich San Antonio anschliessen, denn die Entfernung ist auch einer der Gründe warum viele Curitibanos nicht oft ihre Wochenenden am Strand verbringen. Wenn man dort kein Haus oder Appartment hat sind knapp 2 Stunden Fahrzeit einfach zu viel um mal eben hinzufahren, auch für Brasilianer.
"Es gibt keine billigen Dinge, nur billige Menschen"
"Sometimes you have to break an egg to make an omlette"
Sulista

Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 52 mal in 32 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon dimaew » Mo 13. Sep 2010, 18:07

@Sulista, da ich Dich vorhin kritisiert habe, möchte ich mich jetzt auch ausdrücklich für Deine prima Erklärungen bedanken. Damit kann nicht nur der Threadersteller, sondern auch sonst jemand der später mal die "Suchfunktion" benutzt :wink: etwas anfangen.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Beitragvon seal85 » Di 14. Sep 2010, 20:03

Hi,
vielen Dank für die Antworten!

Sertanejo und Churrasco...das klingt doch schonmal gut :)

Jedes WE an den Strand muss ja nicht sein, aber es wird wohl häufiger vorkommen als in Brasilia, wo ich sont immer bin :D
seal85

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 4 mal in 2 Posts

Beitragvon Sulista » Di 14. Sep 2010, 21:36

seal85 hat geschrieben:Sertanejo und Churrasco...das klingt doch schonmal gut :)

Churrasco auf jeden Fall. Aber Sertanejo finde ich persönlich hier nicht so toll. Es ist nicht so wie in Mato Grosso oder Goiás wie du es vielleicht kennst.

Das Publikum hier besteht meist aus normalen Angestellten die am Wochenende Cowboy spielen. Ist meist recht peinlich, dafür sind die Frauen aber schön. (Wobei Politikersöhne aus Brasília die Cowboy spielen bestimmt auch recht grenzwertig sind :mrgreen: )

Ich persönlich bevorzuge hier Rock und elektronische Musik. Gerade im Rockbereich gibt es hier viele lokale Bands die sich lohnen.

seal85 hat geschrieben:Jedes WE an den Strand muss ja nicht sein, aber es wird wohl häufiger vorkommen als in Brasilia, wo ich sont immer bin :D

Wenn du im Sommer hier bist sicherlich. Gerade in der Anfangszeit wirst du bestimmt noch mehr unternehmen.
Nach der Zeit flaut es aber ab und man fährt nur noch für die Ferien oder verlängerte Wochenenden an den Strand.

Abgesehen vom Strand gibt es aber noch einige andere Ziele die sich lohnen, wie z.B. Vila Velha, Morrentes, die Fahrt mit der Bahn von Curitiba an die Küste durch den atlantischen Regenwald oder auch die Iguacu Wasserfälle.
"Es gibt keine billigen Dinge, nur billige Menschen"
"Sometimes you have to break an egg to make an omlette"
Sulista

Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 52 mal in 32 Posts

Beitragvon jorchinho » Di 14. Sep 2010, 23:17

So sollte es sein, fundierte Antworten aus erster Hand.
Kann ja nicht jeder alles wissen, und ein Einheimischer :wink: weiss doch ungefähr, was wo abgeht.
Ich habe genau wie Seal hier angefangen zu fragen, was mir nicht klar war oder was Ihr hier für Ratschläge habt.
Mir hat es sehr gut getan, beim ersten mal in Brasiland............
An dieser Stelle nochmal ein Danke an alle, die ich mit meinen Fragen genervt habe... =D> =D> =D> :lol:
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 889 mal
Danke erhalten: 462 mal in 346 Posts

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden