D. Krankenversicherung für Daueraufenhalt im Ausland

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

D. Krankenversicherung für Daueraufenhalt im Ausland

Beitragvon ManausTip » Do 30. Jun 2011, 18:17

Es gibt Krankenversicherungen die man in Deutschland abschließen kann für Leute die Dauerhaft im Ausland leben.
Sie kostet 120 € und bietet mehr Leistungen wie meine UNIMED. Das gute man kann sich das Krankenhaus selbst auswählen. Bei meinem letzten Aufenthalt bei UNIMED bekam ich eine Infusion im stehen da kein Stuhl frei war geschweige den eine Liege. Wenn ich mit Touristen komme ist der Service immer 1A da sie erst Leistung erbringen müssen und dann Geld bekommen. Für Leute die nur für 5 Jahre ins Ausland wollen gibt es noch eine billigere Lösung die nur 80 € kostet. Mit beiden Versicherungen ist man auch bei einem kurzen Heimaturlaub versichert. Die Zeiten sind aber unterschiedlich. Mehr Infos bekommt ihr in Google einfach. Auslandskrankenversicherung Daueraufenthalt eingeben. Es gibt mehrere Anbieter.
Ich spare dadurch mehr als 70 € bei besseren Leistungen.
Gruß Jürgen
www.pousada-manaus.de
Touren und Unterkunft in und um Manaus
ManausTip

Bedankt: 103 mal
Danke erhalten: 131 mal in 86 Posts

Folgende User haben sich bei ManausTip bedankt:
roman

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: D. Krankenversicherung für Daueraufenhalt im Ausland

Beitragvon frankieb66 » Fr 1. Jul 2011, 13:09

ManausTip hat geschrieben:...Für Leute die nur für 5 Jahre ins Ausland wollen gibt es noch eine billigere Lösung die nur 80 € kostet. Mit beiden Versicherungen ist man auch bei einem kurzen Heimaturlaub versichert. Die Zeiten sind aber unterschiedlich. Mehr Infos bekommt ihr in Google einfach. Auslandskrankenversicherung Daueraufenthalt eingeben. Es gibt mehrere Anbieter.

Kannst Du auch Namen der Versicherung(en) nennen?

Obrigado

Frankie
frankieb66

Bedankt: 976 mal
Danke erhalten: 859 mal in 625 Posts

Beitragvon cabof » Fr 1. Jul 2011, 15:33

nur als Beispiel: Würzburger Versicherung - oder - Hanse Merkur - es gibt noch etliche mehr, googeln.

In der Maske mußt Du Deine Daten eingeben und dann kann man sich die Prämie anzeigen lassen. Es scheint

tatsächlich sehr günstig zu sein... aber mit Sicherheit eine Alternative zu den brasil. privaten KV die

ja horrende Prämie bei wenig Leistung bieten. Viel Glück und berichte mal.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1407 mal
Danke erhalten: 1496 mal in 1256 Posts

Beitragvon nese1110 » Fr 1. Jul 2011, 16:20

frankieb66 hat geschrieben:
ManausTip hat geschrieben:...Für Leute die nur für 5 Jahre ins Ausland wollen gibt es noch eine billigere Lösung die nur 80 € kostet. Mit beiden Versicherungen ist man auch bei einem kurzen Heimaturlaub versichert. Die Zeiten sind aber unterschiedlich. Mehr Infos bekommt ihr in Google einfach. Auslandskrankenversicherung Daueraufenthalt eingeben. Es gibt mehrere Anbieter.

Kannst Du auch Namen der Versicherung(en) nennen?

Obrigado

Frankie

http://www.dkv.com/produkte-ausland-kra ... 04094.html

ich habe diese..
nese1110

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon frankieb66 » Fr 1. Jul 2011, 17:11

nese1110 hat geschrieben:http://www.dkv.com/produkte-ausland-kra ... 04094.html
ich habe diese..

Danke für den Link. Dieses Angebot kannte ich noch nicht (im Gegensatz zu Hanse Merkur, Würzburger, etc.).
Hast Du schon Erfahrungen gemacht bei der Inanspruchnahme (und Abwicklung, nicht theoretisch, sondern PRAKTISCH) von Versicherungsleistungen mit der dkv? Die bras. UNIMED würde mich nämlich in etwa gleich viel kosten pro Monat, deckt aber (wesentlich) weniger ab.

Ok, würde mich sehr freuen wenn Du dazu Feedback gibst, gerne auch via PN.

Obrigado

Frankie
frankieb66

Beitragvon nese1110 » Fr 1. Jul 2011, 17:51

Also ich persoenlich nein. Aakt ist, dass man das Geld vorschiessen muss und dann ewig darauf wartet. Man kriegt es bei der dt. Versicherung garantiert wenn man nicht gegen die agbs verstoesst.
lg basti
nese1110

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon Alexsander » Fr 1. Jul 2011, 18:17

Hi,

eure Antworten passen leider nicht zur Überschrift. Es wurden hier Krankenversicherungen genannt, die sogenannte Auslandsreiseversicherungen sind. Diese sind nicht für Daueraufenthalte gedacht, sondern haben feste Leistungsdauern und enden dann. Leistungsmässig total bescheiden, keine Altersrückstellung und der deutsche Wohnsitz muss auch da sein(sonst wäre es ja keine Reise).

Eine vernünftige Krankenversicherung kostet Geld und wer sich die nicht leisten kann, der sollte sich besser nicht dauerhaft in Brasilien aufhalten, das kann hier nämlich tödlich sein.
Alexsander

Bedankt: 74 mal
Danke erhalten: 59 mal in 43 Posts

Beitragvon frankieb66 » Fr 1. Jul 2011, 18:32

Alexsander hat geschrieben:eure Antworten passen leider nicht zur Überschrift. Es wurden hier Krankenversicherungen genannt, die sogenannte Auslandsreiseversicherungen sind. Diese sind nicht für Daueraufenthalte gedacht, ...

Wenn DU alles gelesen hättest dann wüsstest DU, dass es in diesem Fall um KVs geht, die für Auslandsaufenthalte von 3-5 Jahren und länger gelten ... für dich mag das eine "kurze" Reise sein, für andere nicht ...
frankieb66

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
ManausTip

Beitragvon ManausTip » Fr 1. Jul 2011, 19:44

Bevor ich meine Abschloss, habe ich natürlich bei dem Anbieter angerufen und gefragt wie es ist bei einem langen Krankenhausaufenthalt und OP Kosten ausieht. Da wo ich abgeschlossen habe übernimmt die Krankenkasse direkt in einem solchen Fall. Das gute daran ist das sie im Krankenhaus erst Leistung bringen müßen und dann Geld bekommen. Es ist nicht wie bei meiner letzten Versicherung das sie schön jeden Monat das Geld bekommen.
Auch der Krankentransport ist dabei. Bei meiner Unimed war das nicht. Das man Geld vorstrecken muß und vielleicht erst ein halbes Jahr später erst es wieder bekommt nehme ich für bessere Leistungen gerne in Kauf.
Das muß aber jeder für sich selber entscheiden. Der Beitrag ist als Tip gedacht und wenn man zur Zeit 80€ einsparen kann ist das doch eine schöne Sache.
www.pousada-manaus.de
Touren und Unterkunft in und um Manaus
ManausTip

Bedankt: 103 mal
Danke erhalten: 131 mal in 86 Posts

Zurück zu Tipps für den Alltag