da sendet jemand spam mit und gibt meine e-mail-adresse als

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

da sendet jemand spam mit und gibt meine e-mail-adresse als

Beitragvon Claudio » Mi 16. Aug 2006, 03:23

da sendet jemand spam mit und gibt meine e-mail-adresse als Absender an.

ist eine email-add von ig.com.br die ich nie benutze und auch nie irgentwo angegeben habe.

ich habe 11 emails bekommen mit Titel in der Richtung: Undelivered Mail Returned to Sender

ich habe mein Passwort geaendert habe aber danach immernoch diese Emails bekommen; glaube auch nicht das mein account geknackt wurde, sondern nur das meine email als absender benutzt wird (so weit ich weiss geht das ja mit diversen Spam-Softwares)

kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann?
Benutzeravatar
Claudio
 
Beiträge: 1302
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 21:06
Wohnort: Vila Velha-ES-Brasil
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: da sendet jemand spam mit und gibt meine e-mail-adresse

Beitragvon Gregor » Mi 16. Aug 2006, 04:10

Claudio hat geschrieben:
kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann?


Im Prinzip kannst Du nichts dagegen machen.

Das mit dem falschen Absender passiert mir öfter bei manchen Mail Adressen, und ich sage Dir, sei froh, dass Du nur 11 Rückläufer bekommen hast. Das kann auch ganz anders aussehen, ich hab da schon ein paar Tausende bekommen. 8)
Und da freut man sich schon wenn man ins Postfach kuckt und sieht: Sie haben 7849 neue Mails!

Oder es schreiben Dir ein paar dutzend Experten, dass Du doch bitte keine Spams sende sollst...

Das dort Dein Account gehackt wurde, halte ich ebenfalls für ausserordentlich unwahrscheinlich.

Der Trend mit *einem* falschen Absender geht aber auch schon wieder seinem Ende entgegen, weil dies zu einfach für Spamfilter zu durchschauen ist. Heute wird meist schon jede Spammail mit einem eigenen falschen Absender gesendet, nachdem auch schon der Empfänger selbst als Absender genommen wurde.
Bedeutet, in Zukunft könnte diese Erscheinung wieder seltener vorkommen.

Also, lösch die Mails, die noch kommen, und vergiss das Ganze.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Natal RN
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Kuddel » Mi 16. Aug 2006, 12:11

Moin,
Das hat nichts mit deinem Postfach zu tun. Passwort wechseln ist sinnlos.
Als Absender läst sich alles Beliebige eintragen. Das Protokoll das zum senden von Mails benutzt wird ist diesbezüglich nicht sicher.

Wahrscheinlicher ist aber das jemand ein Virus hat bei dem du im Adressbuch stehst. Der Virus versendet Mails und nutz dabei Adressen aus dem Adressbuch als Empfänger und Absender.
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 21:27
Wohnort: Sylt
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Re: da sendet jemand spam mit und gibt meine e-mail-adresse

Beitragvon cebolinha » Mi 16. Aug 2006, 12:21

Claudio hat geschrieben:
kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann?

.... geduldig das Postfach von diesem Schmutz reinigen und ganz doll hoffen, dass irgendjemand diesen Spammer kurzfristig erschlägt ...
:morons:
Benutzeravatar
cebolinha
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 13:18
Wohnort: Lübeck
Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 17 mal in 13 Posts

Re: da sendet jemand spam mit und gibt meine e-mail-adresse

Beitragvon Claudio » Mi 16. Aug 2006, 17:10

cebolinha hat geschrieben:
Claudio hat geschrieben:
kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann?

.... geduldig das Postfach von diesem Schmutz reinigen und ganz doll hoffen, dass irgendjemand diesen Spammer kurzfristig erschlägt ...
:morons:


dann hoffe ich mal ganz doll. wenn es nicht aufhoert loesche ich den account. benutze ihn sowieso nie.
Benutzeravatar
Claudio
 
Beiträge: 1302
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 21:06
Wohnort: Vila Velha-ES-Brasil
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Beitragvon W124 » Mi 16. Aug 2006, 18:06

hallo Claudio,

du kannst bei einer Email jede beliebige Absenderadresse eintragen:
http://www.perlfect.com/articles/sendmail.shtml

http://www.heise.de/security/dienste/emailcheck/
abraços
Benutzeravatar
W124
 
Beiträge: 200
Registriert: Di 30. Nov 2004, 20:29
Wohnort: Alemanha - Brasil
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Claudio » Mi 16. Aug 2006, 22:42

weiss jemand von euch die email-adresse von Bill Gates?
Benutzeravatar
Claudio
 
Beiträge: 1302
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 21:06
Wohnort: Vila Velha-ES-Brasil
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Beitragvon Severino » Do 17. Aug 2006, 07:47

weiss jemand von euch die email-adresse von Bill Gates?

Ich wüsste lieber seine Kontonummer....Mit dem Geld köntest Du vielen Menschen was Gutes tun...Aber nicht so, wie er das mit Windows gemacht hat, sondern wirklich....
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon W124 » Do 17. Aug 2006, 17:02

windows ... ??? was ist das-- fenster ? janelas
abraços
Benutzeravatar
W124
 
Beiträge: 200
Registriert: Di 30. Nov 2004, 20:29
Wohnort: Alemanha - Brasil
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon nao » Di 22. Aug 2006, 05:44

mein rekord liegt bei ca. 34.000 spammails in einem monat, ca. 7.500 erfolglose login versuche in einer nacht bei meinem email account und täglich durchschnittlich 3 DoS atacken auf meinen pc.

wollen wir tauschen? :lol: :lol:
Benutzeravatar
nao
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:17
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]