brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2007 13:09 

Danke für den Hinweis.
Ich würde und werde es per Internet machen.
http://www.receita.fazenda.gov.br/
Braucht man bei Loterien und Poststellen nicht einen titulo eleitoral???
Abraço
Gamão

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2007 14:43 

Nein, nur die Brasilianer. "Estrangeiros" ohne Titulo koennen auch ohne deklarieren.

abraço

007

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2007 17:33 

:thankyou: 007, bem lembrado. Wie immer, habe ich vergessen #-o

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Sep 2007 00:27 

Einfach CPF und Geburtsdatum eingeben und fertig:

http://dai.receita.fazenda.gov.br/aplic ... 07/dai.asp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Sep 2007 00:41 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Brasilianer ohne Titulo können auch deklarieren .... z.B. meine Tochter (knapp 3 Jahre), die eine CPF hat, da sie sonst kein Sparkonto auf ihren Namen bekommen hätte.

Habe da auch nur CPF und Geburtsdatum eingeben und fertig ...

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

Betreff des Beitrags: Termin für Steuererklärung läuft ab
BeitragVerfasst: 19 Nov 2007 11:07 

Noch bis zum 30.11.2007 hat ein Besitzer einer CPF Zeit, um via Internet eine Steuerklärung abzugeben.

abraço

James

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult

Betreff des Beitrags: Re: DAI- Declaração Anual de Isento / Erklärung Steuerbefreiung
BeitragVerfasst: 29 Nov 2007 15:41 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Morgen (30.11.) letzter Tag - nur noch einmal als Erinnerung an alle Schlafmützen! :wink:

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

Betreff des Beitrags: Re: Steuerbefreiung in Brasilien
BeitragVerfasst: 15 Dez 2007 12:06 

Rio-Fan hat geschrieben:
Hallo Leute,

ich möchte mir eine Wohnung in Rio kaufen. Dies aber nur zu "Urlaubszwecken". Werde also weiterhin ca 320 Tage im Jahr in Deutschland sein und arbeiten.
Wie läuft das jetzt mit der Besteuerung? Muss ich tatsächlich auch beim Besitz einer Urlaubsimmobilie mein Gesamteinkommen sowohl in Deutschland als auch in Brasilien versteuern?

Gibt es in einem solchen Fall eine Steuerbefreiung in Brasilen? :?:

Danke schon jetzt! :lol:

Ich bin neu hier bei Brasilienfreunde (eine Stunde) aber seit mehreren Jahrzehnten in Brasilien ansaessig.

In meinem Fall: ich bin resident in Brasilien und hab nen Deutschen Pass, und Einkuenfte in beiden Laendern.

Als Steuerhauptwohnsitz habe ich Brasilien gewaehlt (das war vielleicht ein Fehler, aber so hab ich es gemacht).

Kennt sich wer gut mit Steuern aus um mit mir darueber zu diskutieren ob man das rueckgaengig machen kann?

Ich versteuere deutsche Einkuenfte in Deutschland.

Dann erklaere ich sie nochmal in Brasilien. Wegen des Doppelbesteuerungsabkommens kann ich die deutsche Steuer voll von der brasilianischen Steuer abziehen

Fuer Amerikaner funktioniert das leider nicht (kein Doppelbesteuerungsabkommen)

Wenn Du nur ein Tourist bist der eine Wohnung hier besitzt, sehe ich keine Probleme mit Stueuer

Ich sehe andere Probleme (kann Horrorstories aus eigener Erfahrung erzaehlen). Gerade fiel mir der Putz im Bad meines Penthouse Apartment zum fuenften Mal runter, weil die Hausverwaltung es nicht schafft das Dach regendicht zu machen.

Man kann natuerlich fuer teures Geld einen Anwalt anheuern, der einen dann bescheisst und versuchen das zu regeln.

Ich kenne viele Faelle wo Leute ihr ganzes Apartment verloren haben (wenn sie es ganz dumm anstellen), aber Teilverluste sind sehr haeufig. Deine Freundin kann dich verklagen (eheaehnliche Beziehung, relacao estavel) , der Maurer des Vorbesitzers kann dich verklagen und wird gewinnen. Mir wurde ein ganzes Haus vom Maurer versteigert.

Betreff des Beitrags: Re: Steuerbefreiung in Brasilien
BeitragVerfasst: 15 Dez 2007 14:25 

curioso hat geschrieben:

In meinem Fall: ich bin resident in Brasilien und hab nen Deutschen Pass, und Einkuenfte in beiden Laendern.

Als Steuerhauptwohnsitz habe ich Brasilien gewaehlt (das war vielleicht ein Fehler, aber so hab ich es gemacht).

:shock: Wie geht das denn? Bzw. wo/wie wält man das aus!?
Sobald Du eine PERMANÊNCIA für Brasilien hast und im Besitz einer CPF bist, bist Du AUTOMATISCH für Dein gesammtes (weltweit) Einkommen in Brasilien steuerpflichtig !!! Egal ob Du nur einen Tag pro Jahr in BRA verbringst oder nicht.
Genau wie US-Bürger, die auch ihr gesammtes weltweites Einkommen in den USA deklarieren müssen, egal ob und wieviel Tage Sie sich in den USA aufhalten!

Meins Wissen, gibt´s da gar keine Wahlmöglichkeit!

curioso hat geschrieben:
Dann erklaere ich sie nochmal in Brasilien. Wegen des Doppelbesteuerungsabkommens kann ich die deutsche Steuer voll von der brasilianischen Steuer abziehen

Dieses Doppelbesteuerungsabkommen ist doch schon wenigstens 2 Jahre nicht mehr in Kraft, da es 2005 (wenn ich mich nicht irre) ausgelaufen ist und dann von DEUTSCHER Seite kein Interesse mehr bestad es zu erneuern/verlängern.

Aber ehrlich gesagt verstehe ich diese leidigen Steuerdiskussionen nicht, wieso zahlst DU nicht einfach Deine Steuern in D, für dort erhaltenes Einkommen, und in BRA versteuerst Du Dein dort erhaltenes Einkommen. Fertig!
Wie soll denn das dt. Finanzamt von EInkünften in BRA und umgekehrt???? :roll:
Also ist da nix mehr mit abziehen!!! Du zahlst 2 mal Steuern, in D und in BRA!

:cool:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Gesetzgebung: Brasilianisches Recht, Behörden, Zoll & Steuern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 12 Okt 2008 19:18