Brummelbärchen hat geschrieben:
@Lemi
Mindestens in der ersten HZ und in der Verlängerung haben die Italiener einen sehr attraktiven Angriffsfussball gespielt; was daran grottenschlecht für's Auge sein soll konnte ich nicht wirklich erkennen. Zudem war es auch eine durchaus faire Partie.
BB
Ich sprach nicht vom Spiel DTLD-ITA, sondern allgemein vom italienischen Fussball. Dass die Itaker verdient gewonnen hatten, schrieb ich ja schon in meinem Beitrag. Ich schrieb auch, dass die Deutschen viel zu zaghaft und fehlerhaft gespielt haben. Daher geht das Ergebnis in Ordnung.
Trotzdem ist es eine Niederlage für den Weltfussball, dass defensiv-orientierte Teams ins Finale einziehen. Frischer Angriffsfussball wird durch eine 8-1-1 Taktik kaputt gemacht. Wenn dann das 1-1 Mittelfeld/Angriff aus Zidane und Henry besteht, gewinnen solche Mannschaften auch noch ............... aber eben immer nur mit 1:0. Anschliessend spielen sie nämlich eine 10-0-0 Taktik.
Die Itaker sind noch schlimmer. Sie spielen die schon lange nicht mehr übliche Manndeckung. Hinten überhart (natürlich versteckt: Zwicken in den Popo

) und vorne perfekte Schauspieler alá Marcello Mastroani ........ gegen die USA hat man gesehen, wie sie ins Schleudern kommen, wenn man sie unter Druck stellt. Schade, dass Klinsmanns Truppe nicht den Mut hatte diese Taktik auszuprobieren.