brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

Ich bin überwiegend in Brasilien (erster Anlass der Reise)
aus beruflichen oder geschäftlichen Gründen 23%  23%  [ 10 ]
wegen der Frau(en) 19%  19%  [ 8 ]
wegen der Männer/des Manns 11%  11%  [ 5 ]
weil ich Verwandschaft dort habe 14%  14%  [ 6 ]
weil Freunde von mir dort leben 4%  4%  [ 2 ]
weil ich die Natur mag 2%  2%  [ 1 ]
wegen der brasilianischen Kultur (Tanz, Musik, Theater usw) 2%  2%  [ 1 ]
weil ich auswandern will/wollte 9%  9%  [ 4 ]
weil ich viel gehört habe und neugierig auf alles bin/war 11%  11%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 42
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das EINE oder das ANDERE Brasilien.......
BeitragVerfasst: 20 Dez 2007 19:03 

Irgendwelche Nörgler haben u.a. unter dem Thema Exotik pur -brasilianische Damen" offtopic -wo es überhaupt nicht hingehört- die These aufgeworfen, das "andere" Brasilien käme hier zu kurz, was ja schon deshalb nicht stimmt, weil wir an anderer Stelle auch über Wirtschaft&Politik schreiben und auch über Kultur und Musik an wieder anderer Stelle hier in BFN schreiben..

Hab mich mal entschlossen, diese Diskussion hierher zu verlegen, damit wir in Supergringos Reiseberichten und unter Tipps für die besorgte Mama nicht von einer Generaldebatte unterbrochen werden.

Hier könnt ihr jetzt weiterdiskutieren...... und sogar abstimmen!

Betreff des Beitrags: Re: Das EINE oder das ANDERE Brasilien.......
BeitragVerfasst: 21 Dez 2007 05:15 

Zitat:
weil wir an anderer Stelle auch über Wirtschaft&Politik schreiben und auch über Kultur und Musik an wieder anderer Stelle hier in BFN schreiben..

Leider recht ärmlich. Wer ist eigentlich wir?

Frohe Weihnachten

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

BeitragVerfasst: 21 Dez 2007 09:10 

natürlich bin ich seit 1989 nur wegen den männern immer wieder nach Salvador de Bahia zurück gekehrt!!! meine freundinnen und ich konnten einfach nicht genug kriegen von den vielen jungen, dunkelhäutigen männern, mit den schmalen hüften und den muckis an der richtigen stelle, charmant und unermüdlich, aber jetzt nicht nur da wo ihr sicher denkt, aber auch dort ja, auch unermüdlich darin, uns frauen die wünsche von den lippen abzulesen, ihr nicht den tag mit dem genörgel zu verderben: du bist zu dick, du bist zu dünn, du bist zu gross, du bist zu klein usw usf, nein, für sie sind wir genau richtig und das schöne daran, meine freundinnen und ich müssen gar nichts bezahlen dafür, die wollen uns auch so, da können wir unsere euros sparen und euros sparen können wir auch, weil wir den bettlern nichts geben. ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass die sich jetzt sogar autos leisten. ich meine, das geht doch nicht! die sollen doch zu fuss gehen oder! obschon wenn man bedenkt, wie viele 10-centavos-stückli man sparen muss für ein auto...ist schon eine leistung! aber jetzt bin ich total vom thema abgekommen...
wo waren wir? ach ja, männer, seufz, ich geh jetzt mal mit meinen freundinnen an den strand runter schöne baianos angucken, davon kriegt man doch nie genug...

schöns tägli
amarelina

são uns cientistas pedantes sem senso de humor que corrigem erros gramaticais em cartas de amor.

BeitragVerfasst: 21 Dez 2007 18:38 

amarelina hat geschrieben:
natürlich bin ich seit 1989 nur wegen den männern immer wieder nach Salvador de Bahia zurück gekehrt!!! meine freundinnen und ich konnten einfach nicht genug kriegen von den vielen jungen, dunkelhäutigen männern, mit den schmalen hüften und den muckis an der richtigen stelle, charmant und unermüdlich, aber jetzt nicht nur da wo ihr sicher denkt, aber auch dort ja, auch unermüdlich darin, uns frauen die wünsche von den lippen abzulesen, ihr nicht den tag mit dem genörgel zu verderben: du bist zu dick, du bist zu dünn, du bist zu gross, du bist zu klein usw usf, nein, für sie sind wir genau richtig und das schöne daran, meine freundinnen und ich müssen gar nichts bezahlen dafür, die wollen uns auch so, da können wir unsere euros sparen und euros sparen können wir auch, weil wir den bettlern nichts geben. ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass die sich jetzt sogar autos leisten. ich meine, das geht doch nicht! die sollen doch zu fuss gehen oder! obschon wenn man bedenkt, wie viele 10-centavos-stückli man sparen muss für ein auto...ist schon eine leistung! aber jetzt bin ich total vom thema abgekommen...
wo waren wir? ach ja, männer, seufz, ich geh jetzt mal mit meinen freundinnen an den strand runter schöne baianos angucken, davon kriegt man doch nie genug...

schöns tägli
amarelina

Wow, cooler Beitrag, Respekt! :shock: :lol: =D> :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21 Dez 2007 18:45 

bruzundanga hat geschrieben:
Zitat:
weil wir an anderer Stelle auch über Wirtschaft&Politik schreiben und auch über Kultur und Musik an wieder anderer Stelle hier in BFN schreiben..

Leider recht ärmlich. Wer ist eigentlich wir?

Frohe Weihnachten

Wer mit wir gemeint ist, kannste u.a. hier nachlesen, diese Autoren eben:
politik-geschichte.html
bildung-technik.html
musik-kunst.html
und alles keineswegs ärmlich.

BeitragVerfasst: 23 Dez 2007 04:26 

Welch ausgearbeitete Antwort tintinho.

Wie gesagt 90% ärmlich.
Unheimliche Brasilienkenner schwirren mir da um die Ohren. Wo ist Deine Heiligkeit da eigentlich zu finden?

Wenns wenigstens noch
Àrido Movie
wäre.

Trinken wir eine auf die Wampre von Selton Mello

Esperando Novidades

Aquele que vive na Bruzundanga

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

BeitragVerfasst: 23 Dez 2007 09:05 

bruzundanga hat geschrieben:
Welch ausgearbeitete Antwort tintinho.

Wie gesagt 90% ärmlich.
.... Wo ist Deine Heiligkeit da eigentlich zu finden?

.. Bruzundanga

Wohl nicht bei den ärmlichen....sondern bei den anderen 10% :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23 Dez 2007 16:12 

@tinto
Die Verlinkung fehlt noch um das "wohl" zu belegen. :)

BeitragVerfasst: 27 Dez 2007 23:36 

Na, also, doch nur 20% die wegen der Frauen dahin fahren, 80% aus anderen Gründen, Stand heute.

Aber niemand wegen der Kultur?

BeitragVerfasst: 28 Dez 2007 00:24 

carnaval zählt dann ja wahrscheinlich zur kultur oder??

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 04:38