Das erste Mal in Brasilien

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Das erste Mal in Brasilien

Beitragvon Silla » Mo 15. Dez 2008, 21:15

Hallo, also...wo fange ich an...?! Wir, eine Freundin und ich wollen Anfang Januar für 5 Wochen ("Juchuuu") nach Brasilien. Unsere vorab angpeilten Stationen sind Salvador, Itacaré, Morro de Sao Paulo und Rio. Alles andere wird man sehen. Wir wollen uns einiges anschauen, aber auch etwas Wellenreiten, bzw. Bodyboarden.
Ich würde mich über alle Tipps freuen, insbesondere zum Thema Pousadas, Wellenreiten und Orten, die man einfach gesehen haben sollte. Das Thema Geldwechseln wäre auch interessant. Ich freu mich. Schon mal "Vielen Dank" :D Silla
Silla

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Das erste Mal in Brasilien

Beitragvon cabof » Di 16. Dez 2008, 08:35

Hallo Silla, auf Deine Fragen gibt es in den Threads Antworten, zu Hauf. Aber: Du hast Dir die Hochsaison als Reisedatum ausgesucht, d.h. es ist alles etwas teurer als sonst (schon teuer genug) und es kann mit den Reisen innerhalb Brasiliens eng werden (platzmäßig) ansonsten übers Internet die Pousadas anschreiben und fragen was Sache ist. In Bahia gibt es viele mit D/CH Besitzern und da kann man deutsch schreiben. Viel Glück und gute Reise.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Beitragvon berthflo » Di 16. Dez 2008, 11:23

berthflo

Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon kurtbahia » Di 16. Dez 2008, 12:31

hallo mein name ist kurt und wir haben eine kleine pousada in der nähe des flughafens und 500 m zum traumstrand von vilas do atlantico mit schönen strandrestaurands und auch sehr gut zum wassersport machen. bei uns geht es familiär zu und meine frau vanessa ( brasilianerin ) und ich betreiben die pousada selbst. wir machen auch ausflüge auf wunsch mit unseren gästen (VW -Kombi ) und besichtigen die stadt und alle anderen sehenswürdigkeiten. die altstadt salvadors ist 40 km weg von uns.
wir haben einfache aber schöne zimmer mit bad, einen schönen pool und wir bieten ein reichhaltiges frühstück. die bushaltestelle ist 5 minuten weg und die buse fahren alle 10 minuten in die stadt.
geldwechsel ist am besten mit der ec karte damit bekomt man den besten kur überhaupt. abheben kannst du bis 1000 real am tag. falls du mir eine mail schreiben möchtest vanessa-2301@hotmail.com
alles gute für euere planung

gruss aus bahia vanessa und kurt
kurtbahia

Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte