Das erste mal nach Brasilien

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Das erste mal nach Brasilien

Beitragvon jorchinho » Mi 3. Jun 2009, 16:16

Hallo zusammen,
fliege im Dezember das erste Mal nach Brasilien für 4 Wochen. Genau gesagt, zu meiner Verlobten nach Abreu E Lima ( bei Recife ).
Kennt sich da in der Gegend jemand aus?
Irgendwelche Tipps für Ausflüge etc?
Auf was sollte ich besonders achten (Kleidung, Sicherheit, Krankenversicherung etc.)?
Bargeld oder Kredit-/Maestro- Karte?
Oder ein Mix von beiden?
Auto ist nicht vorhanden, müssten also alles mit dem Bus machen (oder Leihwagen).
Danke im voraus für eure Antworten.
LG jorchinho
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 887 mal
Danke erhalten: 455 mal in 341 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Das erste mal nach Brasilien

Beitragvon Teckpac » Mi 3. Jun 2009, 17:43

Hi Jorchinho, wenn Du dich ein bisschen einliest in das Forum, wirst Du auf deine Fragen die passenden Antworten bekommen. Rubriken : Reiseziel Nordosten,Tipps für den Alltag, Was man über Brasilien wissen sollte,........dort wird Dir geholfen und wenn noch Fragen offen sein sollten nochmal melden, viel Spass in Brasilien!!
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Teckpac

Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Folgende User haben sich bei Teckpac bedankt:
jorchinho

Re: Das erste mal nach Brasilien

Beitragvon amazonasklaus » Mi 3. Jun 2009, 17:54

Die Antworten auf viele Deiner Fragen findest Du in alten Threads. Darüber hinaus werden sicher bald ein paar Leute antworten, die "preisgünstige" Pousadas in der Nähe anzubieten haben.

Bei Ausflügen denke ich erst mal an Olinda und Porto de Galinhas. Okay, das ist nicht besonders orginell, aber für den ersten Besuch auf jeden Fall lohnenswert. EC- und Kreditkarten sind Bargeld vorzuziehen, da man überall einen Bankautomaten findet, einen besseren Kurs bekommt und das Ganze auch sicherer ist, wenn man mal von den geclonten Karten absieht. Und eine Reisekrankenversicherung, falls Du nicht ohnehin privat versichert bist, mit Kostenübernahme für Rücktransport, solltest Du Dir für ein paar Euro ruhig leisten.

Ansonsten würde ich meinen, dass Du mit Deiner Verlobten Du bezüglich Insider-Reisetipps für die Gegend direkt an der Quelle sitzt.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
jorchinho

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte