brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das erstemal nach Brasilien
BeitragVerfasst: 12 Sep 2007 15:54 

Ich würde gerne mitte November zum erstenmal nach Brasilien fliegen.Ich denke Salvador de Bahia wäre eine gute Wahl, oder?
Leider kann ich kein portugisisch (Ich arbeite mich gerade durch "Kauderwelsch" portugisisch für Brasilien) und reise alleine, deswegen habe ich etwas bedenken, wegen mangelder Sprachkenntnisse zu isoliert zu sein?(ich spreche englich)Früher bin ich immer nach Asien (Indien/Thailand)gefahren und würde gerne mal was neues sehen und erleben.
Wer kann mir zu meinen Fragen helfen, oder hat tips für mich?
Grüße an alle bernie

Betreff des Beitrags: Re: Das erstemal nach Brasilien
BeitragVerfasst: 12 Sep 2007 16:03 

bernie hat geschrieben:
Ich würde gerne mitte November zum erstenmal nach Brasilien fliegen.Ich denke Salvador de Bahia wäre eine gute Wahl, oder?
Leider kann ich kein portugisisch (Ich arbeite mich gerade durch "Kauderwelsch" portugisisch für Brasilien) und reise alleine, deswegen habe ich etwas bedenken, wegen mangelder Sprachkenntnisse zu isoliert zu sein?(ich spreche englich)Früher bin ich immer nach Asien (Indien/Thailand)gefahren und würde gerne mal was neues sehen und erleben.
Wer kann mir zu meinen Fragen helfen, oder hat tips für mich?
Grüße an alle bernie

---------------------------------------------------------------------

Hallo,

Salvador und Umgebung ist sicher ne gute Wahl. Sag und doch mal was du genau in Brasilien gerne machen wuerdest und was du magst, dann koenne wir dir auch genaue Tips geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2007 16:31 

Danke für die schnelle Antwort. Wie gesagt ich habe etwas bedenken das ich wegen der Sprache keinen Zugang zur der Bevölkerung dort bekomme.
Ansonsten stelle ich mir einen Urlaub mit einer Mischung aus Strand, Natur etwas Nachtleben und ein großes Interesse an Livemusik.
Einfach das Feeling von dieser Stadt( Umgebung ) einfangen.
(3-4 Wochen)
gruß Bernie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2007 18:07 

bernie hat geschrieben:
Danke für die schnelle Antwort. Wie gesagt ich habe etwas bedenken das ich wegen der Sprache keinen Zugang zur der Bevölkerung dort bekomme.
Ansonsten stelle ich mir einen Urlaub mit einer Mischung aus Strand, Natur etwas Nachtleben und ein großes Interesse an Livemusik.
Einfach das Feeling von dieser Stadt( Umgebung ) einfangen.
(3-4 Wochen)
gruß Bernie

Dann waere wohl Salvador und Umgebung das richtige. Ohne Portugieisch /Spanisch gehts aber nicht, sein dem du machst das halt alles geplant (ist nicht so mein Fall) mit englischsprechenden Turistenfuehrer/Reisegruppe. Auf jeden Fall mal die Umbegung auch kennenlernen (im Norden ca 60km von Salvador Praia do Forte mit Infrastrukture und dann der Natur/Flusstrand in Imbassai). Falls du Zigarren magst kann man auch ins Inland fahren und die Dannemann Fabrik besuchen. Ich rauche ab und zu gerne mal ne Zigarre und mir hat das dort nen Riesenspass gemacht. Selbstveraendlich gibts es viele andere Optionen als meine spontan aufgezaehlten. Umbedingt in ne Churrascaria (falls du gerne gutes Fleisch magst), kann dir die Churracaria Boi Preto emphehlen, eine schoene dekadente Orgie (essen und trinken bis es nicht mehr geht) und dann ab zum Pelourinha zur Life Musik und Caipis.

Betreff des Beitrags: Itapua
BeitragVerfasst: 12 Sep 2007 18:26 

Hi Bernie,
versuch es doch einmal in Itapua, da gibt es eine Pousada Villa Vandre. Die Eigentümerin hat in Deutschland gearbeit und kann bei Sprachproblemen weiterhelfen. Wir waren dieses Jahr dort und das Preis-Leistungsverhältnis ist echt OK. Bei Bedarf wirst Du vom Flughafen abgeholt. Es hat uns gut sehr gefallen! Der Strand ist ca. 500 m entfernt. Vorne an der Ecke (ca. 5 Minuten zu Fuß) gibt es eins super kleines Restaurant wor der Chef persönlich auf Bestellung kocht. Dort treffen sich Nachts Musiker und geben oft spontan eine live Session. Bankautomat /EC-Karten tauglich, und Lanhouse befinden sich auch in der Nähe. www.villavandre.com - solltest Du dort anrufen bitte lange klingeln lassen und bei Bedarf öfter probieren.
Ach ja, öffentliche Verkehrsmittel sind auch in der Nähe.
Liebe Grüße
Sambi

http://www.youtube.com/watch?v=z22xALc7Rns
http://www.youtube.com/watch?v=P9mpIt1Z4ak
http://www.youtube.com/watch?v=Bsp_PwZDrvI
http://www.orkut.com/Community.aspx?cmm=18852197

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 06:48 

olá bernie, habe mal etwas zu der reise zu der zigarrenfabrik dannemann geschrieben.
6954/fabrica-de-charutos-dannemann/

schöns tägli

amarelina

não há diferença entre um sábio e um tolo quando ambos estão apaixonados.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 16:55 

Hallo Bernie

Eine Alternative zu Salvador ist Recife bzw. Porto de Galinhas. Ich habe da eine Pousada, die direkt am Strand liegt. Ich bin im November da und könnte dir bei allem behilflich sein. Im November kostet das Zimmer pro Tag mit Klima, TV, Eisschrank und Frühstück für eine Person 85 Reais. Musik events gibt es in Porto oder natürlich in Recife (70 km). Die Pousada liegt am Strand von Serrambi (sauber, tolles Meer, gute einfache Restos (viel Fisch) kurzum es ist der Traum. Bei Interesse schicke mir eine mail, oder gebe mir eine Nachricht über das hiesige Postfach.

Ciao
Christian

xiani
Pousada Santo Aleixo - Serrambi
Porto de Galinhas
http://www.santoaleixo.com.br

Profil E-Mail senden  

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Sep 2008 06:51