Das Forum wird 10!

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Das Forum wird 10!

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 11. Nov 2014, 12:18

Bald ist es soweit. Das Rosenjubiläum steht an. Zehn Jahre BFN. Ich möchte im Vorfeld schon mal an ehemalige User erinnern, die nicht mehr unter uns weilen. Das waren Neto, Männlein und Hebinho. Es sind sicher noch viele zu würdigen, mit denen wir uns in guten und kritischen Diskussionen auseinandersetzten. Wer seine Erfahrungen, seine Favoriten hat oder sich an interessante Beiträge erinnert darf gerne dies hier schildern. Ich kenne viele, die auch mit bösen PNs mich begrüßten und leider seit einiger Zeit nur noch stille Teilnehmer sind, in ein anderes Forum verschwanden oder sich komplett zurückgezogen haben. Auch gesperrte User wie RWS waren immer interessant.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4633
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 55 mal
Danke erhalten: 699 mal in 552 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
Urs

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Das Forum wird 10!

Beitragvon Admin » Di 11. Nov 2014, 13:55

Ich erlaube mir, den ersten Thread hier nochmals zu verlinken:
http://brasilienfreunde.net/vorstellung-forumsadmin-lemi-t2.html
Benutzeravatar
Admin
Administrator
 
Beiträge: 861
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 16:15
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Folgende User haben sich bei Admin bedankt:
Regina15, Trem Mineiro, Urs, zagaroma

Re: Das Forum wird 10!

Beitragvon Trem Mineiro » Di 11. Nov 2014, 18:37

Oi Galera
Huch.....sind das jetzt erst 10 Jahre, mir kommt es vor, als wären es schon 20 Jahre.
Ich gehöre wohl mit zu den längsten aktiven Mitgliedern wobei auch ich mal eine Ruhephase hatte. Wer ist denn aus den ersten Tagen noch dabei? Klar Lemi.......und dann.....

An dieser Stelle nochmal ein Danke an Gründer Lemi und natürlich auch an unseren jetzigen Admin, der das Forum am Leben hält.

Gruß
Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Folgende User haben sich bei Trem Mineiro bedankt:
Urs

Vorstellung - Forumsadmin Lemi

Beitragvon pedrinho2405 » Mi 12. Nov 2014, 14:17

Lemi hat geschrieben:Kurzes informelles Statement
Im Endeffekt müssen wir eigentlich nur noch daran arbeiten neues Publikum anzuziehen bzw. in unsere Diskussionen einzubeziehen. Frisches Blut ist in jedem Fall gut, da auf diese Art anscheinend banale Themen neu aufgewickelt werden und so meist neue Aspekte entstehen, die wiederum für alle interessant sein können. Hier gilt der alte Lehrerspruch: "Es gibt eigentlich keine dummen Fragen - höchstens dumme Antworten."

Als Admin kann man sich also kaum ein besseres Publikum wünschen. Ich jedenfalls bin glücklich hier und danke euch einfach mal so zwischendurch für eure Teilnahme, Leidenschaft und Treue.


Ola gente,

sorry das ich Euch nochmal damit nerve, hab mir aber mal die Mühe gemacht das erste Thema des Forumsgründers mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Und da muß ich doch feststellen, dass das was ich hier schon ein paar mal beanstandet habe, dem Forumsgründer sehr wichtig war. Wäre schön, wenn gerade die "Hohen Herrschaften" hier sich nochmal kurz daran erinnern würden.

Danke nochmal an Dietmar, der das Thema nochmal verlinkt hat =D>



Liebe Grüße
Benutzeravatar
pedrinho2405
 
Beiträge: 757
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:40
Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Re: Das Forum wird 10!

Beitragvon Trem Mineiro » Mi 12. Nov 2014, 22:00

Oi Pedrinho

Schön, dass du uns die Intensionen des Gründers erklärst.
Ich kenn Lemi jetzt seit 12 Jahren und als das Forum geschaffen wurde, saß ich im Nebenzimmer.


Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Re: Das Forum wird 10!

Beitragvon pedrinho2405 » Mi 12. Nov 2014, 22:22

Trem Mineiro hat geschrieben:Oi Pedrinho

Schön, dass du uns die Intensionen des Gründers erklärst.
Ich kenn Lemi jetzt seit 12 Jahren und als das Forum geschaffen wurde, saß ich im Nebenzimmer.


Trem Mineiro



Hallo Trem,

da kann ich nur sagen parabens und herzlichen Glückwunsch =D>

schön das Du das auch noch schreibst, denn das macht Dich noch unsympathischer =D> =D> =D> =D>

So und jetzt bin ich endgültig durch mit diesem Forum, denn mit Menschen wie Dir wollte ich nie und werde auch nie großen Kontakt haben wollen, weder hier noch Real.


Trotzdem liebe Grüße und viel Gesundheit
Benutzeravatar
pedrinho2405
 
Beiträge: 757
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:40
Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Re: Das Forum wird 10!

Beitragvon Trem Mineiro » Mi 12. Nov 2014, 22:47

Das hast du doch schon mal versprochen. Adios

Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Folgende User haben sich bei Trem Mineiro bedankt:
Itacare

Re: Das Forum wird 10!

Beitragvon logistiker » Do 13. Nov 2014, 00:04

Da gratulier ich doch mal zum Jubiläum.
Ich bin ja schon seit 2007 dabei.... allerdings nur passiv...
Aber ab jetzt aktiv.
Das Forum hat mir in vielen Fällen geholfen. Suchfunktion sei Dank.

Hoffe das noch viele andere zukünftige User hier profitieren können.
In diesem Sinne wünsche ich erfolgreiche weitere 10 Jahre.

Abraco aus Araras SP
Andi
Benutzeravatar
logistiker
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 14:54
Wohnort: Araras - SP
Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Re: Das Forum wird 10!

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 13. Nov 2014, 09:52

Trem Mineiro hat geschrieben:Oi Pedrinho
als das Forum geschaffen wurde, saß ich im Nebenzimmer.
Trem Mineiro


Vielleicht wäre nicht schlecht gewesen im Hauptzimmer zu sitzen :wink:
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4633
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 55 mal
Danke erhalten: 699 mal in 552 Posts

Re: Das Forum wird 10!

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 13. Nov 2014, 09:58

logistiker hat geschrieben:Hallo Liebes Forum

Ich gratuliere und Danke Euch recht herzlich.
Bin ja schon seit 2007 registriert, war aber bis jetzt ein passiver Nutzer.

Dank Euch wurden mir viele Fragen beantwortet. Suchfunktion sei Dank :-)
Ab jetzt werde ich als "Neubrasilianer" wohl öfters mal meinen Senf zum Besten geben.

In diesem Sinne.
Abraco aus Araras SP
Andi


Genau so user braucht ein Forum. Registrieren, Lebenszeichen geben, Fragen stellen, Feedback, Erfahrungen schildern, Senf geben. Eintagsfliegen erschweren nur die Suchfunktion bei der Suche nach Mitgliedern.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4633
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 55 mal
Danke erhalten: 699 mal in 552 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
logistiker

Nächste

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]