das kleine dubai brasiliens

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Re: das kleine dubai brasiliens

Beitragvon Elsass » Mi 11. Aug 2010, 17:05

Dass man eine 14-jaehrige wegen "sexo consensual" ins Gefaengnis sperren wuerde, waere in Salvador vollkommen undenkbar. In Dubai nicht, dort herrschen andere Sitten. Dafuer faehrt aber die Metro problemlos. In Salvador wartet man noch auf die ersten 6 km. Ob das eine mit dem anderen was zu tun hat? :lol:
http://br.noticias.yahoo.com/s/afp/1008 ... paquist__o
Benutzeravatar
Elsass
 
Beiträge: 1143
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 08:17
Wohnort: interior de Bahia
Bedankt: 232 mal
Danke erhalten: 189 mal in 155 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: das kleine dubai brasiliens

Beitragvon Sachse » Mi 11. Aug 2010, 20:39

so richtig logisch ist es aber nicht, das hier die Immopreise steigen.
Immerhin gibt es doch genug Bauland, auch an der Küste.
Und Ziegel gibts auch genug.
Wird wohl wieder so ein Hype sein, der solange gut geht bis alles zusammenbricht. (siehe USA,Spanien usw.)
In Fortaleza haben ja auch die Ausländer (Portugiesen) die Preise versaut, indem sie spekulativ alles aufgekauft haben.
Jedenfalls haben mir das die Einheimischen hier so erzählt....
Benutzeravatar
Sachse
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 21:45
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: das kleine dubai brasiliens

Beitragvon brasiuuu » Do 12. Aug 2010, 11:48

teuer ist das land in der stadt, wo kein platz ist, stichwort infrastruktur.

solange geld in umlauf ist und auch käufer, solange werden auch die preise steigen. so schnell wie die preise steigen können sie jedoch auch wieder fallen.
ich jedenfalls warte bis es irgendwann wieder billiger wird.
wenn mir die piriguetes an der langstrasse und die putzfrau vom cabaret von immobilienkauf in brasilien erzählen dann ist doch von der hand zu lesen das die preise überhöht sind, denn was die leute kaufen ist wegen der nachfrage auch teuer.
wenn sie mir irgendwann zu erzählen beginnen dass es sehr risikoreich sei dort zu investieren dann wird es interessant weil viele angst haben bricht die nachfrage ein was tiefe preise bedeutet.

da braucht es nur ein husten chinas und der real verliert an wert wegen den rohstoffpreisen....wir werden sehen.
Benutzeravatar
brasiuuu
 
Beiträge: 393
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:48
Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 41 mal in 39 Posts

Re: das kleine dubai brasiliens

Beitragvon Itacare » Do 12. Aug 2010, 22:25

Ist doch wie bei Aktien. Die Profis sagen, die letzten 10 % sind für die Kleinanleger. Wenn die aufspringen, ist das Geschäft längst gelaufen.
Alte Regel, good news sell, bad news buy, aber wer hält sich schon dran mit dem $-Zeichen in den Augen? :mrgreen:
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 4536
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 746 mal
Danke erhalten: 1061 mal in 752 Posts

Re: das kleine dubai brasiliens

Beitragvon brasiuuu » Fr 13. Aug 2010, 10:47

am besten ist man investiert immer in sich selber, dann heisst es: good news or bad news.....buy buy buy.....
Benutzeravatar
brasiuuu
 
Beiträge: 393
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:48
Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 41 mal in 39 Posts

Vorherige

Zurück zu Immobilien - Tipps

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]