Das nette Brasilienforum

Der richtige Platz um allgemeine Links, Seiten und gefundene Bildergalerien zum Thema Brasilien zu präsentieren

Beitragvon angradosreis » Fr 21. Sep 2007, 10:00

wer aber ist belinda?

wer der moderator des hiesigen forums ist, brasilblog, dietmar, auch genannt digdigger, ist fuer jedermann auf das leichteste zu erfahren.

dietmar "outet" sich bereits in seinem profil, er hat auch einen blog, in dem er ueber sich, seine frau und seine kleine tochter schreibt, auch ueber seine sorgen und noete, aber auch ueber die freuden, die das leben so mit sich bringt.

kurz: bei dietmar weiss ich, mit wem ich es zu tun habe.

belinda?


Hallo Diter, Belinda hat auch einen Blog:

http://www.linla-belinda.blog.de/

Der ist wohl nicht so bekannt, wie Diggers Blog, aber vielleicht kannst Du Dir mit Hilfe des Blogs ein Bild von ihr machen.
angradosreis
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 13:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Lemi » Fr 21. Sep 2007, 10:01

Diter_Rio hat geschrieben: wer aber ist belinda?

wer der moderator des hiesigen forums ist, brasilblog, dietmar, auch genannt digdigger, ist fuer jedermann auf das leichteste zu erfahren.

dietmar "outet" sich bereits in seinem profil, er hat auch einen blog, in dem er ueber sich, seine frau und seine kleine tochter schreibt, auch ueber seine sorgen und noete, aber auch ueber die freuden, die das leben so mit sich bringt.


Haste kein Google, oder was? Belinda hat genauso einen Blog, in dem sie sich täglich outet.

Von Dietmar (damals nach als Digdigger) habe ich u.a. auch ein nettes Outing bei Brasil-Web gefunden.

Diter_Rio hat geschrieben:
kurz: bei dietmar weiss ich, mit wem ich es zu tun habe.

belinda?

im hiesigen forum unter "profil":

gaehnende leere. allenfalls kann man aufgrund des "a" am namensende vermuten, dass es sich um eine frau handelt.


Du widerholst dich ... :roll:

Diter_Rio hat geschrieben:
wer ist "wir"?

warum wird der ort verschwiegen?

ich weiss es nicht. ich erfahre es auch nicht.


Wenn du es nicht weisst und es gerne wissen willst, frage sie doch und mache sie hier nicht so hinterfotzig an. :roll:

Diter_Rio hat geschrieben:
dazu sage ich: mag sein. ICH gehe dann aber in das farbengeschaeft, dessen besitzer sich einschaetzen laesst, so dass ich ihn eben auch einschaetzen kann.

"Laesst" heisst: "zulaesst", dass man ihn einschaetzen kann.

mit dietmar habe ich da keine probleme.

mit belinda schon, siehe oben...


Du widerholst dich schon wieder. Bist du Politiker?
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Diter_Rio » Fr 21. Sep 2007, 10:16

Lemi hat geschrieben:
Du widerholst dich schon wieder. Bist du Politiker?



nein, politiker bin ich nicht. ich habe nicht deren vokabular, etwa so:

Lemi hat geschrieben:
....mache sie hier nicht so hinterfotzig an. :roll:



aber wenn du wissen willst, was ich bin, brauchst du nur unter "profil" nachzuschauen; anders als bei belinda steht da was
gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.
Benutzeravatar
Diter_Rio
 
Beiträge: 575
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 22:46
Wohnort: Rio/Berlin
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Toni » Fr 21. Sep 2007, 11:52

och Mensch,

zumindest ist mir Belinda (hier und anderswo) nie unangenehm aufgefallen.
Gibt halt auch Menschen, die sich nicht immer in den Vordergrund stellen wollen.
Finde ich auch gut so (gehöre selbst irgendwie dazu...)

Auch wenn ich weitere Foren nicht gerade für notwendig halte, wünsche ich ihr jedenfalls alles Gute.
Benutzeravatar
Toni
 
Beiträge: 138
Registriert: Di 8. Aug 2006, 05:33
Wohnort: ne, bitte, nicht mehr im DFF...
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Diter_Rio » Fr 21. Sep 2007, 12:29

Toni hat geschrieben:
Gibt halt auch Menschen, die sich nicht immer in den Vordergrund stellen wollen.
Finde ich auch gut so (gehöre selbst irgendwie dazu...)



oi toni, du bist zwar schon sehr viel rumgekommen, aber weder willst du ja bei lemi in der strasse das fuenfte farbengeschaeft aufmachen (da wuerde auch jeder scheitern, der sich nicht ein bisschen selbst darstellen und damit einschaetzbar machen wuerde), noch willst du versuchen, von bestehenden und bekannten brasilienforen nun mitglieder abzuziehen (neue stampft man ja so schnell nicht aus der erde).

da ist dein standpunkt bzw. deine einstellung doch o.k.

und o.k. ist ja auch deine meinung von der sache:

Toni hat geschrieben:
Auch wenn ich weitere Foren nicht gerade für notwendig halte..



denn das belinda-forum muss ja nun versuchen, wie oben schon gesagt (jaj, ja, lemi, ich wiederhole mich), user zum beispiel aus dem hiesigen forum abzuziehen.

und mit jedem abgezogenen user fehlt halt hier einer, der zur unterhaltung und zur information beitraegt.

P.S. was machen eigentlich deine plaene, ne kleine fazenda zu kaufen? biste schon fuendig geworden?
gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.
Benutzeravatar
Diter_Rio
 
Beiträge: 575
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 22:46
Wohnort: Rio/Berlin
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Falax » Fr 21. Sep 2007, 14:23

Wann hört denn das Rumgestänker endlich auf??
Allmählich reicht es :!: :!:
Benutzeravatar
Falax
 
Beiträge: 380
Registriert: Di 30. Nov 2004, 12:50
Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 12 mal in 9 Posts

Beitragvon Diter_Rio » Fr 21. Sep 2007, 14:46

Falax hat geschrieben:Wann hört denn das Rumgestänker endlich auf??
Allmählich reicht es :!: :!:


falax, du scheinst ja ueber jeden zum belinda forum rueberwandernden user froh zu sein.

weil du dann weniger arbeit hast? (o.k. die frage war jetzt wirklich zurueck "gestaenkert")

aber, mal im ernst, dein haltung als moderator beim BFN versteh ich hier nicht so ganz..
gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.
Benutzeravatar
Diter_Rio
 
Beiträge: 575
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 22:46
Wohnort: Rio/Berlin
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lemi » Fr 21. Sep 2007, 14:59

Diter_Rio hat geschrieben:
Falax hat geschrieben:Wann hört denn das Rumgestänker endlich auf??
Allmählich reicht es :!: :!:


falax, du scheinst ja ueber jeden zum belinda forum rueberwandernden user froh zu sein.

weil du dann weniger arbeit hast? (o.k. die frage war jetzt wirklich zurueck "gestaenkert")

aber, mal im ernst, dein haltung als moderator beim BFN versteh ich hier nicht so ganz..


Er ist halt ein wenig weltoffener als du ... :lol:
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Falax » Fr 21. Sep 2007, 15:26

Diter_Rio hat geschrieben:aber, mal im ernst, dein haltung als moderator beim BFN versteh ich hier nicht so ganz..


Was konkret verstehst du denn nicht?
Benutzeravatar
Falax
 
Beiträge: 380
Registriert: Di 30. Nov 2004, 12:50
Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 12 mal in 9 Posts

Beitragvon Takeo » Fr 21. Sep 2007, 17:47

Lemi hat geschrieben:Er ist halt ein wenig weltoffener als du ... :lol:


... weil er Deiner Meinung ist? ... und nicht so 'schmalspurig' denkt wie wir?
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Linksammlung Brasilien

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]