Das nette Brasilienforum

Der richtige Platz um allgemeine Links, Seiten und gefundene Bildergalerien zum Thema Brasilien zu präsentieren

Beitragvon Brummelbärchen » Fr 21. Sep 2007, 17:48

Je weniger man weiss, desto weniger weiss man dass man nichts weiss.
Benutzeravatar
Brummelbärchen
 
Beiträge: 966
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 17:31
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Diter_Rio » Fr 21. Sep 2007, 18:27

Falax hat geschrieben:
Diter_Rio hat geschrieben:aber, mal im ernst, dein haltung als moderator beim BFN versteh ich hier nicht so ganz..


Was konkret verstehst du denn nicht?


oi falax,

fuer das in deiner zitierten frage an mich liegende angebot, deine einstellung zum belinda-forum zu erlaeutern, danke ich.

also, dann frag ich dich in deiner eigenschaft als moderator im BFN:

kann deiner meinung nach die erfolgte gruendung des belinda-forums zu einer moeglichen zersplitterung der nutzergemeinde des BFN und damit zu einer schwaechung des BFN fuehren, wenn die nutzergemeinde des BFN nicht zusammen haelt?

oder muss deiner meinung nach die erfolgte gruendung des belinda-forums jetzt und in zukunft so wenig ernst genommen werden, dass sich kein nutzer des BFN irgendwelche gedanken ueber die frage zu machen braucht, ob das BFN eventuell geschwaecht werden koennte, wenn die nutzergemeinde des BFN nicht zusammen haelt?
gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.
Benutzeravatar
Diter_Rio
 
Beiträge: 575
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 22:46
Wohnort: Rio/Berlin
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon tinto » Fr 21. Sep 2007, 20:03

Diter_Rio hat geschrieben:
Falax hat geschrieben:
Diter_Rio hat geschrieben:aber, mal im ernst, dein haltung als moderator beim BFN versteh ich hier nicht so ganz..


Was konkret verstehst du denn nicht?


oi falax,

fuer das in deiner zitierten frage an mich liegende angebot, deine einstellung zum belinda-forum zu erlaeutern, danke ich.

also, dann frag ich dich in deiner eigenschaft als moderator im BFN:

kann deiner meinung nach die erfolgte gruendung des belinda-forums zu einer moeglichen zersplitterung der nutzergemeinde des BFN und damit zu einer schwaechung des BFN fuehren, wenn die nutzergemeinde des BFN nicht zusammen haelt?

oder muss deiner meinung nach die erfolgte gruendung des belinda-forums jetzt und in zukunft so wenig ernst genommen werden, dass sich kein nutzer des BFN irgendwelche gedanken ueber die frage zu machen braucht, ob das BFN eventuell geschwaecht werden koennte, wenn die nutzergemeinde des BFN nicht zusammen haelt?


Was für blöde Fragen. Echt. Hast Du keine andere Sorgen oder Hobbies?

Wäre echt besser, wenn Du dich einfach hier oder dort mit Brasilien beschäftigst, als mit der Frage nach Sinn oder Unsinn mehrerer Foren.

Es ist nunmal so wie es ist - und fertig.
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Diter_Rio » Fr 21. Sep 2007, 20:13

tinto hat geschrieben:
Es ist nunmal so wie es ist - und fertig.



was mischst du dich denn da ein, und dann noch in dem ton.

falax hat mich hoeflich was gefragt und ich hab ihm hoeflich - mit der entsprechenden gegenfrage - geantwortet.

also lass den falax ruhig mal antworten; das kann der schon alleine.

oder hat er dich etwa vorgeschickt?
gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.
Benutzeravatar
Diter_Rio
 
Beiträge: 575
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 22:46
Wohnort: Rio/Berlin
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon tinto » Fr 21. Sep 2007, 20:28

Diter_Rio hat geschrieben:
tinto hat geschrieben:
Es ist nunmal so wie es ist - und fertig.



was mischst du dich denn da ein, und dann noch in dem ton.



Tja, da kannste mal sehen: Ich hab mir das einfach so erlaubt. Sonst noch was?
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Africa » Fr 21. Sep 2007, 20:34

Wieso streitet ihr Euch eigentlich nicht in unserem Forum. Dafuer wurde es gegruendet.


http://www.brasilientrolle.net


Das ist kein Abwerben, sondern ein Hilfsangebot.


:D :D :D :D :D :D :D
Africa
 
Beiträge: 485
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 21:44
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon caboclo » Fr 21. Sep 2007, 20:42

.
Zuletzt geändert von caboclo am Fr 23. Nov 2007, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
caboclo
 
Beiträge: 543
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 20:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dietmar » Fr 21. Sep 2007, 21:22

Ich möchte kurz daran erinnern, dass wir uns hier in der LINKSAMMLUNG befinden. Ich habe das neue Forum hier verlinkt, weil es unter Admin-Kollegen nun einmal so üblich ist. Fern ab von Konkurrenzdenken wollte ich einfach auf diesem Weg dem dortigen Team viel Erfolg bei ihrem Vorhaben wünschen.

Es gibt jede Menge Foren und jedes hat in irgendeiner Art und Weise seine Berechtigung. Und da es sich im vorliegenden Fall auch noch um Ex-Admins von hier handelt, ist die Verbindung natürlich fester als bei "wildfremden" Neuinstallationen.

Ich wollte damit in keinem Fall eine Sinn-/Unsinndiskussion initiieren. Dies steht mir und eigentlich auch sonst niemanden zu. Die Existenz, wenn auch in der allerersten Atemzügen, war für mich Grund genug, es hier unter einer Vielzahl von anderen Links aufzuführen.

Natürlich darf über den "Link" hier diskutiert werden - sprich über den Forumsaufbau, die Betreiber, die User, die dortigen Beiträge, etc. - was ist gut, was ist schlecht, usw. - aber über die Existenzberechtigung sich hier auszutauschen finde ich nicht korrekt. Auch das nach einem simplen Link User hier miteinander in Streit - und dann auch noch über ganz andere Themen - geraten, finde ich sehr schade.

Ich bitte daher alle, meine obigen Anmerkungen bei weiteren Beiträgen zu berücksichtigen.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon Africa » Fr 21. Sep 2007, 21:50

Dietmar, du hast voellig recht, allerdings waere natuerlich ein Zusammenbringen von allen Foren wunderbar. Das wirds wohl aber nicht geben, denn dann waers ja ein Wunder.

Vielleicht gibts ja irgendwelche Analysen zu "Laenderforen". Meine Erfahrung ist leider die, dass dort oft gezofft wird. Klar, wegen der Anonymitaet, wenn man sich aber identifizieren muss, meldet sich keiner mehr an.

Ist wohl ne Gratwanderung und eine diplomatische Herausforderung ans Moderatorenteam. Als Mod kann man auch leicht in die Versuchung des Machtmissbrauchs kommen. Voellig menschlich. Ist mir auch schon passiert und ich bereue es.

Hatte mich ja hier auch schon mit einigen angelegt, aber man hat sich wieder vertragen und man versteht sich bestens.

Also rein theoretisch waere ein einziges Brasilienforum genial.

Gruesse aus Lisboa,

heute gibts uebrigens ne coole Party in der Minibar:

http://minibarlisboa.wordpress.com/

Fotos und Filme im Menue links sind recht lustig
Africa
 
Beiträge: 485
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 21:44
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Careca » Fr 21. Sep 2007, 21:56

Ich begrüße das neue Forum ausdrücklich. Und dabei ist es mir wirklich herzlich egal, ob es von belinda aufgemacht wurde oder ob es
von einem anderen Brasilieninteressierten aufgemacht wurde. Der Link verdient sich eindeutig seine Erwähnung, weil es eben von der bekannten und geschätzten belinda mit eindeutig definierten Qualitätsvorgaben aufgemacht wurde (nur Newbies wissen erklärlicherweise nichts mit ihr anzufangen). Die Zeit wird zeigen, was davon an Vorgaben umgesetzt werden kann (was vollkommen normal ist).

Nur Schmalspurdenker und Scheuklappenmenschen sehen in dem Pluralismus von Foren und die Bekanntgabe derer Links einen Affront gegen deren eigenen beschränkten Horizont und schreien dann nach Reglementierung. Und so eine Un-/Sinndiskussion ist sowohl off-topic als auch hirnrissig.

Da aber hier eben Schmalspurdenker und Scheuklappenmenschen in der Minderheit sind (Gott sei's gelobt und gepfiffen), ist es überflüssig von irgendwem von dessem eigenen Sessel aus, Stürme in unwichtigen Wassergläsern veranstalten zu wollen, nur um der eigenen persönlichen Eitelkeit willen sich selber bauchpinseln zu wollen.

Das neue Forum erhält auch meine Unterstützung und ich sehe keinen Grund etwas dagegen zu reden.

Das ist meine Meinung dazu.

Tja, als "Careca" werde ich in belindas Brasilien-Forum.net nicht auftauchen, da wer anders "meinen" Namen schon gebucht hat. Wer zu spät kommt, der muss essen, was noch übrig bleibt ...
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Linksammlung Brasilien

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]