Das nette Brasilienforum

Der richtige Platz um allgemeine Links, Seiten und gefundene Bildergalerien zum Thema Brasilien zu präsentieren

Viel Erfolg

Beitragvon Birgit » Sa 22. Sep 2007, 19:35

Ne, ne, kaum schaue ich mal ein paar Tage nicht so richtig ins bfn hat sich die Welt einfach weitergedreht, ohne mich zu fragen- Unverschämtheit :lol:

Ich wünsche Belinda alles Gute und viel Erfolg in "Ihrem" neuen Forum!!!

Wenn einem/einer etwas bestehendes nicht gefällt, finde ich es nur konsequent, zu versuchen, selber etwas zu schaffen, dass den eigenen Vorstellungen entspricht!

@ Diter Rio:
Auch wenn wir sonst durchaus mal einer Meinung sind, muss ich Dir hier widersprechen:
Dass Du hier kein Profil mehr von Belinda bekommst, kann ich verstehen- schließlich ist sie raus hier und wird es wohl gelöscht haben.

Für diejenigen, die etwas länger dabei sind, dürfte Belinda aber durchaus noch ein Profil haben- denn schließlich hat sie lange beim bfn mitgewirkt :wink:
Schade finde ich persönlich, dass dadurch eine der Frauen weg ist, die sich getraut hat, Ihre Meinung zu äußern.

Liebe Grüße,
Birgit
Birgit
 
Beiträge: 283
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 16:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Das nette Brasilienforum

Beitragvon dietmar » So 30. Sep 2007, 15:38

Das nette Brasilienforum war eben für mich nicht erreichbar. Auch der Server liess sich nicht anpingen und die Netzwerkabfragen lieferten die Fehlermeldung, dass kein DNS-Server definiert ist.

Nun wird die Domain auf die IP http://88.198.99.90 umgeleitet.

Man muss davon ausgehen, dass der Server gehackt wurde. Wenn man die IP aufruft, die mit
ping brasilien-forum.net ausgegeben wird kommt man auf eine türkische Hacker-Seite.

hack.jpg
hack.jpg (122.51 KiB) 2325-mal betrachtet


Die komplette Seite als PDF:
Hacked SanalAttack.pdf
(75.54 KiB) 156-mal heruntergeladen


Ganz unten sieht man, dass versucht wird, auf Verzeichnisse auf Kuddels Webspace zuzugreifen:
Code: Alles auswählen
<b>Warning</b>:  require_once(/includes/version.php) [<a href='function.require-once'>function.require-once</a>]: failed to open stream: No such file or directory in <b>/home/christian/www/htdocs/bv/includes/joomla.php</b> on line <b>71</b><br />

<br />
<b>Fatal error</b>:  require_once() [<a href='function.require'>function.require</a>]: Failed opening required '/includes/version.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in <b>/home/christian/www/htdocs/bv/includes/joomla.php</b> on line <b>71</b><br />


Auch wenn über http://brasilien-forum.net die Seite jetzt wieder normal aufgerufen wird, würde ich keine Passwörter oder ähnliches eingeben. Es ist gut möglich, dass derzeit alles mitgeloggt wird.

Code: Alles auswählen
88.198.99.90 is from Germany(DE) in region Europe

TraceRoute to 88.198.99.90 [brasilien-forum.net]
Hop   (ms)   (ms)   (ms)      IP Address   Host name
1   0   0   0      66.98.244.1   gphou-66-98-244-1.ev1servers.net
2   0   0   0      66.98.241.16   gphou-66-98-241-16.ev1servers.net
3   0   0   0      66.98.240.3   gphou-66-98-240-3.ev1servers.net
4   1   4   3      216.110.27.97   216-110-27-97.static.twtelecom.net
5   57   40   Timed out      64.129.249.10   peer-01-ge-0-0-0-1.asbn.twtelecom.net
6   35   34   35      206.223.115.97   equinix-ash.dc-1-eth020.us.lambdanet.net
7   124   124   124      81.209.156.9   fra-3-eth0-403.de.lambdanet.net
8   123   123   123      217.71.96.74   nue-2-eth100.de.lambdanet.net
9   135   137   135      213.239.242.214   lambdanet-gw.hetzner.de
10   135   137   135      213.239.240.143   hos-bb2.juniper1.rz6.hetzner.de
11   135   140   135      213.239.229.55   et.1.16.rs3k44.rz6.hetzner.de
12   135   135   135      88.198.99.90   static.88-198-99-90.clients.your-server.de
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Das nette Brasilienforum

Beitragvon RonaldoII » So 30. Sep 2007, 15:55

geht doch wieder :shock: :shock:
...der Beste der Welt. Bin Rekonvalezent, aber komme wieder!!!!

:brasil: :morecontent:
Benutzeravatar
RonaldoII
 
Beiträge: 655
Registriert: Di 30. Nov 2004, 18:35
Wohnort: Essen
Bedankt: 109 mal
Danke erhalten: 17 mal in 17 Posts

Re: Das nette Brasilienforum

Beitragvon mikelo » So 30. Sep 2007, 16:00

RonaldoII hat geschrieben:geht doch wieder :shock: :shock:




Brasilblog hat geschrieben:Auch wenn über http://brasilien-forum.net die Seite jetzt wieder normal aufgerufen wird, würde ich keine Passwörter oder ähnliches eingeben. Es ist gut möglich, dass derzeit alles mitgeloggt wird.
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: Das nette Brasilienforum

Beitragvon dietmar » So 30. Sep 2007, 16:01

RonaldoII hat geschrieben:geht doch wieder :shock: :shock:


wer lesen kann ist klar im Vorteil .... #-o
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Das nette Brasilienforum

Beitragvon RonaldoII » So 30. Sep 2007, 16:05

hast gewonnen und mir mehr das Bild betrachtet, aber wann kann man wieder sein Passwort eingeben???
...der Beste der Welt. Bin Rekonvalezent, aber komme wieder!!!!

:brasil: :morecontent:
Benutzeravatar
RonaldoII
 
Beiträge: 655
Registriert: Di 30. Nov 2004, 18:35
Wohnort: Essen
Bedankt: 109 mal
Danke erhalten: 17 mal in 17 Posts

Re: Das nette Brasilienforum

Beitragvon dietmar » So 30. Sep 2007, 16:14

RonaldoII hat geschrieben:hast gewonnen und mir mehr das Bild betrachtet, aber wann kann man wieder sein Passwort eingeben???


Nochmal, sicher ist gar nix. Es besteht lediglich die Möglichkeit, dass Logger o.ä. eingesetzt werden! Das kann allerdings nur der Site-Admin überprüfen!

Der Seite vertrauen würde ich, wenn sie

a) wieder dorthin gerootet wird, wo sie früher lag (also die IP die ich aus der Vergangenheit kenne)
b) Kuddel Entwarnung gibt

Ich habe Kuddel und Belinda diesbezüglich auch eine Mail geschickt. Ich denke, sie werden sich umgehend melden und darauf reagieren.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Das nette Brasilienforum

Beitragvon Kuddel » So 30. Sep 2007, 16:53

Moin,
Das Ganze ist von gester Abend.
Der Aufruf über nur die IP läuft auf eine Spiel Installation auf der noch Joomla 1.0.12 installiert ist (war).

Der Aufruf über die Domains: http://Brasilien-Forum.net und http://Kingskids-nf.de laufen aus andere Root Verzeichnisse das Servers.
Von daher bestand und besteht keine Gefahr für die Domains.

Gruß
Christian
Zuletzt geändert von Kuddel am So 30. Sep 2007, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 21:27
Wohnort: Sylt
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Re: Das nette Brasilienforum

Beitragvon dietmar » So 30. Sep 2007, 16:57

Kuddel hat geschrieben:Moin,
Das Ganze ist von gester Abend.
Der Aufruf über nur die IP läuft auf eine Spiel Installation auf der noch Joomla 1.0.12 installiert ist (war).

Der Aufruf über die Domains: http://Brasilien-Forum.net und http://Kingkskids-nf.de laufen aus andere Root Verzeichnisse das Servers.
Von daher bestand und besteht keine Gefahr für die Domains.

Gruß
Christian


Da bin ich aber froh. Weil wie schnell ist die Root mal komplett gekickt oder verseucht!
Und mir ist es eben nur aufgefallen, weil die Domain nach dem Fussballspiel off war und keinen DNS zugewiesen hatte. Da habe ich dann mal nachgeforscht ... aber keiner von euch war online.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re:

Beitragvon Toni » Mo 17. Dez 2007, 01:00

[quote="Toni"
Auch wenn ich weitere Foren nicht gerade für notwendig halte, wünsche ich ihr jedenfalls alles Gute.[/quote]
sorry, ich hab e mich geirrt.
Kommt Zeit kommt Rat..... man darf sich ja wohl noch mal irren, oder?
Benutzeravatar
Toni
 
Beiträge: 138
Registriert: Di 8. Aug 2006, 05:33
Wohnort: ne, bitte, nicht mehr im DFF...
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Linksammlung Brasilien

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]